ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Manuells Klimabedienteil - Fotos?

Manuells Klimabedienteil - Fotos?

BMW X3 F25

Hi,

kann mir einer das komplette Bedienteil (manuell) abfotografieren?

Im Netz finde ich keine Bilder und im Konfigurator nur einen Ausschnitt.

Danke

Stephan

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich alles spart hat man die wenigsten Sorgen

Navi Prof

el AHK

Memory

Klima Plus

RFT

Heirat

Kinder

Urlaub

Leben

X3 generell

Leder

Schiebedach

Sportlenkrad

....

Meine 2 Zonen sieht schick aus und funktioniert super. Spart aber nix.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

 

reicht Dir evtl. auch folgende INFO: Bild (Vergleich) s. X3-Katalog Seite 55? 1-Zonen-Klimaautomatik serienmäßig.

www.bmw.de/.../catalogue.html

 

Grüße

solemio

1-Zonen Klimaautomatik ist serienmaßig für alle X3s. Ich hab die Seite aus der Bedienungsanleitung hinzugefügt.

Ehrlich würde ich lieber die einfacher, 1-Zonen Klimaautomatik haben stätt der 2-Zonenanlage. Die Bedienteile, z.B ein Rad für Luftmenge, ist mir leichter einzustellen und ich bin unzufrieden damit im E90.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 6:07

Danke - das habe ich gebraucht ;-)

ich überlege ob das Bedienteil auch durch das Manuelle aus dem 1er und 3er (E9x) getauscht werden kann. Sieht ja schon hübscher aus.

am 17. Dezember 2010 um 8:07

Die 1-Zonen Klimaautomatik reicht völlig. So ein X3 ist kein Ballsaal, wo man 'zig Klimazonen betreiben könnte... Im F11 gibts eine 4-Zonen Klimaanlage. So ein Mumpitz.... Bei unserem 1er Cabrio habe ich eine manuelle Klimaanlage: auch damit kann man prima leben und in meinem neuen F11 habe ich es bei der serienmäßigen 2-Zonen Klimaautomatik ohne erweiterte Umfänge gelassen. Auch prima Klima. mehr braucht man nicht.

Beste Grüße

Bernd

BMW spekuliert wohl drauf, dass man die Kohle in die 2 Zonen Technik steckt, weil das Bedienteil optisch deutlich besser passt, digitale Anzeigen , Lüftungsbalken. Ansonsten braucht das kein Mensch ... in einem X3

Aber .... genau aus diesem optischen Grund habe ich mich dafür entschieden. Einen Doofen hat BMW also schon gefangen.

Hallo,

das Problem besteht darin, dass es bei der 1-Zonen-Klimaautomatik (Serie) lt. Konfigurator für die Fondpassagiere keine Lüftungsdüsen gibt.

Damit ist das Klima auf der Rücksitzbank wesentlich schlechter. Ich kenne das Problem vom früheren A4, der hatte auch keine Lüftungsdüsen für die Fondpassagiere.

Gruß

michasde

Hallo,

BMW kassiert bei Sonderausstattungen sicher kräftig ab. Wer aber glaubt der Aufpreis für die bessere Klimaautomatik besteht nur im besser aussehenden Bedienteil irrt sich hier kräftig. Spätestens beim Sprit-Verbrauch wird er es merken, denn die bessere Automatik schaltet auch den Kompressor je nach Klimabedarf zu oder ab.

Gruß Andy-Of

Na welch glückliches Stück Glück .... dann amortisieren sich die 650 Euro wohl schon nach 400.000 km , 350.000 davon beim Nachbesitzer :D . Aber ich hatte in der Zwischenzeit wenigstens noch die schöne Optik. Alles richtig gemacht :p ....

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

Hallo,

BMW kassiert bei Sonderausstattungen sicher kräftig ab. Wer aber glaubt der Aufpreis für die bessere Klimaautomatik besteht nur im besser aussehenden Bedienteil irrt sich hier kräftig. Spätestens beim Sprit-Verbrauch wird er es merken, denn die bessere Automatik schaltet auch den Kompressor je nach Klimabedarf zu oder ab.

Gruß Andy-Of

Du hast recht, ich wusste das nicht.

Die Belüftung im Fond sollte in einem Fahrzeug, der €40.000 kostet, serienmäßig sein!

Ich würde sagen, die Sitzheizung im Fond kostet €370, aber braucht Leder. Schwer zu sagen, aber es ist mir irrelevant- die Zwei-Zonen Klima ist serienmäßig in den USA.

Hi,

in irgendeinem andern Thread wird auf das X3-iPad-App hingewiesen. Darin sind beide Bedienteile schön übereinander dargestellt. Und ich finde da ist kaum ein Unterschied. Die beiden Einschübe haben sogar eine identische Form. Im Nachhinein denke ich mir, dass es die Ein-Zonen auch getan hätte. Das geparte Geld würde ich jetzt lieber in eine Standheizung investieren. Wobein man da wahrscheinlich noch ein paar Hunderter drauflegen muss.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von d118

Hi,

.... dass es die Ein-Zonen auch getan hätte. Das geparte Geld würde ich jetzt lieber in eine Standheizung investieren. Wobein man da wahrscheinlich noch ein paar Hunderter drauflegen muss.

Gruß

Die Standheizung wird es ab 04/2011 als Sonderzubehör geben. Das heißt, man kann sie nicht ab Werk mitbestellen, dementsprechend fällt der ausgehandelte Nachlass schon mal weg. Sie wird nachträglich beim :) montiert. Wenn man grob 8 Stunden rechnet plus den Preis für die Heizung, wird man irgendwo zwischen 2000 und 3000 Euro rauskommen. Das ist deutlich mehr als ein paar Hunderter und auch deutlich mehr als eine Standheizung ab Werk, die so um die 1400 Euro liegen :mad::mad:. Da ist Audi weiter. Wieso man die Heizung nicht endlich als Extra anbietet, wird sich mir nie erschliessen. Sogar im 3er Cabby kann ich sie bestellen. Es kann also nicht an den Stückzahlen liegen.

Also einen Vorteil hat die 2-Zonen Klima schon noch, die automatische Umluft-Control. Besonders im Stadtverkehr oder im Tunnel sicher was gutes.

Jelo

2-Zonen Klima = super teure Umluft-Control mit ein paar Düsen im Fond... Hab drauf verzichtet!

Im übrigen funktioniert die tolle Umluft-Control auch nicht zuverlässig. Hab sie jetzt in meinem 5er und kann jeden Diesel vor mir riechen. Also schalte ich dann manuell auf zu! Bringt außer einem schönen zusätzlichen Lämpchen mit Schalter also garnichts.

Aber bald (hoffentlich) diesel ich ja selber rum. Hehe!

Die 2-Zonen Klima hat auch einige Filter mehr (Mikro- und Aktivkohlefilter), die sonst wohl nicht verbaut sind. Dadurch werden z.B. Staub und Pollen gefiltert - gerade für Allergiker nicht ganz unwichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen