Manuelles Getriebe, bei laufendem Motor lässt sich kein Gang einlegen
Hallo,
habe mich eben in die Werkstatt schleppen lassen und dort steht er jetzt.
90PS TDI, 1Z, 417.000km.
Wenn Motor aus ist gehen alle Gänge problemlos rein und raus. Bei laufendem Motor geht kein einziger rein. Kupplungspedal lässt sich wie gewohnt durchtreten. Ob die Kupplung noch trennt kann ich nicht sagen, vielleicht liegt es an dieser?
Passat kann fahren wenn ich ersten Gang reinlege und dann Motor starte, er schiebt sich quasi selber an bis er läuft. Zum stehenbleiben muss ich aber abwürgen.
Was könnte das Problem sein?
Danke für jede Antwort
uwe
26 Antworten
Zitat:
@Derisso schrieb am 3. März 2017 um 12:01:38 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 03. März 2017 um 11:42:54 Uhr:
Dann schau mal unter der Schalthebelstulpe nach ob der Sicherungsring vom Schalthebel noch vorhanden ist!
Pos. Nr. 18 auf deinem Foto.1.Also wenn ich das richtig verstehe ist es der hier?
2.Aber was mir aufgefallen ist wenn der Gang eingelegt ist hat er locker 1- 2 cm Spiel nach rechts und links normal ?
1. Ja.
2. Nein.
HHMMM...schau mal ganz unten am Schalthebel, vielleicht ist da was ausgeleiert und/oder dort fehlt die Pos. Nr. 18.
Muß aber zerlegt werden.
Das hir kam raus