Manta B GSI 2,0 zu heiß
Hallo rundrum,
wir haben o.g. Auto. Baujahr 1988.
das ding wir zu heiß. Thermostat und Wapu sind neu. Kühler hab ich ausgebaut und mit entkalker gereinigt.
Trotzdem geht die Temp. innerhalb weniger Minuten in den roten Bereich.
Die Inbusschraube auf dem TH Gehäuse lässt sich nicht mehr lösen, ich wollte da schauen ob Luft drin ist.
Hat noch einer eine Idee?
172 Antworten
Die dürfte nur fest aufgepresst sein. Merke Dir aber die Position gut.
https://www.opelgt.com/.../
Ok super und danke für die info
Gruß Jörg
Hallo liebe Opel Manta Fahrer
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin vor 3 Tage noch mit meinem Opel Manta gefahren. Heute sprang er nicht mehr an. Benzin ist drin. Habe dann alle Sicherungen über Prüft,habe dann festgestellt das auf Sicherung 7 kein Strom mehr ankommt sobald ich die Zündung einschalte. Könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Es ist die blaue Sicherung die keinen Strom bekommt. Die ist zuständig für die Einspritzung
Gruß Jörg
Ähnliche Themen
Hi. Kommt da wirklich kein Strom an der Sicherung an, oder geht da bloß nix mehr "oben raus"? Oft waren die ollen Drecksdinger vergrießgnaddelt und man musste nur mal daran drehen, und es ging dann wieder.
Ist die wirklich für die Einspritzung? Die Einspritzer hatten ja nen größeren Sicherungskasten, erinnere ich mich. Ich glaube, ich guck dann mal nach...
Hallo kawastaudt
Habe alle Sicherungen ausgetauscht. Habe aber jetzt die Ursache gefunden. Mein Kraftstoffpumpenrelai ist defekt. Schau Dir mal die Fotos an
Jo, sieht abgesoffen aus. Austauschen, wenn möglich, ansonsten sauber machen, kontrollieren, nachlöten. Hab ich an meinem ollen VW schon zweimal mit dem Blinkrelais gemacht. Total sinnlos, aber ich gebe immer erst auf, wenn gar nix mehr geht 🙂
Habe schon ein neuen bestellt. Mal schauen ob er dann wieder anspringt ??
Na, das wollen wir doch schwer hoffen!
Alles klar ich gebe dir Bescheid sobald es geklappt hat.
Gruß Jörg
Hallo kawastaudt
Relai ist heute morgen angekommen. Habe es sofort eingebaut, und siehe da mein Manta leuft wieder, wie ein Kätzchen ??
Gruß Jörg
Freut mich sehr!
Danke
Guten Morgen
Möchte gerne alle Benzinschleuche an meinem Manta B gte neu machen. Kann mir einer vielleicht sagen welche größe ich da kaufen muss.
Gruß Jörg
Moin. Alles nach der Spritpumpe ist 8 mm Schlauch. Nen guten Gummischlauch mit innenliegender Gewebeverstärkung nehmen, denn der muss ja Druck aushalten. Der Zulauf von Tank zur Pumpe am Unterboden ist größer. Das Maß weiß ich nach so vielen Jahren leider nicht mehr auswendig.
Mfg