Manuelle Rückstellung des Inspektionsintervall im Kombiinstrument
Hallo,
weiß hier jemand vielleicht wie man nach einer selbst gemachten Inspektion diese Anzeige im Kombiinstrument zurückstellt, ohne das man über die Softwareschnittstelle geht? Vielleicht den Schlüssel auf Zündung stellen und entsprechend bestimmte Knöpfe drücken.
Oder muß man das unbedingt vom Fachmann machen lassen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
onafets
Beste Antwort im Thema
1. Zündung an
2. Zwei mal kurz hintereinander den oberen Bestätigungstaster li. von der Anzeigeneinheit drücken. Jetzt sollte die die Restlaufstrecke bzw. Resttage vom ASSYST angezeigt werden.
3. Den oberne Taster gedrückt halten.
4. Zündung aus und wieder an machen.
5. Den Taster solange gedrückt halten bis die Anzeige umspringt und der Signalton zu hören ist.
Das wars!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Anzeige zurücksetzen' überführt.]
31 Antworten
Steht in der Betriebsanleitung
Hab´ in den Handbüchern "Exterier", "Interieur", "Fahren" nix gefunden....
1. Zündung an
2. Zwei mal kurz hintereinander den oberen Bestätigungstaster li. von der Anzeigeneinheit drücken. Jetzt sollte die die Restlaufstrecke bzw. Resttage vom ASSYST angezeigt werden.
5. Den Taster solange gedrückt halten bis die Anzeige umspringt und der Signalton zu hören ist.
Das wars!
Daaaaanke.
Schönes Wochende
Holger
Ähnliche Themen
hallo ich habe es ausprobiert, doch es hat nicht bei mir geklappt.
(Auto mb vaneo BJ 2003
Service: -300km überschritten.
jetzt kann ich es nicht wieder zurückstellen, hätte jemand eine idee wieso das so ist?
mfg tusik-2007
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen, wie?' überführt.]
Hi,
ich kenn mich mit den Vaneos nicht so besonderst aus, aber hat der schon die wahltasten am lenkrad.
Wenn dies so ist dann musst du folgendes machen.
zuendung einschalten und mit den pfeiltasten am lenkrad zur inspektionsanzeige blaettern. dann den schwarzen knopf links am kombiinstrument druecken. dann erscheint wollen sie den service zurueck stellen und den knopf erneut druecken.
lg kai
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen, wie?' überführt.]
Hi lg Kai,leider dein tipp geit auch nicht (keine tasten am lenkrat).aber trotztem danke!!! mfg tusik.
dann probier es nochmal mit der oben genannten anleitung. vielleicht hat sich ein fehler eingeschlichen beim ersten mal.
hi KAI habe bei werkst. gemacht.danke!
Hallo,
ich habe leider unsere Bedienungsanleitung verlegt.
Ich benötige die Oelmenge um einen Oelwechsel durchführen zu können.
A160 Bj.2000.
Ausserdem möchte ich die Servicemeldung zurücksetzen,aber wie?
Gruß
Dieter Behnke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurücksetzen' überführt.]
guckst du 😉
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Oelwechselmenge: 4,5 l
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurücksetzen' überführt.]
Da steht auch nichts dergleichen drin
Service Anzeige zurückstellen[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Anzeige zurücksetzen' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von holgerb
Zitat:
Original geschrieben von heinzwerner100
Da steht auch nichts dergleichen drinService Anzeige zurückstellen
Zitat:
Original geschrieben von heinzwerner100
Zitat:
Original geschrieben von holgerb
...siehe mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=NTD9jmtsK2Y!!!!
Zitat:
Original geschrieben von nc-labuhnka
1. Zündung an
Das wars!
Ok, alles so gemacht, auch das Video gekuckt, aber bei mir bleibt die Anzeige bei -1100, egal wie oft ich das versuche.
Ist ein A160 , EZ 12/1999.
Hat jemand einen Rat ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Anzeige zurücksetzen' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von nc-labuhnka
1. Zündung an
das ist alles falsch lieber das viedeo da bitte http://www.youtube.com/watch?v=NTD9jmtsK2Y
Das wars!