ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Manipulierten KM Stand diagnostizieren

Manipulierten KM Stand diagnostizieren

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:53

Hallo zusammen.

Besteht bei BMW die Möglichkeit den reellen KM via Computer bei BMW oder so zu recherchieren.

Es gibt ja genügend Scharze Schafe die den Tachostand manipulieren. Opel z.b. Speichert die KM stände auch in anderen Steuergeräten ab. Wie Airbag, ABS usw.

Hier wird Der KM Stand nicht geändert bei einer Manupulation. Gibt es sowas auch bei BMW?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Januar 2014 um 20:21

Hast du ein Scheckheft?

Reparatur Historie bei BMW erfragen.

Tüv Berichte nachlesen falls vorhanden ansonsten fällt mir da im Moment nichts mehr ein um es genau zu prüfen.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 21:06

Tja... daraum geht es ja.

Was ist wenn nix da ist.

 

Aber ich hab was gefunden. Es besteht die Möglichkeit der Wegstreckenabfrage bei der DPF Regeneration und irgendwas von wegen Batteriewechsel. Ich bin da nur noch nicht ganz durchgestiegen ob die Schlüsselbatterie oder Fahrzeugbatterie gemeint ist.

am 4. Januar 2014 um 21:14

Mit dem Programm Inpa kann man nachschauen wann zuletzt bei Wie viel KM eine neue Autobatterie eingebaut bzw. registriert worden ist.

Einfach zum BMW Händler fahren und deinen Autoschlüssel auslesen.

Dort werden auch Daten gespeichert wie KM-Stand, Service usw.

am 4. Januar 2014 um 21:47

Da die meisten mitlerweile CAN-Bus haben, speichern die in Vielen steuergeräten den KM stand ab ...

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 22:00

Ja also so wie viele andere Hersteller auch....

Prima, bringt mich schonmal weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Hallo zusammen.

Besteht bei BMW die Möglichkeit den reellen KM via Computer bei BMW oder so zu recherchieren.

Es gibt ja genügend Scharze Schafe die den Tachostand manipulieren. Opel z.b. Speichert die KM stände auch in anderen Steuergeräten ab. Wie Airbag, ABS usw.

Hier wird Der KM Stand nicht geändert bei einer Manupulation. Gibt es sowas auch bei BMW?

Moin Vaterx25xe !

Bei BMW Vertagshändler nein , BMW München direkt vielleicht werden sie aber nicht machen ! Ich wurde gerade erst mit dem Kilomterstand betrogen, schreibe es hier aber nicht noch einmal alles auf , gucke mal hier und dann meine Beiträge durchlesen !

Link

Auch bei Opel wird alles geändert, wenn es gut gemacht wird ! Jeder dritte Wagen in Deutschland ist gedreht !

Schlüssel auslesen lassen ist Quatsch , der Übernimmt den Tachstand ! Eventuell vom Ersatzschlüsel wenn diese nicht auch im Wagen war !

Daten vom Service sind bei BMW hinterlegt(EU) das ist richtig aber die bekommst Du nicht da es verboten ist sie rauszugeben, Datenschutz ! Da mußt Du schon einen sehr gut dort kennen und ob er es dann macht weiß man auch nicht!

Scheckheft bringt Dir bei keinem Wagen was , gar nichts ! Vertreter färt mit seinem Wagen in Jahr 1 sagen wir 100,000 Km ehe der das erste mal in die Insepktion kommt wird der zurück gesetzt dann kommt der erste Stepel ins Serviceheft und dort steht dann bei 17000 Ölwechsel fertig !

Leer/neue Scheckhefte kann heut zu Tage jeder kaufen, das alte weg das neue her kurz zu nem Bekannten gefahren der stempelt es einmal für Dich durch zack haste nen neues !

Wenn Du an oder bei dem Wagen nichts dabei hast auch irgendwo nen Aufkleber von nem Service hast halt gar nichts lass es sein , da stimmt etwas nicht ! Glaube mir , ich weiß es nun leider auch ! Mir wurde sogar im Kaufvertrag garantiert das ich alle Sachen zugeschickt bekomme , alle und das von einem Händler !

Klicke oben auf den link dann weißt Du was ich meine !

Lese meine Antworten !

 

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 7:01

Danke Porchi...

Habs mir durchgelesen und auch Kommentiert.

:mad::mad::mad:

Zitat:

Scheckheft bringt Dir bei keinem Wagen was , gar nichts ! Vertreter färt mit seinem Wagen in Jahr 1 sagen wir 100,000 Km ehe der das erste mal in die Insepktion kommt wird der zurück gesetzt dann kommt der erste Stepel ins Serviceheft und dort steht dann bei 17000 Ölwechsel fertig !

 

Leer/neue Scheckhefte kann heut zu Tage jeder kaufen, das alte weg das neue her kurz zu nem Bekannten gefahren der stempelt es einmal für Dich durch zack haste nen neues

!

 

Das stimmt leider die Servicehefte bekommst bei eBay für 20€.

Wieso ist das eigentlich nicht verboten!?

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Hallo zusammen.

Besteht bei BMW die Möglichkeit den reellen KM via Computer bei BMW oder so zu recherchieren.

Es gibt ja genügend Scharze Schafe die den Tachostand manipulieren. Opel z.b. Speichert die KM stände auch in anderen Steuergeräten ab. Wie Airbag, ABS usw.

Hier wird Der KM Stand nicht geändert bei einer Manupulation. Gibt es sowas auch bei BMW?

Ja, das geht mit I***A. Unter kombiinstrument kannst du die angezeigten km ansehen, und die KOMPLETT gelaufene.

am 5. Januar 2014 um 14:56

Hallo,

hast Du das Auto? Wenn ja schick mir mal Deine Fahrgestellnummer.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gewirf

Hallo,

hast Du das Auto? Wenn ja schick mir mal Deine Fahrgestellnummer.

mfg

Hast etwa ein Programm mit dem man den KM-Stand auslesen kann?

am 5. Januar 2014 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von gewirf

Hallo,

hast Du das Auto? Wenn ja schick mir mal Deine Fahrgestellnummer.

mfg

Hast etwa ein Programm mit dem man den KM-Stand auslesen kann?

Hallo,

wenn ich auf das Fahrzeug Zugriff habe ja, ansonsten kann ich in verschiedenen Datenbanken nachsehen. Hatte letzte Woche ein Anfrage für einen E38, der Unterschied lag bei über 200.000 km.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gewirf

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

 

Hast etwa ein Programm mit dem man den KM-Stand auslesen kann?

Hallo,

wenn ich auf das Fahrzeug Zugriff habe ja, ansonsten kann ich in verschiedenen Datenbanken nachsehen. Hatte letzte Woche ein Anfrage für einen E38, der Unterschied lag bei über 200.000 km.

mfg

Moin !

Mein BMW Händler hat mir leider keine Ausdrücke mitgegeben hatte mir nur gesagt das mein Wagen das letzte mal anfang 2010 in der Inspektion war und da hatte er 72000 Km gelaufen ! Ich habe ihn ja im April 2013 mit 89400 gekauft ! Kannst Du auch meinen Wagen nachgucken wenn ich Dir die Fahrgestellnummer gebe ? Ich hab am 12 Feb ja Gerichtsverhandlung in Wiesbaden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Manipulierten KM Stand diagnostizieren