Manipulation

VW Golf 4 (1J)

Hallo allerseits.
Ich habe ein Problem. Habe einen VW Golf 4 gekauft.
Jetzt hat sich rausgestellt, dass zwei Kontrollleuchten manipuliert wurden.
Hab bei dem Typ der mir das Auto verkauft hat angerufen aber natürlich will de rnix damit zu tun haben. Jetzt meine Frage. Gibt es die Möglichkeit nachzuweisen wann diese Manipulation durchgeführt wurde? Damit ich dem nachweisen kann dass es gemacht wirde als der Golf in seinem Besitz war? Fühl mich natürlich ziemlich verarscht.
Vielleicht kennt sich ja jmd aus?

Danke schonmal L.

Beste Antwort im Thema

Wenn keine Angaben zum Fahrzeug kommen, keine Fragen beantwortet werden und der Fehlertext nicht gepostet wird, kann man keine Hilfe erwarten. Habe hier gespannt mitgelesen, bin jetzt aber raus.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hmm, nich zu billig würde ich sagen.

Jetzt ist halt noch die Frage nach dem genauen Fehlertext und dann kann man ja immer noch sehen, ob es sich lohnt da einen Anwalt einzuschalten.

Also mal schick mit VCDS auslesen und weiter sehen.

Der Kaufpreis von Euro 2300,- ist nur zu beurteilen wenn wir wissen um welches Modell es sich handelt.

NOCHMALS: bitte um nähere Angaben zum GOLF 4.

Benziner oder Diesel ???
Hubraum in Litern ???
normale Ventile-Anzahl oder doppelt -> dann als "16V" bezeichnet ???
+ Zusatzbezeichnung ???
PS ???
Kilometerstand ???
Modelljahr ???
die drei Motorkennbuchstaben ???

Wenn keine Angaben zum Fahrzeug kommen, keine Fragen beantwortet werden und der Fehlertext nicht gepostet wird, kann man keine Hilfe erwarten. Habe hier gespannt mitgelesen, bin jetzt aber raus.

Es ist wie bei RTL....es könnte nach der Werbung spannend werden....aber nur vielleicht....oder nach der übernächsten...und nur wenn die Sendung pünktlich endet...

Wie schreib ich so gern....viel Rauch um nichts...

Clickbait?

Ähnliche Themen

2004 ist aber dann der Golf 5 ... der 4er wurde doch nur bis 2003 gebaut!

Nee.

Zitat:

@MM.MM schrieb am 14. März 2019 um 11:00:31 Uhr:

2004 ist aber dann der Golf 5 ... der 4er wurde doch nur bis 2003 gebaut!

bis 2006

Wenn ich mich richtig erinnere wurden genau 20 verschiedene Motor-Varianten beim GOLF 4 "Limousine" (Schrägheck) gebaut; dabei gibt es dann noch die Ausführung als "Variant" (großer Kofferraum) mit zusätzlichen Motor-Varianten.
Dabei stellen diese erhebliche Wertunterschiede auch beim Zeitwert dar !!!

Ohne Angaben des Themenstarters, um welches Modell es sich handelt, ist alles weitere hier kontraproduktiv ...

Wird nen Variant sein, was aber hier nix zur Sache tut.

@voller75

Treffender kann man es nicht ausdrücken.
Wenn du RTL durch MT ersetzt und Werbung durch Beitrag, was hast du dann? Genau, diesen Thread hier.

Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr lesen, aber langsam wird’s wie bei DSDS am Anfang. Man will es nicht, aber schaut trotzdem weiter.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 14. März 2019 um 19:17:10 Uhr:

Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr lesen

Kenn ich....ich wollte auf Duschen & Zähneputzen verzichten....aber

erstens macht Das einsam...und zweitens werden irgendwann die Mücken lästig😁😁😁

BT:

Früher schrieb man...ich hol schonmal Chips und Cola und schau auf die Uhr

wann der MOD dichtmacht....heute wird nur noch auf netticette und Klicks geschaut...

also man darf sich alles erlauben...als Newbie erstrecht....und mit

Migrationshintergrund fast narrenfreiheit...

(Nach Weihnachten hatte ich den Umgangston in einem Fred angeprangert...und bekam

3-Tage MT Sperre, weil ich in Fettschrift schrieb....bekloppte Welt)

Aber das Rad im 4er Forum dreht sich sowieso alle 14-Tage von Neuem...
Gestern, unterschiede bei den Motoren
Heute ist wieder der Fensterheber drann....
Morgen die Ölgeschichte
Übermorgen Zentralverriegelung
Sonntag bestimmt wieder irgendwas mit Airbags...juhu
Montag der 3.957.221 Kaufberatungsthread

Zitat:

@voller75 schrieb am 14. März 2019 um 19:43:38 Uhr:

Aber das Rad im 4er Forum dreht sich sowieso alle 14-Tage von Neuem...
Gestern, unterschiede bei den Motoren
Heute ist wieder der Fensterheber drann....
Morgen die Ölgeschichte
Übermorgen Zentralverriegelung
Sonntag bestimmt wieder irgendwas mit Airbags...juhu
Montag der 3.957.221 Kaufberatungsthread

Bist aber immer noch hier unterwegs... 😛

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 14. März 2019 um 09:16:59 Uhr:

Der Kaufpreis von Euro 2300,- ist nur zu beurteilen wenn wir wissen um welches Modell es sich handelt.

NOCHMALS: bitte um nähere Angaben zum GOLF 4.

Benziner oder Diesel ???
Hubraum in Litern ???
normale Ventile-Anzahl oder doppelt -> dann als "16V" bezeichnet ???
+ Zusatzbezeichnung ???
PS ???
Kilometerstand ???
Modelljahr ???
die drei Motorkennbuchstaben ???

Ich würde mir die Mühe sparen, denn so wichtig scheint es dann doch nicht zu sein...

@Arnimon
Ja....wie ging noch der Spruch-
"Ist das Kunst-oder kann Das weg"?

So mitte 2021 hab ich mir den Wecker gestellt....solange muß mein 4er noch halten😉

@Voller75

Was will man da machen, abstellen können wir das wohl nicht mehr.

Ich sehe die Gründe auch in der nervösen Umwelt. Viele Newbies hier. Mal kurz anmelden, wegen einer Kaufberatung und dann kein Interesse mehr. Ist ja auch ok, aber das macht das Forum irgendwie nicht reicher. Wenn man dann noch denen auf die Füße tritt, die hier helfen und lange dabei sind oder sie gar rausschmeißt, dann ist es irgendwann ein carhistory Forum, in dem man alte Beiträge lesen kann. MT bekommt denke ich noch Probleme mit der Generation Smartphone und den Schnittchentelefonierern bzw denen, die nur noch chillen müssen. Der Rückgang der Fachkräfte in der Handwerksbranche wird auch für ein Defizit an ausgebildeten Schraubern sorgen. Das Forum lebt von den erfahrenen Usern und denen die es werden wollen. Nicht von max. Neuanmeldungen oder Statistik.
Wer viel beiträgt, kann sich ein bisschen mehr erlauben, das ist überall so. Stichwort Ermessensspielraum.
Das hier ist wie eine Art Arbeitgeber, der die guten Mitarbeiter motivieren muss. Das geht selten durch Strafe.

Bei mir ist der Plan bis 2023. Ich hoffe es klappt.

Deine Antwort