ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Map Update Navi

Map Update Navi

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. November 2023 um 9:07

Hi an alle habe das Map Update erworben für 1 Jahr, meine Frage hat man gleichzeitig auch den Download auf ein USB Stick mit dabei und wie funktioniert das.?

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, geh auf deine Fahrzeugdaten. Dort kannst du den Downloadmanager herunterladen.

Download Manager runterladen wo ist es?

 

Habe im Navi nachgeschaut habe die Version 2018/1 drauf und weiter unten steht kostenloser Update bis 2021/1 habe auch mein ConnectedDrive Service aktualisiert das Datum bleibt gleich.

 

Wo oder auf welche Seite kann ich die Karten auf ein USB Stick laden das ich das Update über den USB Stick machen kann

www.bmw.de mit PC.

Dort Fahrzeug angeben, ggf. mit dem im Fahrzeug angezeigten Code bestätigen, auf Fahrzeugdaten gehen und dann siehst du es schon.

Danke hat geklappt !!!

 

Ich verzweifel grad mal wieder an diesem navi uodate bei BMW . Navi ist NBT EVO, Kartenstand : Europe EVO 2019-2.

Ich hab das Karten Update gebucht , wollte eigentlich nur die Deutschland Updtes OTA , es wurde aber bei einer 45 Min Fahrt nix sichtbar updated.

Connected drive Hotline meint, wenn Europa Karten zu alt sind , lädt der die Inlands Updates nicht OTA runter , ist das so ?

Hab jetzt 3 -4 x probiert , er erkennt , das ein update auf dem Stick ist , sagt dann aber nach 20 sec, er könne den Stick nicht lesen.

2 versch sticks 64 GB probiert , mal mit NTFS , mal mit FAT32 , immer dasselbe . Habe es mit BMW DL manager direkt auf den stick geschrieben .

Welcher Hersteller muss / darf der stick sein? USB 2.0 oder 3.0 oder egal ? Den Stick so nehmen , wie er aus dem Laden kommt , oder muss der umformatiiert werden ?

fat32 , extfat oder NTFS oder egal ?

Kennt jemand nen stick, der original , wie er kommt, bei diesem Navi definitiv funktioniert ?

Dateigrösse ist ca. 37 GB .

War vor 5 Jahren schon mal so nen Drama . Da lief das update aber immerhin bis 17 oder 37% und dann war Ende. Dann fuhr ich zum BMW Händler, mit deren Stick war alles nach 20 min erledigt .

Aber was ist bei denen anders ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update NBT Evo von 11/2016 klappt mal wieder nicht, weder OTA, noch per USB' überführt.]

Also sollte das OTA fürs Heimatland denn generell funktionieren , oder evtl , wenn das letzte gesamte Europa update zu alt ist , nicht ?

Kann es evtl nur sein, das es länger dauert , mehrere Fahrstunden ?

Ich habe ein 64GB SanDisk Stick USB 3.0 und den direkt aus der Verpackung in meinen Mac gesteckt und das Update über den Domnloadmanager aufgespielt. Nach etwa 30 Minuten Fahrzeit hatte er die Karten im Auto aktualisiert.

Zitat:

@mfritzen schrieb am 11. März 2024 um 20:44:07 Uhr:

War vor 5 Jahren schon mal so nen Drama .

Mit demselben PC?

 

Falls ja, lade und speichere mal mit einem anderen PC.

@mfritzen

Habe die Karte auch, meine ist 33GB. Kannst sie gerne runterladen und probieren. Gute Erfahrung habe ich mit den SanDisk Ultra USB 3.0 64GB mit ExFAT Formatierung.

danke, aber war jetzt beim freundlichen , mit deren Stick klappts komischerweise immer , Dauer knapp 40 Min

Deutschland Update hatte bei mir bisher auch nie alleine gemacht.

Sandisk USB hatte ich auch genommen.

Einmal hat der Download Manager dies direkt auf dem Stick gespeichert, das andere mal hat er an einem anderen PC auch gemeckert und wollte dies vorher auf dem PC Laufwerk speichern und dann auf den Stick schieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen