ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. map pilot vs drive kit plus navi

map pilot vs drive kit plus navi

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 15:49

inwieweit unterscheiden sich das navi vom drive kit plus mit dem map pilot,

leider muss mann sich ja für eine der beiden varianten entscheiden.

Was mich brennend insteressiert beim drive kit plus:

Darstellung der Pfeile am Tacho?

Kann man Radio/CD hören und gleichzeitig Navigieren?

Was gibts noch für Pro und Contra für die beiden Austattungen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dari1989

Ich habe mich für das Becker Map Pilot entschieden!

Zwei Gründe:

- Die Lieferung wäre nicht im November 2012 gewesen, sondern erst im April/Mai 2013

- Ich nutze Spotify und diese App kann ich nicht im Drive Kit Plus verwenden

Zudem habe ich die Befürchtung, dass mein iPhone 5 nicht so harmonisch mit dem A arbeitet wie angepriesen. Noch soll ja nur das iPhone 4/4S kompatibel sein. Zudem gibt es noch keine offizielle Freigabe für iOS 6.

Echt erst April/Mai 2013? Meiner kommt Anfang Januar 2013 mit Drive Kit Plus.

Über eine Inkompatibilität mit dem iPhone 5 mit iOS6 mache ich mir keine Sorgen, das wird mit Sicherheit ohne Probleme funktionieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Original geschrieben von dari1989

Ich habe mich für das Becker Map Pilot entschieden!

Zwei Gründe:

- Die Lieferung wäre nicht im November 2012 gewesen, sondern erst im April/Mai 2013

- Ich nutze Spotify und diese App kann ich nicht im Drive Kit Plus verwenden

Zudem habe ich die Befürchtung, dass mein iPhone 5 nicht so harmonisch mit dem A arbeitet wie angepriesen. Noch soll ja nur das iPhone 4/4S kompatibel sein. Zudem gibt es noch keine offizielle Freigabe für iOS 6.

Echt erst April/Mai 2013? Meiner kommt Anfang Januar 2013 mit Drive Kit Plus.

Über eine Inkompatibilität mit dem iPhone 5 mit iOS6 mache ich mir keine Sorgen, das wird mit Sicherheit ohne Probleme funktionieren ;)

Laut Internet ist das Drive Kit Plus doch verfügbar. Habe jetzt noch vom Becker auf die IPhone Lösung gewechselt.

die haben jetzt wirklich von Q1/2013 auf Q4/2012 gewechselt.

Mal ne sehr dumme Frage zum kit+:

Das Navi und Musik und Social und so darin sind weiß ich, klar, erklären sie ja auch.

Aber.................tusch....................was ist mit Telefonieren über Freisprech????

Ist das sowieso drinn, da das Audio20 verbaut ist? Oder muß ich nun noch die Komforttelefonie dabei buchen????

Ich möchte mein Iphone im Auto anschließen und dann alles nur mit Lenkrad oder Radiotasten bzw. Kontroller bedienen können und auch ohne Handy am Ohr telefonieren können.

Bitte nicht erschießen, nur kann ich im kit+ nirgends die Telefonfunktion finden..........

danke vorab fürs erklären :)

Bluetooth-Telefonie über HFP ist beim Audio 20 automatisch mit dabei. Siehe auch: http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/w176:2012-06/~topic/

Meine Informationen bzgl. der Verfügbarkeit erst im April/Mai 2013 beziehen sich auf meine Bestellung. Mein Verkäufer hat mir die beiden Möglichkeiten aufgezeigt:

1: Start-Paket + Becker und Abholung noch im November

2: Drive Kit Plus und Abholung erst April/Mai 2013

Daher habe ich mich für die erste Alternative entschieden.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass jegliche Musik von Spotify, Napster, Simfy, Deezer usw. NICHT über das Drive Kit Plus wiedergegeben werden kann (Aussage meines Verkäufers)

Zitat:

Original geschrieben von dari1989

Meine Informationen bzgl. der Verfügbarkeit erst im April/Mai 2013 beziehen sich auf meine Bestellung. Mein Verkäufer hat mir die beiden Möglichkeiten aufgezeigt:

1: Start-Paket + Becker und Abholung noch im November

2: Drive Kit Plus und Abholung erst April/Mai 2013

Daher habe ich mich für die erste Alternative entschieden.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass jegliche Musik von Spotify, Napster, Simfy, Deezer usw. NICHT über das Drive Kit Plus wiedergegeben werden kann (Aussage meines Verkäufers)

Mir geht es um das Navi mit Echtzeit-Staumeldungen bei der Drive Kit Plus Lösung. Musik habe ich sowieso auf dem IPhone :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

 

Echt erst April/Mai 2013? Meiner kommt Anfang Januar 2013 mit Drive Kit Plus.

Über eine Inkompatibilität mit dem iPhone 5 mit iOS6 mache ich mir keine Sorgen, das wird mit Sicherheit ohne Probleme funktionieren ;)

Laut Internet ist das Drive Kit Plus doch verfügbar. Habe jetzt noch vom Becker auf die IPhone Lösung gewechselt.

Gestern habe ich bei Mercedes deswegen auch mal angerufen, da zum Teil noch das 1. Quartal 13 oder 4. Quartal 12 angegeben wird.

Das Drive Kit Plus ist tatsächlich verfügbar und die ersten Fahrzeuge wurden bereits damit ausgeliefert. :)

Zitat:

Original geschrieben von heiniheini

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Wieso mußt du dich entscheiden? Das Drive Kit Plus legt doch viele Iphone Funktionen aufs Display und soviel ich im Appstore gesehen habe, kann man die Navifunktion vorher kostenlos testen (kostet wohl auch nur um die 30€). Das Map Pilot müßtest du allerdings vorher mitbestellen; das eine schließt aber das andere nicht aus.

Ansonsten würde mich schon auch interessieren, ob das Map Pilot, wie klassische Einbaunavis mit Autosteuergeräten verbunden ist und, so wie früher, zusätzlich zu den GPS-Daten für mehr Genauigkeit die Fahrzeuggeschwindigkeit einfließen läßt. (Außerdem hatten die alten Einbaunavis AFAIK einen Kompass verbaut).

Wenn die Apple-Fan bist, nimm das Drive Kit wegen der anderen Zusatzfunktionen und die Map-Pilot Vorrüstung. Dann könntest du mit deinem Händler vereinbaren, dass er dir mal aus seinem Fuhrpark ein paar Tage ein Map-Pilot-Gerät zum Testen überläßt. Damit kannst du beide Navis testen, ohne sie zu kaufen.

kannst du vielleicht posten welche garmin app dies genau ist ? - wär super danke tom

die konfiguratoren erlauben nicht den map pilot und drive kit plus.....

am 19. November 2012 um 9:28

Kennt jemand den Preis des Drive Kit Plus wenn man es bei MB über den Zubehör kauft? Ist eine Nachrüstung problemlos möglich? Ich habe mich leider zu spät dafür entschieden und kann meinen Wagen am Freitag schon abholen, leider ohne Drive Kit Plus.

LG

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Kennt jemand den Preis des Drive Kit Plus wenn man es bei MB über den Zubehör kauft? Ist eine Nachrüstung problemlos möglich? Ich habe mich leider zu spät dafür entschieden und kann meinen Wagen am Freitag schon abholen, leider ohne Drive Kit Plus.

LG

Ich habe mich diesbezüglich bei Mercedes erkundigt. Eine Nachrüstung ist problemlos beim Mercede s Partner möglich, kostet aber deutlich mehr als die Werksseitige Montage.

Einen genauen Preis kann ich dir leider nicht nennen.

Hallo Zusammen,

bin neu hier und hole meinen A180 am Freitag in Rastatt ab.

Hatte auch bei der Bestellung mit dem Gedanken an das Drive Kit Plus gespielt, aber der Freundliche meinte, dann würde der Liefertermin in 2013 liegen. Er sagte auch, man könne da nachrüsten.

Aber was genau und vor allem wie wird nachgerüstet?

Der Anschluss befindet sich ja im Handschuhfach. Wird einfach das Drive Kit, in meinem Falle ans Audio 20 angeschlossen, oder muss auch an der Mittelkonsole gewerkelt werden?

Gruß Dennis

Die Nachrüst-Option würde mich auch sehr interessieren.

Hat da einer genauere Informationen?

Also ich bin gerade von meinem Händler gekommen. Die Nachrrüstung ist problemlos möglich aber es kostet mit Einbau irgendwas um die 1070,00€!!!

Das Drive Kit Plus ohne Einbau liegt bei 770,00€, nagelt mich nicht genau auf den € fest, ich habe es mir nicht ausdrucken lassen. Da waren ja die 690,00€ aus der Aufpreisliste ein schnäpple dagegen.

Dann habe ich gleich noch eine Hiobsbotschaft bekommen. Ich kann eigentlich meinen A ab 21.11.12 in Rastatt abholen und hatte mich für den 23.11.12 angemeldet. Heute morgen hat mein Händler die Info bekommen, dass der Termin offensichtlich nicht zu halten ist. Ein Zulieferer kann wohl die Teppiche für den Innenraum nicht liefern. Ich kotze gerade ziemlich ab.

LG

So, ich war eben beim Händler und habe mir ein Angebot machen lassen für den nachträglichen Einbau des Drive Kit Plus.

Sind dann mal schlappe 1.182,22 Euro....net grad ganz billig :)

Hi zusammen,

Das Leasing meines Golf 6 GTD läuft im Mai aus und ich muss mich schweren Herzens davon trennen. Nun spiele auch ich mit dem Gedanken eine A Klasse zu nehmen. Ganz wichtiger Aspekt bei der Bestellung ist natürlich das Tehma Telefon, Navi, Musik.

Aber durch den von Mercedes angebotenen Multimedia, Radio, Navi.Telefon-Wirrwarr blicke ich einfach nicht durch.

Da ich überzeugter Eierphoneer bin, klingt die "Drive Kit Plus - Lösung" ja erst mal sehr interessant.

Allerdings sind die Beschreibungen dazu alles andere als schlüssig. Facebook und Twitter sind mir so ziemlich egal. Im Auto schon mal sowieso. darauf wird mir bei der Anpreisung zu viel herumgeritten. Auf die wirklich wichtigen Funktionen wird nicht so wirklich eingegangen.

 

1. Telefon: Kann ich über das Kit "freisprechend" telefonieren?

2. Navigation: Worüber navigiere ich? Läuft da wohl google Maps im Hintergrund? Sprich ich Navigiere über Internet?

3. Musik: OK das ist beschrieben das Kit greift auf die Inhalte des iPhones zu.

4. Verbindung: Auf einem der Bilder sieht man ein iPhone im Handschuhfach an einem Kabel angeschlossen liegen. ??? Geht das nicht eleganter? Wer will denn jees Mal das Handschuhfach auf und zu machen und das Kabel rein und raus wurschteln? wie ist es z.B. mit Bluefuß oder schnittselle in der Mittelkonsole mit Ladefunktion?

und .... täättääää..... hat sich da inzwischen was in Sachen Kompatibilität zum iPhone 5 getan? Gibt es da schon verläßliche Aussagen?

 

Vielleicht gibt es ja inzwischen auch den einen oder anderen der arüber schon etwas aus eigener Erfarhung berichten kann.

 

Nächste Frage bzw Variante zwei:

sollte ich auf das Drive Kit Plus verzichten, wie bekomme ich meine Ansprüche genüge getan.

Radio

1. Das Radio ist mit einem 6-fach-CD-Wechsler

Das Radio verfügt über eine Telefontastatur? Bedeutet das, daß eine Telefonfunktion unterstützt und eine Dualsim zum Einsatz kommt, die im Auto bleibt?

6-fach Wechsler ist finde ich jetzt nicht merh unbedingt Zetgemäß. Andere lösen es via SD-Karte oder USB-Stick mechanikfrei wesentlich eleganter.

2. Becker Mappilot, so weit klar. Aber welches Kartenmaterial steckt dahinter?

3. Freisprecheinrichtung. Telefonmodul??? oder Komforttelefonie???? was ist was, was brauche ich? Oder wird das vom Radio schon mitgebracht, weil es ja eine telefontatatur besitzt?

Also Fragen über Fragen und für mich alles etwas confus.

Wäre für aine Ausleuchtung sehr dankbar.

Viele Grüße

Uchtl.

Wird der Telefonspeicher (Kontakte) des iPhones eingelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. map pilot vs drive kit plus navi