Maps & More, was ist mit dem More
Hi!
bin seit gestern Besitzer eines VW White up Quasinochjahreswagens 🙂
Über zufriedenheit kann ich nach 200km noch nicht viel sagen, aber ich glaube ich habe schon das erste Problem :/
Maps = Navi funktioniert. Mehr hab ich leider bei der Probefahrt nicht getestet.
More :
- Fahrzeuginfo: Auswählbar, aber es werden keine Infos angezeigt.
- Radiosteuerung: ausgegraut. Media Funktion (mp3@sdcard) wird nicht über das Radio ausgegeben.
- Bluetooth: will auch net - aber das könnte auch an meinem Cyanogenod liege 🙂
Strom bekommt es vom Auto, sonst scheinbar .... NIX
Eigentlich muss man doch nichts beachten ausser: Anstecken und glücklich sein, oder?
Danke!
17 Antworten
hier im Forum habe ich gelesen, dass bei ähnlicher Symptomatik eine Art Wackelkontakt vorgelegen hat,
weil eine der beiden Kontaktverbindungen (Navi<>Halterung und Halterung<>Auto) nicht 100%ig hergestellt war.
Erneutes und Bewusstes Zusammenklicken an den beiden Kontaktpunkten hatte in diesen Fällen bereits geholfen...
Ein Versuch ists vermutlich wert ;-)
Zitat:
hallo desmo.
danke für den tip. probiere ich gleich heut abend mal aus.
wenns wirklich so einfach ist ^^ *freu*
rueckmeldung demnaechst.
Zitat:
Original geschrieben von desm0
Erneutes und Bewusstes Zusammenklicken an den beiden Kontaktpunkten
Ditto !
Es ist ganz einfach der M&M nicht gut drin zu klicken.
Meiner war beim Abholung nicht gut drin und bekam auch keine Fahrzeugdaten.
Ich brauche der M&M ganz wenig, da das System m.M.n nicht gut dazu geeignet ist immer wieder montiert und entfernt zu werden.
Und bleibt er stehen, dann wird er geklaut.
Ich wurde es nicht wieder kaufen.
Hallo,
genau das wird es sein, wir hatten es auch. Kräftig drücken beim Eingang ins Dashboard bis es klackt.
Gruß Micha
Ähnliche Themen
....aber das Bluetooth hat doch mit der Verbindung zum Auto nichts zu tun. Das einzige was dann nicht gehen würde, ist den Ton über die Lautsprecher des Autos auszugeben. Eine Bluetoothverbindung kann man auch ohne Auto herstellen und auch den Ton über das Navi abspielen.
Ich empfehle mal: Werkseinstellungen aufspielen und damit einher komplett zurücksetzen. Richtig: Es kann an dem Mod liegen, bei irgendwelchen Samsungs mit Android meine ich auch mal von Problemen gelesen zu haben. Aber einen Versuch ist es wert, hat bei uns auch schon geholfen (am iPhone), als Bluetooth mit einmal nur noch Verbindungsabbrüche verursachte bei dem Maps and More.
Das More ist halt nicht der Brüller bei dem Teil...
hm.
Mehrfach neu verbunden.
Klickt jedes mal. Bringt aber nichts.
Habe am Dienstag nochmal einen Termin bei VW.
Aufgefallen ist mir bei der Test-Orgie:
- Auf dem Navigon sind 3 Reihen mit Kontakten.
- Am Fuss und am Amaturenbrett aber nur 2 Reihen.!?
Hoffe mal die haben mich hier nicht irgendwie verarscht?
Aber die Funktionen (Abstandsanzeige, Radiosteuerung,...) haben doch alle UPs sobald man das Zusatzgerät hat/ansteckt!?
Danke!
UPdate soon.
Zitat:
Original geschrieben von tommyhome
....aber das Bluetooth hat doch mit der Verbindung zum Auto nichts zu tun.
Stimmt. ging nur grad alles nicht bei mir 🙂
Zitat:
Ich empfehle mal: Werkseinstellungen aufspielen und damit einher komplett zurücksetzen.
ok. da ist diese kleine Reset Taste.
