Mangel: Versorgungsschlauch der Heckklappe zerstört Gummidichtung! Kulanz???
Hey,
hab leider seit gestern einen Mangel an meinem schönen Polo festgestellt. Beim Kofferraum gibt es doch einen Versorgungsschlauch für Heckheizung, Heckwischer u. Wasser, 3. Bremslicht etc.! Dieser Schlauch ist ja leicht geriffelt er befindet sich hinten links (sieht man gut wenn die Klappe offen ist). Hab jetzt schon mehrmals festgestellt, das der Kofferraum schwer zu öffnen ist und zwar liegt es daran, dass dieser Schlauch sich an der Gummidichtung vom Kofferraum festsaugt. Diese ist nun richtig porös und ein großer Abdruck vom Schlauch ist zusehen. War gestern beim 🙂 er hat an WOB einen Antrag auf Kulanz gestellt, da seit 1er Woche die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind😠.
Wie schauen eure Gummidichtungen aus? PS meiner ist BJ 08/2007 also MJ 2008! Hat es nur mich getroffen oder gibt es mehrere Betroffen? Wie bessert VW nach? Wird mir VW Kulanz gewähren?
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
60 Antworten
Hallo Wiesel,
so wie ich TheBigBlue verstanden habe, wird die Heckklappe nur minimal hoehergesetzt. Ich habe es mir mal an unserer Heckklappe angesehen, da ist noch Luft nach oben, ohne das es an den Spaltmassen zu sehen sein wird.😉
Viele Gruesse
ump73