Mangel Frontscheibe
hallo alle miteinander!
ich habe den neuen A3 2.0 TDI Ambition ......
ist bei euren a3's (8P) auch in der scheibe wie so eine staubschicht? sieht man sehr deutlich wenn die sonne auf- bzw. untergeht. das sieht aus als ob ich ne metallic-scheibe habe! ich habe jetzt schon die 2. windschutzscheibe in meinem auto. und schon 2 mal hat mir audi ne neue geschickt, die aber alle diesen fehler aufwiesen. als letzte meldung von auto kam, dass sie sich melden wenn es eine einwandfreie scheibe gibt! aber ich habe jetzt schon bei mehreren a3's gesehen, dass diese genau den gleichen fehler in der scheibe haben!! ist das bei euch auch so?
man sieht es natürlich auch ohne dass die sonne direkt ins auto scheint.
mfg van_Rule
257 Antworten
Ich verstehe das auch nicht! Wechsel doch den freundlichen! ICh bekomme nächste Woche schon meine 2. neue Windschutzscheibe beim freundlichen! 😁
Gruss Scoty81
Frontscheibe
Hallo Scoty81,
wieso jetzt schon die zweite? War die erste nicht ganz in Ordnung?
Gruss
Pumpeduese TDI
Doch! ICh habe ja bereits den 2. A3! Bei diesem ist die Scheibe fehlerhaft! Aber kein Sprühnebel, sondern eine Art Welle in der Scheibe! Die Scheibe ist somit nicht klar sondern im unteren Teil verschwommen! Ist aber kein Serienfehler!!!
Außerdem habe ich bereits einen Steinschlag den ich mit dem Tausch auch ausbessere!
Donnerstag habe ich einen Termin zum Wechsel!
Gruss Scoty81
WICHTIG ! SCHEIBENTAUSCH !
Guten Morgen,
ich habe meinen A3 8P seit 15.10.03.
Die "Sprühnebelflecken" habe ich auch. Auf der Scheibe steht E11, also Produktion in Großbritannien.
Nun würde ich meine Scheibe gerne tauschen lassen.
Ich habe mich diesbezüglich gestern an Audi gewandt, die mir gesagt haben, ich solle mich an einen Vetragshändler wenden.
Ich war schon wegen anderen Sachen 3 mal beim Audi Zentrum Frankfurt Mitte (Glöckler) und habe dort gestern angerufen. Das Problem ist dort nicht bekannt und man will sich jetzt schlau machen....
Kennt jemand von Euch einen Vetragshändler in (bzw. im Raum) Frankfurt/Main, welchem das Problem bekannt ist (ggfls. mit Ansprechpartner).
Ich würde das aus Zeitgründen gerne diese Woche abwickeln!
VIELEN DANK!!!
Ähnliche Themen
Wie sieht es bei den neuen A3 8P aus ? Fehler vorhanden?
Sie eure Scheiben jetzt alle ausgetauscht worden und ohne das billige Sichtfenster.
Audi möchte von meinem Problem nichts höhren, jetzt geht die Sache vor dem Rechtsanwalt.
Scheiss Kundenservice, werde mir den BMW 1er kaufen, aber die Scheibe wird eintegauscht.
Warum möchte Audi nichts von deinem Problem mit der Scheibe wissen?
Versteh ich nicht.
Meine Scheibe wurde anstandslos im Januar getauscht.
Ausserdem denke ich mal das die neuen nicht mehr dieses Problem haben.
Nur zu dem "Billigen Sichtfenster"...
Es wird in Zukunft NUR noch Scheiben mit Sichtfenster geben !
Alle andere werden jetzt nach und nach entfallen !
Z.B beim A4 bekommt man keine Scheibe mehr ohne Sichtfenster.
Seit 1.7 wird ausverkauft und dann ist schluss mit ohne Sichtfenster.
Vieleicht kriegt man noch Golf2 Scheiben ohne, aber alle anderen, bis runter zum 95er A4, wird nach und nach nur noch mit Sichtfenster (wenn auch geschwärzt) geben.
Kann ich auch verstehen. Ist jetzt vorschrift, und ich würde mir an deren Stelle auch nicht 2 Arten hinlegen, wenn man mit einem Pinselstrich die mit in eine ohne verwandeln kann. Die Kohle an Lagerhaltung wäre mir auch zu schade.
sie sagen einfach ich sei der einzige der sich Beschwert, und es sei kein Mängel bekannt.
Mein Freundlicher hat hatte mal eine neue Scheibe bestellt aber die hatte genau den gleichen Fehler, habe sie also nicht einbauen lassen.
Wie gesagt ich habe die Schnautze voll, denn bald ist Winter und dann sehe ich abends wieder nicht mehr.
Hat nicht irgendjemand ein offizielles Schreiben von Audi, in dem der Magel anerkannt wird. Sollte man den armen Mann zur Verfügung stellen...
Zitat:
Original geschrieben von K.Blaubaer
Hat nicht irgendjemand ein offizielles Schreiben von Audi, in dem der Magel anerkannt wird. Sollte man den armen Mann zur Verfügung stellen...
würde das auftragsformular reichen? glaube iuch hab das noch
ohh endlich ein Licht,
also da wäre ich sehr dankbar wenn mir einer das Formular zukommen lassen würde.
Hi Leute,
ich habe gestern bei meinem 8p von 06/04 auch ein paar Stellen entdeckt die nach Sprühnebel ausschauen. ist mir erst jetzt aufgefallen als ich gestern vor einer Laterne parkte und die Streifen im Gegenlicht sehen konnte. Die Stellen sind alle bis auf eine im Sichtbereich 🙁
Jetzt mal meine Frage an alle die schon mal die Scheibe getauscht bekommen haben: Ist die Arbeit anständig gemacht worden? Sind die Windgeräusche nach dem tausch lauter geworden??? Ich hatte das mal bei meinem alten Wagen, das es nach tausch extrem lauter war innen und deshalb weiss ich nicht ob ich lieber damit lebe oder doch tauschen soll.
Bitte schildert mir doch ein paar eurer Erfahrungen zu vorher nachher.
Vielen Dank schon mal von meiner Seite
Gruß
Brain
Bei meiner neuen Scheibe gab es keine Probleme - wie original.
Bei den Sprühnebelscheiben ist es aber so, dass die komplette Scheibe Sprühnebel hat - und nicht nur einige Stellen!
Hi, kann es sein das diese "Flecken" in der Scheibe erst durch starke Sonnenbestrahlung, wie in der letzten Woche, auftreten? Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Scheibe bei Auslieferung noch OK war.
Da ich durch MT ja sensibilisiert war auf diverse Mängel wäre mir das doch gleich aufgefallen?! Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?