1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. mangelhafte Navigation

mangelhafte Navigation

Audi A4 B8/8K

Die Pfeildarstellung des angezeigten Standortes stimmt nicht mit dem tatsächlichen Standort überein. Der Pfeil ist viel zu langsam. Infolgedessen stimmen auch nicht die Ansagen. Ein weiterer Mangel ist daß bei automatischer Umstellung auf "Nachtdesign" nur noch Hauptstraßen und keine Nebenstraßen mehr angezeigt werden. Diese Mängel treten nur manchmal auf und werden mit Neustart des Autos beseitigt. Wer kennt hier Abhilfe?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Kurzer Bericht:
Die Antenne war defekt und der Fuß bei Audi auf Garantie gewechselt.
Nun habe ich wieder zwischen 8-11 Satelliten
Mfg

war nach der Fehlerbeschreibung auch nicht anders zu erwarten.

Das stimmt.
Finde es halt immer gut, wenn man nach Fehlern fragt, auch ein update zugeben
Mfg

Ich glaube, ich habe das selbe Problem. Habe das Navi nach einigen Wochen wieder mal benutzen wollen, aber: 0 Satelliten, Standort-Pfeil irgendwo in der Pampa, keine Navigation möglich.
Letzte Woche war es stürmisch regnerisch hmm ... evtl. zu viel für die GPS-Dachantenne? Steht aber auch sonst draußen. Äußerlich kann ich auch nichts erkennen. Habe schon hier und da gelesen, dass das Gehäuse reisst, ist bei mir aber nicht der Fall.
Langsam reicht´s mit der Kiste, hatte inzwischen etliche Probleme damit, im 3. Jahr nun verstärkt (nach dem die Garantie abgelaufen ist grrr).

fakra GPS für 15€ mal dran hängen und testen

Das ging ja turboschnell :) Danke.
OK, ich versuche eine Antenne zu organisieren, evtl. sogar leihweise eine orig. Antenne. Mal sehen, werde berichten :)

Update, vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
Letztendlich wurde es bei Audi gemacht, wegen (Teil)Kulanz. Wie zu erwarten, war tatsächlich die Antenne auf dem Dach defekt. Scheint öfter mal vorzukommen.

Deine Antwort