ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Manuelles Anklappen der Spiegel

Manuelles Anklappen der Spiegel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. November 2017 um 8:12

Guten Morgen,

Weis jemand ob man die Außenspiegel des Tiguan 2 auch Manuel mit dem Schalter der Spiegel Einstellung an klappen kann wie beim alten Tiguan 1 ? oder gibt es diese Einstellung nicht mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 5. November 2017 um 11:09:04 Uhr:

Mahlzeit. Andere Frage: habt ihr alle KEINE Bedienungsanleitung zum Tiguan?

Andauernd unnötige Fragen die man selber nachlesen kann wenn man seine Augen benutzt und die Bedienungsanleitung einfach mal in die Hand nimmt.

Dafür gibt es das Forum um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren und kommunizieren

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 5. November 2017 um 09:12:32 Uhr:

Weis jemand ob man die Außenspiegel des Tiguan 2 auch Manuel mit dem Schalter der Spiegel Einstellung an klappen kann wie beim alten Tiguan 1?

Doch das geht, das braucht man z.Bsp. in bestimmten Waschstraßen

geht Problemlos, habe auch noch nie ein Auto gefahren bei dem man die Elektrischen Spiegel nicht abklappen kann, bin daher etwas über diese frage verwundert. :confused:

wie sollte man ansonsten bspw. in der Waschstraße die Spiegel anlegen, denn nicht in jeder steigt man aus.

vg

Stefan

Themenstarteram 5. November 2017 um 8:55

Zitat:

@REDSUN schrieb am 5. November 2017 um 09:44:20 Uhr:

geht Problemlos, habe auch noch nie ein Auto gefahren bei dem man die Elektrischen Spiegel nicht abklappen kann, bin daher etwas über diese frage verwundert. :confused:

wie sollte man ansonsten bspw. in der Waschstraße die Spiegel anlegen, denn nicht in jeder steigt man aus.

vg

Stefan

Danke hast recht hab Zuwenig nachgedacht ich war eben auf das Automatische Anklappen beim verschließen des Fahrzeuges fixiert

Es gibt auch Autos mit elektrischen Spiegeln da ist das elektrische einklappen nicht dabei.

Hatte das so beim Golf 6. Elektrische Spiegel aber einklappen nur manuell. War damals als extra irgendein extra Spiegelpaket damit das elektrisch gehen sollte.

Zitat:

@Tom84Essen schrieb am 05. Nov. 2017 um 10:40:58 Uhr:

Es gibt auch Autos mit elektrischen Spiegeln da ist das elektrische einklappen nicht dabei.

Ist beim Golf 5 und T5/T6 auch so.

Mahlzeit. Andere Frage: habt ihr alle KEINE Bedienungsanleitung zum Tiguan?

Andauernd unnötige Fragen die man selber nachlesen kann wenn man seine Augen benutzt und die Bedienungsanleitung einfach mal in die Hand nimmt.

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 5. November 2017 um 11:09:04 Uhr:

Mahlzeit. Andere Frage: habt ihr alle KEINE Bedienungsanleitung zum Tiguan?

Andauernd unnötige Fragen die man selber nachlesen kann wenn man seine Augen benutzt und die Bedienungsanleitung einfach mal in die Hand nimmt.

Manche haben ihren T-2 noch nicht und fragen schon mal vorab, andere fragen mal schnell im Forum weils ja sooo viel leichter ist als die BA zu wälzen... Manche Fragen kommen auch mehrfach weil Fragen schneller geht als die SuFu zu benutzen... Ist leider so

Themenstarteram 5. November 2017 um 10:20

Zitat:

@chevie schrieb am 5. November 2017 um 11:12:56 Uhr:

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 5. November 2017 um 11:09:04 Uhr:

Mahlzeit. Andere Frage: habt ihr alle KEINE Bedienungsanleitung zum Tiguan?

Andauernd unnötige Fragen die man selber nachlesen kann wenn man seine Augen benutzt und die Bedienungsanleitung einfach mal in die Hand nimmt.

Manche haben ihren T-2 noch nicht und fragen schon mal vorab, andere fragen mal schnell im Forum weils ja sooo viel leichter ist als die BA zu wälzen... Manche Fragen kommen auch mehrfach weil Fragen schneller geht als die SuFu zu benutzen... Ist leider so

Sorry

aber ich bekomme den Tiguan erst nächste Woche und habe auch schon zugegeben dass ich einfach nicht richtig nachgedacht habe siehe "WASCHANLAGE" da erklärt es sich von selbst.

und ich wollte auch niemanden Beleidigen und bin auch noch nicht solange im Forum

Danke

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 5. November 2017 um 11:20:29 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 5. November 2017 um 11:12:56 Uhr:

Manche haben ihren T-2 noch nicht und fragen schon mal vorab

Sorry aber ich bekomme den Tiguan erst nächste Woche und habe auch schon zugegeben

Passt doch... "Manche haben ihren T-2 noch nicht", also auch keine BA und keine FIN für die Online BA. Ich habe lieber solche Fragen als die x. Auflage einer alten die man über die SuFu finden könnte

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 5. November 2017 um 09:55:44 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 5. November 2017 um 09:44:20 Uhr:

geht Problemlos, habe auch noch nie ein Auto gefahren bei dem man die Elektrischen Spiegel nicht abklappen kann, bin daher etwas über diese frage verwundert. :confused:

wie sollte man ansonsten bspw. in der Waschstraße die Spiegel anlegen, denn nicht in jeder steigt man aus.

vg

Stefan

Danke hast recht hab Zuwenig nachgedacht ich war eben auf das Automatische Anklappen beim verschließen des Fahrzeuges fixiert

du kannst das anklappen beim verschließen des fahrzeuges auch deaktiveren (einstellung im boardcomputer) wenn du möchtest bzw. es nicht immer benötigtst. dann klappen die spiegel elektrisch nur über den drehschalter am spiegelverstellknopf an.

Zitat:

@Tom84Essen schrieb am 5. November 2017 um 10:40:58 Uhr:

Es gibt auch Autos mit elektrischen Spiegeln da ist das elektrische automatische einklappen nicht dabei.

Hatte das so beim Golf 6. Elektrische Spiegel aber einklappen nur manuell. War damals als extra irgendein extra Spiegelpaket damit das elektrisch gehen sollte.

Ich würde das beim nächsten Mal etwas anders formulieren... wenn Spiegel elektrisch abklappbar sind, dann immer manuell möglich. Die Automatik haben halt nicht alle Fahrzeuge bzw. hängt es vom Fahrzeug ab ob die Funktion einstellbar ist.

Bevor die Frage kommt geht bei nur manuell bedienbaren Spiegel auch das automatische Anklappen.

Hier die Antwort: Nein. ;):eek:

@AustriaMI

Hallo , Habe meinen Tiger neu abgeholt im April. Möchte jetzt mit dem WW in Urlaaub und finde nigends eine Option das Anklappen der Spiegel abzustellen. Im Menue bei Unserem nichts zu finden. Danke für Rückmeldungen

Car->unten rechts Zahnrad->Spiegel und Wischer (o.Ä)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Manuelles Anklappen der Spiegel