Mangelhafte Endkontrolle

Mercedes E-Klasse

Hallo nachdem ich am Montag meinen neuen E350E abgeholt habe und total begeistert war(bin) wollte ich mal hier hoeren ob so eine schlechte Endkontrolle normal ist.

Aber der Reihe nach.
Direkt bei Uebergabe wurde mir mitgeteilt, dass noch ein Lackschaden entdeckt wurde der in der Niederlassung behoben werden muss.
Dann auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass ich das rechte Sonnenrolle nicht befestigen kann, da die Hacken dafuer vergessen wurden.
Als naechstes faellt mir die Sonnenblende entgegen.
Und gestern macht mich meine Frau drauf aufmerksam, dass ja gar keine Fussmatten im Auto liegen.

<Ironie> Und wenn ich die Verkleidung abnehme stelle ich bestimmt noch fest, dass die Airbags vergessen wurden einzubauen</Ironie>

Aber wenigstens gibt es hier keine Transportsicherungen im Fahrwerk wie bei BMW die dann trotz Nachfrage im Fahrwerk verbleiben.

Beste Antwort im Thema

Habe zwar keine E-Klasse, aber einen GLC 350e und bei mir wurden die Zurrösen vergessen einzubauen. Es ragte ein Loch im Teppich, was ich leider erst daheim und nicht schon im Werk gemerkt habe.
Das wirft kein gutes Licht auf die Qualität im Werk. Leider.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Schade, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musstest. Ich nehme das mal als Warnung und werde am Donnerstag nun doppelt genau hinsehen, bevor ich den Wagen mitnehme. Ich hoffe du kriegst alles unkompliziert geklärt und kannst das schnell vergessen.

FF

Genau und doppelt hinsehen habe ich mir auch zur Routine gemacht, seit ich mal einen Wagen entgegengenommen und einen Kratzer erst später bemerkt hatte. Wäre interessant, ob es eine Checkliste, von Käufern erstellt, zur Neuwagenübernahme gibt. Ich hatte z.B. den Lack und die Felgen akribisch geprüft, ebenso Zubehörteile wie Fußmatten, Radsicherungssatz, Ladekabel (E350e) etc.

P.S. zur Frage des TE: bei Übernahme meiner bisherigen neuen E-Klassen hatte die Endkontrolle augenscheinlich keine Fehler gemacht.

Der E350e ist richtig klasse, viel Spaß damit🙂🙂🙂

Hole meinen 350e auch am Donnerstag ab :-) Danke für den Hinweis bezüglich der Endkontrolle; da werde ich doch mindestens doppelt hinsehen

Ähnliche Themen

Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die Autos immer ohne Fußmatten ausgeliefert. Das muss extra geordert werden für die Werksabholung.
Unsere im Autohaus ausgelieferten Fahrzeuge werden auch erst vor Ort bei der Ablieferungskontrolle mit Matten ausgestattet.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 11. Mai 2018 um 20:06:36 Uhr:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die Autos immer ohne Fußmatten ausgeliefert. Das muss extra geordert werden für die Werksabholung.
Unsere im Autohaus ausgelieferten Fahrzeuge werden auch erst vor Ort bei der Ablieferungskontrolle mit Matten ausgestattet.

Wenn Bestandteil der Bestellung dann sind sie im Auto bzw. haben sie da zu sein

Hallo!

Wir holen unseren am !8.05, ab. Ich werde dann, auch Dank deines Hinweises, auf jeden Fall genauer hinschauen.

Bin jetzt gerade etwas unsicher.
Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man bei einem >90TEuro Auto die Fussmatten extra bestellen und bezahlen muss.
Werden auf jeden Fall nirgends als Grundausstattung fuer die E Klasse aufgelistet.
Fuer die C Klasse werden sie explizit erwaehnt.

Fussmatten sind nur bei der Editon 1 (z.b. A-Klasse oder CLS) und bei der E-Klasse als All Terrain enthalten. Da diese entsprechend gebranded sind.

Boh, über 90.000€? Das ist aber ganz schön viel Geld. Und keine Fußmatten umsonst dabei?

Ich habe die Fußmatten ab Werk mitbestellt..
Konnte es auch erst nicht glauben das die nicht Serie sind

Beim AMG Interieur sollten auch welche drin sein

Unserer wir Freitag zugelassen und am 23. abgeholt

Ich war bei meinem auch sehr erstaunt das keine Fußmatten in der Fahrzeugklasse dabei sind. Zumal im Konfigurator nur die Velours Matten bestellbar sind. Daher bin ich davon ausgegangen das die „günstigeren“ Ripsmatten wohl Serie sind. Meine Verkäuferin hat mir dann nur ein Angebot geschickt was so hoch war wie die AMG Matten bei Kunzmann......

Und ich musste auch zum Nachlackieren. Den Lackfehler habe ich aber bei der Übergabe entdeckt. SiFi und Bremen ist es nicht aufgefallen.

AMG hat Matten mit drin. War schon immer so. Aber der Händler sollte wenigstens welche mitgeben.
Wenn ein LEASING Fahrzeug bestellt wird gibt der Händler auf jeden Fall welche mit, er muss das Fahrzeug ja zurück nehmen , da soll es schon innen gut aussehen. So oder so ähnlich hat es hier im Forum jemand geschrieben.

Guten Morgen!

zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern. Bei Übergabe meines C238 habe ich auch penibel auf Lack/Transportschäden geachtet. Alles ok! Was weder ich noch der Verkäufer sofort bemerkten, war, dass eine (!) hintere Seitenscheibe in dunkel getönt eingebaut wurde. Alle anderen normal - wie bestellt. Kein Drama, die Scheibe wurde dann ein paar Tage später getauscht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...offensichtlich auch in der Endkontrolle. Zum Glück wurde mir die getönte Scheibe nicht als Zusatzausstattung berechnet ;-)

Gruß
wodkalemon

Deine Antwort