Probier ich mal aus
Die Reset Taste ist aber mitunter noch etwas anderes glaube ich, das ist nur so etwas wie "Neustart". Ich meine: Im Zweifel mal richtig mit dem PC komplett neu die Werkseinstellungen drauf installieren. Das geht mit Navigon Fresh.
Zitat:
Original geschrieben von highspeed72
genau das wird es sein, wir hatten es auch. Kräftig drücken beim Eingang ins Dashboard bis es klackt.
Das würde ich so nicht machen, da es zu erhöhter Reibung führt und somit das Material schneller "abnudelt". Das M+M lässt sich wahnsinnig leicht einsetzen, wenn man dabei den Entriegelungsknopf der Halterung etwas drückt. Das geht, wenn man den Dreh einmal raus hat, ganz bequem mit einer Hand. Daumen und kleiner Finger halten M+M an der linken und rechten Kante fest, Zeige- oder Mittelfinger drückt Entriegelung ein bisschen. Man hat dann natürlich kein "Snap in" mehr, aber mit ein bisschen Übung kennt man die richtige Position schon.
Die Halterung des M+M ist eines der wenigen Dinge, die ich am Navi gelungen finde... (abseits davon, dass ich die Idee des portablen Navis in Zeiten von Smartphones und Tablets als überflüssig, diebstahlprovozierend und generell dumm empfinde. Es ist nur eine Kostensparmaßnahme, da man so ein billiges Navigon/Garmin nehmen und umlabeln konnte.)
Viele Grüße
Christian
Moin,
ich habe ein Problem mit der M&M-/Radio-Kombination:
Wenn ich die Navigation laufen habe (Ton ist bei mir meist auf Stumm) und zudem das Radio läuft, passiert es immer wieder mal, dass der Radio-Ton plötzlich verstummt und im Radio-Display statt des Senders der Text "Maps and More" auftaucht. Ich muss dann auf die Taste "Radio" klicken, damit ich weiter Musik genießen kann.
Ich hab' bisher noch nicht rausgefunden, wodurch dieser Fehler ausgelöst wird, hat jemand das gleiche auch schon einmal beobachtet?
Danke!
Ahoi,
Marc
sodele. Thread Thema gelöst.
In meinem Fall gab es wohl einen Defekt im Fuss.
Nachdem der getauscht wurde ist jetzt alles .... SUUUUUPER 🙂
Endlich mp3s hoeren. Der rest ist ja eher ein Gimmick.
btw: peinlich dass das cd radio nicht mal mp3 cds lesen kann :/
somit hatte nicht mal meine ueberbrückungslösung funktioniert. danke vw ^^ sparbrötchen
Zitat:
Original geschrieben von motort4lk3r
btw: peinlich dass das cd radio nicht mal mp3 cds lesen kann :/
😕 Mein Radio im up!, ausgeliefert Okt. 2012, kann das nachweislich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mal Radios im up! gegeben hat, die das (noch) nicht konnten.
Zitat:
Original geschrieben von Ben58644
😕 Mein Radio im up!, ausgeliefert Okt. 2012, kann das nachweislich.
dito.
Zitat:
Original geschrieben von pucki99
Moin,ich habe ein Problem mit der M&M-/Radio-Kombination:
Wenn ich die Navigation laufen habe (Ton ist bei mir meist auf Stumm) und zudem das Radio läuft, passiert es immer wieder mal, dass der Radio-Ton plötzlich verstummt und im Radio-Display statt des Senders der Text "Maps and More" auftaucht. Ich muss dann auf die Taste "Radio" klicken, damit ich weiter Musik genießen kann.Ich hab' bisher noch nicht rausgefunden, wodurch dieser Fehler ausgelöst wird, hat jemand das gleiche auch schon einmal beobachtet?
Danke!
Ahoi,
Marc
Moin!
Hast du auch das Handy mit dem M&M verbunden und empfängst evtl. immer mal wieder ne Nachricht, wenn das auftritt?
Oder mal auf der gleichen Strecke getestet, ob in dem Augenblick des Umschaltens, gerade eine Ansage des Navi kommt?
MfG
Wurtzel