Manta B GSI 2,0 zu heiß

Opel Manta B

Hallo rundrum,

wir haben o.g. Auto. Baujahr 1988.

das ding wir zu heiß. Thermostat und Wapu sind neu. Kühler hab ich ausgebaut und mit entkalker gereinigt.

Trotzdem geht die Temp. innerhalb weniger Minuten in den roten Bereich.

Die Inbusschraube auf dem TH Gehäuse lässt sich nicht mehr lösen, ich wollte da schauen ob Luft drin ist.

Hat noch einer eine Idee?

172 Antworten

Schau mal z.B.bei der Edelschmiede Emmern oder bei Krause Rennsporttechnik. Die haben kompelle Sätze da.

Hi habe gelesen das die Schläuche vom Tank 11mm sind, sehen auch ziemlich dick aus. Danke für deine Info.
Gruß Jörg

Hallo GTE1980
Danke für deine Info

Hallo Manta b Freunde
Habe da mal eine Frage. Mein Manta b hat hinten Trommel bremsen. Möchte hinten auf Scheiben Bremsen umrüsten geht das, und was müsste ich alles kaufen. Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar. Gruß Jörg

Ähnliche Themen

Frag mal hier nach:

http://www.pink-opel.de/

Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einem Kraftstoffpumpenrelai für meinen Manta b gte 2,0e
Nummer 90158189

Kann mir einer bitte sagen wie ich das alte Relai prüfen kann. Für jede Info wäre euch sehr dankbar.

Gruß Jörg

Kraftstoffpumpenrelai
Kraftstoffpumpenrelai

Schau mal auf Senator- Monza.de oder auf Kadett-C-Limo.de. Da gibt es glaube ich eine Prüfanleitung. Neues Relais gibt es z.B. in der Edelschmiede.

Hi ok danke schön für deine Info
Gruß Jörg

Hallo Manta Freunde
Seit heute morgen Springt mein Manta nicht mehr an. Habe alles nachgeschaut, Kraftstoffpumpenrelai, Kraftstoffleitungen, Pumpe,Sicherung alles in Ordnung. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Könnte mir jemand vielleicht sagen wo ran es noch liegen kann, bin ratlos. Gruß Jörg

Was fehlt ihm denn Sprit oder Zündfunke? Hast du nen Stromlaufplan zur Verfügung?

Hi Sprit bekommt er und Zündfunke ist auch da

Mein spontaner Einfall: Temperaturfühler für die Einspritzung!

Edit: Die Einspritzventile werden angetaktet?

Mfg

Die habe ich schon neu reingemacht. Habe aber gesehen das am Druckregler benzin raus läuft und der Schlauch rechts nass war

Druckregler

Schau dir ALLE Kraftstoffschläuche gut an. Wenn einer porös ist sehen die anderen vermutlich nicht besser aus.

Generell halten die Schläuche nicht mehr so lange wie früher.

Trotzdem sollte er so noch anspringen. So viel Druck wird er da ja noch nicht verlieren.

Auch wenn die Einspritzventile neu sind kann es ja sein wie kawastaudt sagt. Wenn kein Signal ankommt, können die auch nicht einspritzen.

Benzinschlauche habe ich alle neu gemacht. Das komische ist, das er einen Tag vorher noch super angesprungen ist. Danach wollte ich am nächsten Tag eine Runde fahren, aber er sprang nicht an.

Deine Antwort