mangelhafte Navigation
Die Pfeildarstellung des angezeigten Standortes stimmt nicht mit dem tatsächlichen Standort überein. Der Pfeil ist viel zu langsam. Infolgedessen stimmen auch nicht die Ansagen. Ein weiterer Mangel ist daß bei automatischer Umstellung auf "Nachtdesign" nur noch Hauptstraßen und keine Nebenstraßen mehr angezeigt werden. Diese Mängel treten nur manchmal auf und werden mit Neustart des Autos beseitigt. Wer kennt hier Abhilfe?
Ähnliche Themen
35 Antworten
wenn du kein Standort bekommst dann hat er keine Satelliten
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
Aber zumindest denke ich mal, findet er welche.
nicht "denken", nachschaun!
Findet er welche, zeigt er dir das auch ganz klar an.
Wenn nicht => kein Satellitenempfang => kein GPS, logischerweise auch keine Navigation.
Wenn Dein Navi am Standort keine oder nur wenige Satelliten findet, genau am gleichen Standort mit einem anderen Fahrzeug des gleichen Typs den Versuch zur Navigation starten. Hat dieses dann Empfang, dann stimmt etwas mit Deinem Navi nicht. Verbindung der Antenne zum Gerät unterbrochen...
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Wenn Dein Navi am Standort keine oder nur wenige Satelliten findet, genau am gleichen Standort mit einem anderen Fahrzeug des gleichen Typs den Versuch zur Navigation starten.
und wo soll er so ein Fahrzeug auf die Schnelle herkriegen?
Abgesehen davon ob so ein Test überhaupt Sinn macht, tut's jedes Fahrzeug mit Navi doch genauso.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Zitat:
Wenn Dein Navi am Standort keine oder nur wenige Satelliten findet, genau am gleichen Standort mit einem anderen Fahrzeug des gleichen Typs den Versuch zur Navigation starten.
und wo soll er so ein Fahrzeug auf die Schnelle herkriegen?
Abgesehen davon ob so ein Test überhaupt Sinn macht, tut's jedes Fahrzeug mit Navi doch genauso.
Es könnte auch mit einen Smartphone funktionieren?
Welches Auto er fährt erschließt mir nicht.
Vergleiche in seinem Fall sollte mit gleichem Equipment sein. Nur so kannst Du zu einem auswertbarem Ergebnis kommen. Bei gleichem Standort zeigen meine beiden Navis Zumo 550 und Zumo 660 sowie mein MMI3G und mein Samsung S5 unterschiedliche Werte an.
Zitat:
Welches Auto er fährt erschließt mir nicht.
Vergleiche in seinem Fall sollte mit gleichem Equipment sein. Nur so kannst Du zu einem auswertbarem Ergebnis kommen. Bei gleichem Standort zeigen meine beiden Navis Zumo 550 und Zumo 660 sowie mein MMI3G und mein Samsung S5 unterschiedliche Werte an.
Sein Navi funktioniert nicht, findet den Standort nicht, auch nicht nach 30 km. Also völlig unnötig diese Testerei. Vermutlich ne Macke am Fahrzeug (GPS-Antenne), was soll es denn sonst sein?
Zitat:
Selbe Problem mit dem Navi. Eben mal ausprobiert da ich 300 km gefahren bin und Langeweile hatte.
LOL, echt lustig hier! Weil Dir langweilig war, bist Du 300 km gefahren oder hattest Du Langeweile, als Du gefahren bist? Und wenn jemand in der Pampa geparkt hat, sollte selbst nach 300 km was Richtiges auf dem Navi angezeigt werden, wenn es nicht eine große Pampa war und der Kollege nicht im Kreis gefahren ist!

Ansonsten würde ich mal ein paar MMI Resets empfehlen und - sofern es das noch gibt - prüfen, ob nicht der Demomodus im Navi aktiviert ist! Und wenn der Wagen aus 06/12 ist, hat das gute Stück ja vielleicht noch ein paar Tage Garantie! Also ab damit zum

!
Ich bin nicht aus Langeweile 300 km gefahren ,sondern zurück nach Hause. Jedenfalls werde ich morgen mal zum Händler. Zum Glück habe ich die 3 Jahre Neuwagen-Garantie abgeschlossen. Kein Stress.
Habe wirklich alles zurückgesetzt. Nichts passiert. Und in Berlin und in Gifhorn sollten schon Satelliten gefunden werden
Hast du doch aber geschrieben, vor Langeweile!
achsoooo. ja. also ich bin eine bekannte strecke gefahren. gifhorn-berlin. brauche ich kein navi zu .
am navi habe ich etwas aus langeweile gespielt.
Zitat:
Ich bin nicht aus Langeweile 300 km gefahren ,sondern zurück nach Hause. Jedenfalls werde ich morgen mal zum Händler. Zum Glück habe ich die 3 Jahre Neuwagen-Garantie abgeschlossen. Kein Stress.
Habe wirklich alles zurückgesetzt. Nichts passiert. Und in Berlin und in Gifhorn sollten schon Satelliten gefunden werden
häng eine fakra GPS Antennen hinten dran-
oder fahr zu audi
die GPS antenne wird platt sein
Ich berichte.
Steht die ab heute bei Audi.
Kurzer Bericht:
Die Antenne war defekt und der Fuß bei Audi auf Garantie gewechselt.
Nun habe ich wieder zwischen 8-11 Satelliten
Mfg