Manchmal zweifel ich wirklich...

BMW 5er E39

...an der Intelligenz der Menschheit.

5er fahren, aber gebrauchte Bremsscheiben kaufen. Bin auf der Suche nach Zimmermännern 😉 darauf gestoßen.
Dass ebay so was überhaupt erlaubt und nicht gleich schließt ist ein Witz.
Hey, die Scheiben sind ja fast neuwertig, 2 Jahre alt mit "nur" 40.000km ... Oh Mann!

Da kann ich auch gleich gebrauchte "Gummis" verkaufen 😉 Sind auch nur ein mal benutzt 😁
Der Knaller an der Sache ist ja nicht, dass die Scheiben so angeboten werden, sondern dass tatsächlich jemand
drauf bietet !?!?!?!?!?!?!?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

Hmm, find das ganze jetzt eher lustig (hab ne Bremse für nen Euro.. 🙂 ) als "dramatisch" ....

""Nun ja, will ich mal hoffen das der jenige der diese Scheiben erwerben wird niemas in meiner nähe fährt....""

Find ich übertrieben...😉
Kaum ein Gebrauchtwagenkäufer wird -wenn die Maße noch stimmen- an seinem frischgekauften
Gebrauchten die Bremsanlage erneuern. So gesehen fahren ca. 95 Prozent aller Fahrzeuge mit einer nicht neuwertigen "Gebrauchtbremse" herum.

Genau so ist es mit Reifen. Sämtliche Fachzeitschriften warnen davor, Gebrauchtreifen zu kaufen.
Grundsätzlich richtig. Nur mit der gleichen Konsequenz müsste darauf bestanden werden, die gut profilierten Reifen am gerad erworbenen 4-5 Jahre alten VW Golf auch rein vorsorglich zu erneuern - man weiss ja nichts über die "Vorgeschichte".

Der "arme" Mann, der die Gebrauchtbremse kauft, weiss wenigstens scheinbar um den Zustand seiner jetzigen Bremse, er kümmert sich um das Auto.
Ich möchte nicht wissen, wieviel von den Autos um uns herum gar nicht mehr gewartet werden, bzw. nur noch dann wenn der Tüv "njet" sagt oder der Wagen nicht mehr fährt.

Darum: Mut zur Gebrauchtbremse 😁 😁

""und die ersten fahren mit dem 540 zum Gymnasium zum Unterricht - wer weiß.""

Könnte das typische Studi-Auto werden 😁😁
--Steht ein E39 vor der Uni ....---

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von starpom

der Kollege verkauft sie wohl nicht, weil er grad Lust hatte
"och, meine BS sind zwar noch gut, aber ich mach mal neue drauf"

Was dann wieder nur Alternative 2. offen lässt, dass die Dinger doch

aus nem Unfaller stammen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von starpom

der Kollege verkauft sie wohl nicht, weil er grad Lust hatte
"och, meine BS sind zwar noch gut, aber ich mach mal neue drauf"
Was dann wieder nur Alternative 2. offen lässt, dass die Dinger doch
aus nem Unfaller stammen.

Vielleicht wechselt er auch auf andere Scheiben-Belags-Kombination und wirft die Scheiben deshalb raus. Wer Interesse an den Scheiben hat, braucht ja nur anzufragen.

LG Steffen

immerhin 13 EUR waren sie wohl noch jemand wert😁

Ich werd meine "alten" welche sich in einem gigantischen Zustand
befinden auch bei ebay verscherbeln🙂

Meine Scheiben waren auch noch nicht fertig und ich hab sie trotzdem gewechselt, aber Scheiben mit 40TKM würde ich trotzdem nicht kaufen.