ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel Manta-B Cabriolet

Opel Manta-B Cabriolet

Opel Manta B
Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:53

Hallo Leute,

habe mir am Samstag einen Manta-B- Cabriolet zugelegt. Den möchte ich nun Restaurieren. Der Zustand liegt so bei Note 4.

Der Umbau wurde von der Firma Pieca durchgeführt.

Nun meine Fragen.

Hat jemand von euch Unterlagen oder Informationen über diese nicht mehr existente Firma?

Besteht die Möglichkeit hier eine Servolenkung evtl. aus einem anderen Modell zu implantieren.

Vielen Dank schon mal für euere Infos.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sehr interessantes Projekt hast du dir rausgesucht, zu deinem Problem kann ich dir leider nicht selbst helfen, aber evtl. kannst mal den Herr Hintermeier anrufen, von der Firma Hipo-Autotechnik, ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mann, die bieten auch Manta B Cabrioumbauten auf ihrer Homepage an, der wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Ich telefonier auch immer wieder gern mit ihm, der hat auch Ahnung von seinem Job.

Gruss Nick

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

kann dir auf deine Fragen leider keine Antwort geben, nur kannst du ma Bilder on stellen? - Würde ich gerne sehen!

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:49

Würde ich gern machen. Ich weis aber nicht wie das geht (schäm):confused:

Wenn Ihr mir sagt wie das geht, mache ich das natürlich.

Wenn du einen Beitrag schreibst, ist unter dem "Schreibfenster" ein Knopf der mit der Aufschrift "Durchsuchen..." markiert ist. Das Bild darf aber eine bestimmte größe nicht überschreiten, sonst wird es nicht funktionieren.

mfg Micha

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:33

vielen Dank!

hier kommen die Bilder

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:33

und noch eins

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:36

alle guten Dinge sind drei :)

Meine Kiddis haben mir auch schon einen echten Fuchsschwanz Geschenkt. Die sind im VW Club, tragen es aber mit Fassung, das ihr Alter abtrünnig ist

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:37

sorry, aber nun..

Hallo,

die verweise nerven zwar, aber ich kann dir nur sagen probier es am besten wo sich viele Manta-Fahrer tummeln: www.opel-hecktriebler-forum.de, vielleicht hast du ja da Glück.

Gruß Igges

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 15:58

Vielen Dank erstmal für den Tipp.

Habe mich dort auch angemeldet (zumindest den Versuch unternommen) Aber trotz Bestätigung und zugesendeten Passwort lassen die mich nicht ins Forum. Habe schon zwei Mails (gestern und Heute) an den Webmaster gesendet. Leider haben die sich noch nicht gemeldet.:(

Na, mal sehen wann die mich da reinlassen :)

am 2. Februar 2007 um 4:16

Saugeiler Manta. Warum nur Note 4? Rost, da wo man ihn nicht sieht?

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 8:54

Der Radlauf rechts ist duchgerostet, das Heckblech ist teilweise durch und besch.. mit Blechflicken reapariert. Im Fußraum links sind auch noch Durchrostungen. Ansonsten ist das Auto im einem für das Alter (1986) guten Zustand mit originalen 148 TKM.

Die Umbauarbeiten zum Cabrio wurden 1996 durchgeführt und sind sehr fachmännisch duchgeführt. Habe das Auto schon in der Mache

Grüßle

schickes auto! viel erfolg beim restaurieren ;)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 16:12

Vielen Dank!

ps: hast eine super Homepage, gefällt mit gut

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Hallo Leute,

habe mir am Samstag einen Manta-B- Cabriolet zugelegt. Den möchte ich nun Restaurieren. Der Zustand liegt so bei Note 4.

Hallo,

ich suche Cabrio Storys für meine Webseite carmy.de

Der Manta würde mich schon brennend als Thema interessieren. Was ist aus dem Projekt geworden?

lg Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen