Manchmal muss man erst wechseln um zu wissen was man vermisst.

Audi A6 C6/4F

Heute ist das nun mein letzter Post im 4F Forum, nach mehr als 10 Jahren Audi A6 ist es bei mir soweit, ich werde mich mal bei BMW umsehen.

Meine Audi waren immer treue Wegbegleiter, ich hatte in den 10 Jahren und rund 500.000km nur drei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Bis auf einen Reifenstecher gab es keinen einzigen Liegenbleiber. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.

Jetzt darf BMW mal zeigen ob er das auch kann, freue mich schon auf das E93 Cabrio.

Wünsche Euch allen hier im 4F Forum noch eine gute Zeit und viel Fahrspaß mit Euren Dicken. Und sollte Euch vor dem Bug mal einer mit einem 3er Cabrio rumgurken, dann macht bitte keine Faxen, es könnte ja Euer ehemaliger Kollege Juhuuh sein 😉

Man sieht sich, man grüßt sich!

Beste Antwort im Thema

Heute ist das nun mein letzter Post im 4F Forum, nach mehr als 10 Jahren Audi A6 ist es bei mir soweit, ich werde mich mal bei BMW umsehen.

Meine Audi waren immer treue Wegbegleiter, ich hatte in den 10 Jahren und rund 500.000km nur drei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Bis auf einen Reifenstecher gab es keinen einzigen Liegenbleiber. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.

Jetzt darf BMW mal zeigen ob er das auch kann, freue mich schon auf das E93 Cabrio.

Wünsche Euch allen hier im 4F Forum noch eine gute Zeit und viel Fahrspaß mit Euren Dicken. Und sollte Euch vor dem Bug mal einer mit einem 3er Cabrio rumgurken, dann macht bitte keine Faxen, es könnte ja Euer ehemaliger Kollege Juhuuh sein 😉

Man sieht sich, man grüßt sich!

27 weitere Antworten
27 Antworten

...kein Dach überm Kopf aber Alufelgen!? Ttststs😁😁
Schade, keine Beiträge mehr von JUHUUH?
Viel Glück mit dem BMW-Dingens😁

Tinchen

Hey Juhuuh!

Auch von mir alles Gute und viel Spaß mit dem neuem "krassen 3er BMWää"
ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug 🙂

Danke auch für die ganzen Hilfen, Videos und den Mitaufbau der A6 Wiki. Bevor ich damals den 2.4l gekauft habe, habe ich mindestens trölf-Millionen mal die Videos geguckt die du gemacht hast 🙂

Ich hoffe wir sehen dich hier bald wieder.
Bis dahin hälst du dich am besten an die Anleitung von Syncromaniac und nutzt die Frauenwirkung deines neuen Begleiters aus 😉

lg
Steffen

Dann viel Spass mit dem BMW....

Wenn ich so aus meinem Fenster schaue, kann ich es verstehen...

Beim Thema "ohne Dach" ist Audi leider nicht erste Wahl...😁

Hi Juhuuh,
viel Spass beim Oben offen fahren (auch wenn zur Zeit bei uns nur Wasser aus dem Himmel fliesst).

Ich denke mal, dass Du trotzdem ab und an hier vorbeischauen wirst - jedenfalls bis zu Deinem nächsten A6 🙂

Ähnliche Themen

Dann schließe ich mich mal den vielen Glückwünschen hier an: alles Gute mit Blau/Weiß, allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem oben ohne!!

PS: ich habe auch schon über einen Wechsel zu BMW nachgedacht, kann mich aber nicht "wirklich" trennen, trotz der Probleme mit dem 4F (aktuelles Problem: unter Wasser stehendes Steuergerät!!)

Nochmals, alles Gute
Gruß
Cap

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Hallo Juhuuh,

so, Du gehst also fremd 🙂

Ich überlege auch, mich als nächstes bei BMW umzuschauen, tendiere aber eher Richtung 5er touring, da 2 Kinder vorhanden sind. Eine E-Klasse geht nicht, die hatte ich kürzlich mal als Leihwagen (ausser die gibt es auch noch mit einem weniger schwammigen Fahrwerk). Die Entscheidung wird aber frühestens nächstes Jahr fallen, kann mich noch nicht trennen😉

Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Audi jetzt nach 2,5 Jahren perfekt zufrieden bin. Hatte nur einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, das war ebenfalls ein defekter Reifen, dafür kann der Audi nix.

