1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. MAP Update 2015-2 für das Navi NBT und CIC verfügbar

MAP Update 2015-2 für das Navi NBT und CIC verfügbar

BMW 5er F10

Moin,

soeben Road Map Europe NEXT 2015-2 für das NBT ist verfügbar.

Kommen bald
Roadmap Europe West Premium 2015-2
Roadmap Europe East Premium 2015-2
Roadmap Europe West Motion 2015-2
Roadmap Europe East Motion 2015-2

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, was El-Loco für den FSC genommen hat, aber für normal ist das mit dem Stick nicht so schwierig. Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.

Für normal kenne ich das so, dass sogar eine kleine Install.txt mit dabei ist, die es erklärt.

Natürlich kann man das auch als Rundum-Sorglospaket von BMW bekommen. Dort den Stick samt FSC holen - eine Anleitung ist mit dabei - und 117 Euro ausgeben.

Ich für meinen Teil sehe es so, wenn man sparen will und den Rundum-Service nicht will, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diesen nicht bekommt. Damit will ich nicht El-Loco in Schutz nehmen, dafür kenne ich den Vorgang nicht.

Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.

Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.

So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.

Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.

CU Oliver

670 weitere Antworten
670 Antworten

Zitat:

@Tomelino schrieb am 26. Mai 2015 um 20:09:03 Uhr:

Hab heute 2x versucht das Update auszuführen.

1USB Version
ECE_401143_2_11

Platinum 32Gb USB Stick gekauft, in FAT32 formatiert und alles draufgezogen.
Leider macht das iDrive keine Anstalten die Karte zu laden.

Das Update von 2011 auf 2014-1 habe ich vor kurzem erst gemacht.
Muss ich jetzt 10 USB Sticks kaufen, um herauszufinden welcher funktioniert?

Gruß Thomas

Edit: Hat sich eröledigt. Hatte nicht alles gelesen.

Viele Grüße

Gehrard

Hallo!

Manfred hat Recht, ich sitze nicht direkt an der Quelle. Wie er schon vermutet hat, würde ich dann hier weder groß schreiben noch irgendwelche Äußerungen treffen können, aus Angst den Arbeitsplatz zu gefährden.

Mit Russisch kann ich nicht dienen, aber gute Englsischkenntnisse sind für die Gewinnung neuer Infos schon recht nützlich. Ebenfalls hilfreich ist ein sehr gutes Gedächtnis und ein leicht gestörtes Verhältnis zu dem, was mal ein kleines Hobby war. Ein gewisses Verständnis, was genau in dem Auto passiert und was Software macht bzw. machen möchte ist ebenfalls hilfreich.

Als erwachsenes Kind (Männer werden ja nur 9 Jahre alt und danach wachsen sie nur noch) kommt noch ein gewisser Spieltrieb dazu und der Ehrgeiz der Marke "Geht-nicht-gibt-es-nicht". Nach etlichen Versuchen etc. durfte ich dann auch feststellen, dass in der Tat vieles geht und man fast alles wieder hinbekommt, was man mit einem Laptop zerstört hat. Es ist oft nur eine Frage der Zeit. Das Zerschiessen eines Autos geht leider binnen Sekunden, das Reparieren hinterher dauert dann ungleich länger und man sitzt dann plötzlich drei Stunden dran. Läuft hinterher alles, dann ist das schon eine tiefe Befriedigung, vor allem wenn die Werkstatt vorher sagte, dass es unmöglich wäre. Davon leben muss ich zum Glück nicht (könnte ich auch nicht, dafür läuft viel zu viel für lau). 🙂

Ach ja, eine Handy-Flatrate ist sehr zu empfehlen und die Vollversion von Teamviewer schafft man sich dann auch früher oder später an. 🙂 🙂

So, genug OT für heute.

CU Oliver

Milk101 war schneller,
Frage bezieht sich auf die vorherige Antwort.
Und wo lag der Fehler?
Wäre sehr nett, wenn ich es erfahren könnte.
Gruß Manfred

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. Mai 2015 um 09:07:39 Uhr:

Hallo!

Manfred hat Recht, ich sitze nicht direkt an der Quelle. Wie er schon vermutet hat, würde ich dann hier weder groß schreiben noch irgendwelche Äußerungen treffen können, aus Angst den Arbeitsplatz zu gefährden.

Mit Russisch kann ich nicht dienen, aber gute Englsischkenntnisse sind für die Gewinnung neuer Infos schon recht nützlich. Ebenfalls hilfreich ist ein sehr gutes Gedächtnis und ein leicht gestörtes Verhältnis zu dem, was mal ein kleines Hobby war. Ein gewisses Verständnis, was genau in dem Auto passiert und was Software macht bzw. machen möchte ist ebenfalls hilfreich.

Als erwachsenes Kind (Männer werden ja nur 9 Jahre alt und danach wachsen sie nur noch) kommt noch ein gewisser Spieltrieb dazu und der Ehrgeiz der Marke "Geht-nicht-gibt-es-nicht". Nach etlichen Versuchen etc. durfte ich dann auch feststellen, dass in der Tat vieles geht und man fast alles wieder hinbekommt, was man mit einem Laptop zerstört hat. Es ist oft nur eine Frage der Zeit. Das Zerschiessen eines Autos geht leider binnen Sekunden, das Reparieren hinterher dauert dann ungleich länger und man sitzt dann plötzlich drei Stunden dran. Läuft hinterher alles, dann ist das schon eine tiefe Befriedigung, vor allem wenn die Werkstatt vorher sagte, dass es unmöglich wäre. Davon leben muss ich zum Glück nicht (könnte ich auch nicht, dafür läuft viel zu viel für lau). 🙂

Ach ja, eine Handy-Flatrate ist sehr zu empfehlen und die Vollversion von Teamviewer schafft man sich dann auch früher oder später an. 🙂 🙂

So, genug OT für heute.

CU Oliver

Also wusste ich es doch.

Milk101 ist ein ganz normaler MT User.

Schönen Tag.

Gruß Manfred