MAP Update 2015-2 für das Navi NBT und CIC verfügbar

BMW 5er F10

Moin,

soeben Road Map Europe NEXT 2015-2 für das NBT ist verfügbar.

Kommen bald
Roadmap Europe West Premium 2015-2
Roadmap Europe East Premium 2015-2
Roadmap Europe West Motion 2015-2
Roadmap Europe East Motion 2015-2

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, was El-Loco für den FSC genommen hat, aber für normal ist das mit dem Stick nicht so schwierig. Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.

Für normal kenne ich das so, dass sogar eine kleine Install.txt mit dabei ist, die es erklärt.

Natürlich kann man das auch als Rundum-Sorglospaket von BMW bekommen. Dort den Stick samt FSC holen - eine Anleitung ist mit dabei - und 117 Euro ausgeben.

Ich für meinen Teil sehe es so, wenn man sparen will und den Rundum-Service nicht will, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diesen nicht bekommt. Damit will ich nicht El-Loco in Schutz nehmen, dafür kenne ich den Vorgang nicht.

Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.

Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.

So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.

Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.

CU Oliver

670 weitere Antworten
670 Antworten

Zitat:

@Lorenz123 schrieb am 19. September 2015 um 21:23:05 Uhr:

Hallöle
Und wieso gibt es dann für die Professional CIC 2009-2012 (SA609) Kartenupdates mit Blitzer?
Doch das geht auf jeden Fall.
Bloß 2015 finde ich (noch) nicht.
Vielleicht weiß jemand wo ?

Da verwechselst Du etwas. 😉

POI's gibt es nur für die Navis die noch mit DVD's operieren!! Glaub es. 😉

Servus in die Runde,

hat jemand einen Link und FSC zur Road Map Europe Next 2015-2 für meinen F11 (06/12)?

Vielen Dank!

Ich suche für meinen F11 EZ 02/2012 ebenfalls neues Kartenmaterial. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hm - merkwürdig
Dann müssten diejenigen die Premium mit Blitzer für CIC anbieten ja Betrüger sein.
Etwas unwahrscheinlich.
Oder die haben eine komplett eigene Navi-Software geschrieben.
Ist vielleicht die Lösung ? (bei baum ?)
Einstweilen einen schönen Abend noch !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lorenz123 schrieb am 21. September 2015 um 18:38:14 Uhr:

Hm - merkwürdig
Dann müssten diejenigen die Premium mit Blitzer für CIC anbieten ja Betrüger sein.
Etwas unwahrscheinlich.
Oder die haben eine komplett eigene Navi-Software geschrieben.
Ist vielleicht die Lösung ? (bei baum ?)
Einstweilen einen schönen Abend noch !!!

Mensch komm doch mal runter vom hohen Ross. SA609 gibt es das CCC dann das CIC und dann das NBT. Für das CCC gibt es Blitzer und NUR für das CCC. Die anderen 2 sind Fesrplattennavis und da gibt es keine Blitzer. Wenn du anderer Meinung bist dann kauf es bei dem der es angeboten hat. Kannst ja dann berichten, nämlich das es nicht geklappt hat und du sinnlos Geld in den Sand gesetzt hast

Hat auch jemand einen Link für mich, zum MAP Update 2015-2 für meinen e90 BJ 2011

Zitat:

@AlexanderBick schrieb am 20. September 2015 um 17:25:47 Uhr:

Servus in die Runde,

hat jemand einen Link und FSC zur Road Map Europe Next 2015-2 für meinen F11 (06/12)?

Vielen Dank!

Einfach Ebay ..... hab ein für 11 Euro gekauft und funktioniert . Falls Interesse schicke Dir den Link zu .

Zitat:

@kev77 schrieb am 21. September 2015 um 16:40:12 Uhr:

Ich suche für meinen F11 EZ 02/2012 ebenfalls neues Kartenmaterial. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Klar könnte einen Torrent hoch laden. Ist das erlaubt? Oder PN

Siehst du hier irgendwo einen Link?

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderation

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 9. September 2015 um 09:31:37 Uhr:

Zitat:

@Focke84 schrieb am 8. September 2015 um 18:52:53 Uhr:

Hallo Zusammen,

hätte jemand einen Link + FSC, Road Map Europe Next 2015-2, für meinen F11 (04/2013)?

Danke!

pn sent

Hi könntest Du mir auch nen Link und den Preis / Ablauf für nen FSC zuschicken - bräuchte das für einen F34 (12/2013)

Viele Grüße
Felix

Zitat:

@Flixo91 schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:28:03 Uhr:

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 9. September 2015 um 09:31:37 Uhr:

pn sent

Hi könntest Du mir auch nen Link und den Preis / Ablauf für nen FSC zuschicken - bräuchte das für einen F34 (12/2013)

Viele Grüße
Felix

Pn Sent 🙂

Schreibe das einfach mal hier rein, weil es sonst nirgendwo richtig passt. 😉

Bedingt durch mein Navi Pro habe ich vergangene Woche ein komplett neues Navi eingebaut bekommen. Vorher hatte ich 2015-2 als Update installiert, jetzt ab Werk. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Darstellung der Karten geändert hat. Die RTTI informationen (grün/gelb/rot) sind nicht mehr so kräftig wie vorher und der Rest wirkt auch irgendwie "dezenter".

Gab es zwischenzeitlich noch ein "kleines" Update? Oder wurde die Firmware aktualisiert und es kommt dadurch zu anderen Darstellungen?

Hatte zwischenzeitlich schon auf "alternative Farben" umgestellt, aber das ändert nichts.

Im Anhang mal ein Bild von meinem Navi und eins wie ich es kenne (über Google Bildersuche gefunden). Und bitte keine Kommentware wie "Das eine ist die perspektivische Ansicht, das andere die Verkehrsübersicht". 😉 Mir geht es nur um die Farben etc.

Dsc-0048
Navigation-professional-de

Welche Navi Version hast Du nun drauf? (kannst du dir per iDrive Menü anzeigen lassen)
Optisch sieht es aus wie bei meinem. NaviVersion = NBT-I14275A

Die "Alternativen Farben" wirken sich meines Wissens nur auf die Nachtdarstellung aus (unter Vorbehalt, habs noch nie ausprobiert)

Hallo!

Mit den Updates 14-07-50x wurde das NBT grafisch etwas verändert. Die Icons sind anders, das Nachtdesign auch, der Bordcomputer hat ein anderes Design und es gibt ein Zusätzmenü bei laufender Navigation, wenn man den iDrive Knopf drückt.

CU Oliver

aktueller kartenstand für CiC ==> ? ==> welche karte ist die richtige? premium?

aktueller kartenstand für NBT ==> ? ==> welche karte ist die richtige? move?

Deine Antwort