Cheers,
M1972

Neeeeeiiiiin @M1972, tu mir das nicht an!!!!😰😰🙁

Ich hab dich als eine objektiven Poster hier kennengelernt (von denen es zu wenige gibt...) nun geh nicht auch noch zum Nieren-Club....🙁

@Juchuuu,

viel Spass mit deinem 3er-BMW Cabrio...hatte mal eine E46-Cabrio (Vorgänger noch mit Stoffdach) als Mietwagen auf Malle...war ein schönes Fahrzeug aber leider für die Zufahrt zu unserer Ferienfinca ungeeignet...da hätte es schon ein X3 sein müssen😁

Hallo Knolfi,

danke für die Blumen! Das sind bisher nur Gedankenspiele, entschieden ist noch nichts und wird dieses Jahr auch nichts mehr. Alternative wäre ein A6 Avant 3.2 FSI Q TT Facelift. Ich werde sicher noch das ein oder andere Auto konfigurieren und noch ein paar Testfahrten unternehmen. Das macht ja (fast) mehr Spaß als nachher das Fahren!

Heute abend geh' ich mir mal den neuen A4 Avant beim 🙂 anschauen. Ich denke aber, der hat immer noch einen zu kleinen Kofferraum und zu knappen Fußraum im Fond.

Grüße
M1972

Hallo Jungs,

bin gerade eben wieder zurück von einem Kurzurlaub mit dem neuen Cab. Möchte mich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche sowie die tollen und witzigen Ideen in Euren Postings bedanken. Muss zugeben, nach dem Lesen Eurer Posts war ich doch ziemlich gerührt und hab mir dabei wegen der guten alten Zeiten auch meinen A6 ein wenig zurück gewünscht 😁

Der BMW ist aber auch ein klasse Wagen, spitzen Qualitätsanmutung, auch im Innenraum, kein Klappern, Knirschen, Knarzen, tolles und überraschen komfortables Fahrwerk, super Sitze und bullenstarker Motor (3 Liter Diesel) mit Miniverbrauch (5,9 l) und das Cabriofeeling ist einfach nur genial. 😁😁

Nur noch 3 Dinge die das Cab etwas schlechter macht als der A6:

• Diesel hat im Stand leichte Vibrationen, ist kerniger und lauter als. z.B. der 2.7er
  • Rollgeräusche der Reifen hört man auch wesentlich lauter als im A6
  • gewöhnungsbedürftiges I-Drive mit relativ schwachem Navi

Aber sonst ist das Cabrio auf Augenhöhe mit meinem bisherigen 4F, teilweise sogar besser. 
In jedem Fall ein Wagen der mich absolut begeistert, bin bisher super zufrieden mit dem E93.

Hier noch Bilder:

Bild 2

Bin den 3 Liter mal im Coupe gefahren. Fand die Beschleunigung sehr überzeugend. Leider für mich (1,93, Sitzriese) zu wenig Kopffreiheit. Ansonsten mMn das erste schöne BMW Heck seit langem.

Na dann viel Spaß mit dem konkret krassen draia Bämwä Alder! Kann deine Entscheidung nachvollziehen, so ein Autochen steht in meiner Haben-wollen-aber-leider-unpassend-Liste auch ganz oben, noch vor dem A5. Bei mir jedoch als Benziner, 335i - rrrrrrrr. 😁

Wir überlegen auch als nächstes eine 5er Touring anzuschaffen, hatte ihn letztens für ein Wochenende zum ausprobieren - 525xdA mit M-Paket, der war einfach nur, Entschuldigung, Geil!

Viele Grüße

Simon

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Na dann viel Spaß mit dem konkret krassen draia Bämwä Alder! Kann deine Entscheidung nachvollziehen, so ein Autochen steht in meiner Haben-wollen-aber-leider-unpassend-Liste auch ganz oben, noch vor dem A5. Bei mir jedoch als Benziner, 335i - rrrrrrrr. 😁

Wir überlegen auch als nächstes eine 5er Touring anzuschaffen, hatte ihn letztens für ein Wochenende zum ausprobieren - 525xdA mit M-Paket, der war einfach nur, Entschuldigung, Geil!

Viele Grüße

Simon

... fuhr er denn auch?

Sicher, sicher! Warum frägst du?

Deine Antwort