ManfredNL meldet sich

BMW X5 E70

Hallo, Sven, Dirk, Martin und viele andere,

Erstens verzeihung wegen meinem Deutsch aber meine Nahme ManfredNL sollte dazu genug sagen.

Seit einge Wochen lese ich eurere Berichte und habe mich gut durch euch Beraten lassen.
Zur zeit fahre ich nach voller Unzufriedenheit ML400cdi und nach die letzte Reparatur von 7(!) Wochen wahr's dann letzendlich schlüss. Ich habe mich in 2003 entschlossen für den ML400cdi weil ich gerne V8 diesel fahren wollte aber als Holländer wollte ich nicht meine Kunden neidisch machen mit einen S-klasse, 7-er oder A8. Der ML war dann die logische Alternative (obwohl viele Warnungen von anderen).

Ich habe vorige Woche ein 3.0d gefahren und wahr begeistert. Vergleichbar oder etwas langsamer als meinem 400-er aber völlig in Ordnung. Das grosse Unterschied war aber die Fahrdynamik. Viel sportlicher. Verarbeitung: Unvergleichbar. Die laut Auto Bild Allrad straffe Federung sehe ich als dickes Plus und mit mässige Geländetauglichkeit erwarte ich wenig Probleme auf der Autobahn. Also habe ich heute meine "Dicken" geordnet. Falls Ihr die Konfiguration wissen möchtet:

Saphirschwarz
Sattelbraun leder
Bambus Maser Dunkel
Dachhimmel athrazit
AD
AL
PD
Dachträger schwarz
Ihnen und aussen abblendende Spiegel
Komforsitze
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Fernlichtassistent
Beleuchtungspaket
Navi prof
CD Wechsler
Anhängerkupplung mit erhöhtem Last
Bluetooth handyvorbereitung
HiFi prof
V239 21" räder
Aerodynamic paket (M-sportpaket find ich nicht so toll)

Lieferzeit Juni 2008. Ich kann nicht warten!!!

Schönen Grüss aus Holland,
Manfred

40 Antworten

Gut reden wir Deutsch für unsere Freunde.

Ich muss dann in Kurzem mal richtung Normaal
Möchte wirklich gerne mal mitfahren.
Meine BMW NL Helmond könnte bis jetzt keine SD bereitstellen.
Ich habe deswegen 3.0d gefahren aber war auch schon super😎

Darf ich deine Konfiguration wissen😕

Gr., Manfred

P.S. Oder vielleicht zusammen zum treffen in MUC am 24.5.08😕

Hallo Manfred,

herzlich willkommen, ich liebe Holland - bin in Terschelling im Urlaub förmlich aufgewachsen und habe unserem X5 dort im November am Strand die Unschuld genommen!!
Eine tolle Konfiguration hast du da.......bin mal auf deine Fotos gespannt!!

Gruß,
Matts

Hi Mats,

Auf mobile.de steht ungefähr die gleiche Konfig.
Wie setzte ich diese Bild im Forum😕

Gr. Manfred

Hoffentlich klappt der Link.
So würde er Aussehen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gr., Manfred

das ist neben dem rubinschwarzen mit der 215 schon der zweite dieses autohauses! tiefergelegt und distanzscheiben!!! WOW!!! da braucht's wirklich keine 22"er mehr!

mülheim ist einen steinwurf von mir entfernt - denen statte ich einen besuch ab 😉 so soll meiner auch aussehen!

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

... - denen statte ich einen besuch ab 😉 so soll meiner auch aussehen!

gruss

sven

Hi Sven, hallo @all,

muß es, da passend zu deinem Post, loswerden: habe mir gestern schon die

239

er gekauft 🙂 und die eben hier entdeckten Bilder bestätigen meine Entscheidung zu 1000 %  😎

Jetzt fehlt mir nur noch der Dicke! 🙄 (in diesem Sinne Grüße an samana 😛)

Begeisterung!

Dirk

Danke Dirk,

habe diese Stiche schon öfter hier abbekommen...
Warten ist sooo schön! 😠 V.a. wenn man schon die schönen Beine des Großen zu Hause liegn hat!!
Besonders mein Warten ist ja (wenn ich hier die Lieferzeiten so sehe) extrem!!! Aber ich habe bisher trotz schärfster Versuche keine Abhilfe schaffen können!!
Tja, ist wohl so, wenn man in der sehr stark frequentierten Hauptniederlassung in Auto bestellt!..

Hallo Manfred, Sven, ...

Der X5 in Mobile sieht natürlich wahnsinn aus, hätte aber bei AD durch die Tieferlegung schon bedenken das somit jeglicher Komfort den das AD ja gerade bietet verloren geht.

Und durch die 21" mit Spurverbreiterung wird man vermutlich auch keine Waschstraße mehr finden in die der X5 passt, denke alle von Euch die die 21" nomal montiert haben werden dass bestätigen.

Aber von der Optik wirklich super, würde mir auch gefallen.

@Sven: könntest ja mal berichten welche Spurverbreiterungen die verbauen, bzw. wie sich der Komfort verändert evtl. bei einer Probefahrt falls Du diesem Händler einen Besuch abstattest. 😉

Gruß

pit

ich habe heute meinem 🙂 eine email mit einer entsprechenden task-liste gesendet.

u.a. auch in sachen distanzscheiben und tieferlegung.

will keep y posted!

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von pit-s

Hallo Manfred, Sven, ...

Der X5 in Mobile sieht natürlich wahnsinn aus, hätte aber bei AD durch die Tieferlegung schon bedenken das somit jeglicher Komfort den das AD ja gerade bietet verloren geht.

Und durch die 21" mit Spurverbreiterung wird man vermutlich auch keine Waschstraße mehr finden in die der X5 passt, denke alle von Euch die die 21" nomal montiert haben werden dass bestätigen.

Aber von der Optik wirklich super, würde mir auch gefallen.

@Sven: könntest ja mal berichten welche Spurverbreiterungen die verbauen, bzw. wie sich der Komfort verändert evtl. bei einer Probefahrt falls Du diesem Händler einen Besuch abstattest. 😉

Gruß

pit

Hi Pit,

In meiner Washanlage gehen 335-er durch. Habe im Voraus schon informiert.
Neben geschmacksache des tieferlegen hatte ich noch nicht ans AD meiner SD gedacht. Ich gebe dir Recht das die Kombination tieferlegung/AD/21" wohl wirklicht Straff sein wird. Neue Typenbezeichnung X5SD-GT3?

Gr., Manfred

Hi Manfred,

dann passts ja. Bezüglich der 21" und Komfort hat ja Sven schon oft erwähnt dass dieser nicht schlechter wird. Ich dachte nur man sollte sich vor Tieferlegung mit AD informieren ob dies Sinn mach, bzw. ob die Funktionalität oder der Komfort den dieses bietet somit verloren geht. Denn dann könnte man sich die 3.???,00 Euros sparen, wenn es dann den gleichen Effekt erzielt wie ein normales Sportfahrwerk.

Gruß

pit (der auch schon an tieferlegen dachte aber sich dann wegen der evtl. Komforteinbußen doch nicht traute)

P.S. Hat jemand von euch einen X5 mit AD der tiefergelegt ist, bzw. kann jemand berichten wie sich das AD dabei verändert???

Deine Antwort