Manche VR6 260 kmh spitze?

VW

Ich habe mal gehört das angeblich manche VR6 Motoren 260 spitze fahren. Ich kann das nich so wirklich glauben.

Humbug oder Wahrheit?

116 Antworten

jemand redet sich grad um kopf und kragen 😁
wieder so eine endlos-diskussion wie Nil es geahnt hat...

@ brax: übrigens argumentiert mein kumpel ähnlich, demnach läuft sein G2 auch über 200, ist ja nebensächlich welche reifen/felgen-kombination man fährt...

Vit

ich fahre 15 zoll 165er 😉

aber seid doch mal erlich, jeder der sagt mein auto fährt über 200 ist gleich doof,und sein tacho geht falsch?!

ich könnte das mit dem G2 auch glauben.

mein bruder fährt originale Winterreifen 185er und zoll weißsch net, sind von Kleber.

-g-

renault finde ich,geht sowieso äußerst geil,kenne selten autos die bei 75 ps so gut sind.
bzw 73...

*kopfschüttel*

Vit

Um es nochmal klar zu sagen....für eine Vmax von 200 km/h sind bei einem neuen Mittelklassewagen minimum 115 PS nötig. Ein alter Golf (z.B. GTI 1) schafft mit einer solchen Leistung nur 185 km/h Vmax.
Für Geschwindigkeiten oberhalb 210 km/h werden ca. 150 PS benötigt, oberhalb 220 km/h ca. 170-190 PS.
Ausnahmen (z.B. Leichtbau-Fahrzeuge wie Elise oder Speedster) gibt es natürlich auch, aber wird reden hier ja von normalen Serienfahrzeugen der Golf- oder Mittelklasse.

Den Laguna gibt es mit 3l-Motor und irgendwas zwischen 190 und 200 PS. Das dürfte dann für echte 230-235 km/h gut sein.

Grüssle
Frank

Ähnliche Themen

danke nomdma 😉

Vit

Wird wohl Zeit, dass der Thread geschlossen wird :-)

sowas albernes,es gibt sowohl autos die mit 80 ps 190 fahren oder auch welche die 120 ps haben uund 170 fahren.

hm... man fährt mit 100 km/h zu schnell aauf der landstraße unnd wird mit 100 km/h geblitzt....

gehn die blitzer ja auch schon falsch....
was nicht heut zu tage alles ausschuß ist...

@ bRaX

Es wurde von Golf- oder Mittelklasse gesprochen. Und da gibt es kein Fahrzeug, dass mit 80 PS eine Vmax von 190 km/h hat.

Mein Mittelklasse-Kombi hat 174 PS und auch nur eine eingetragene Vmax von 220 km/h.

Aber Du hast natürlich Recht....es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man dauernd von 90PS-Autos überholt wird und die einem locker davonziehen....oder liegt es womöglich daran, dass ich einfach nur nicht in den 4. Gang schalte? ;-))

Grüssle
Frank

-g-

ja ich rede aber nich bloß von golf -g-

mein 990 kg renault 19 schafft laut tacho nunmal knapp 200 *g*

lasst mich doch stolz darauf sein und ich bin mir trotzdemsi9cher das auch manche vr6´smit 190psdie 250 brechen können.

Meine Güte baut euch n Bi Turbo drauf dann fährt der olle VR6 auch 300 🙂

@ brax: sturheit siegt....

Vit

jubb ich bin immer stur 😉

und mit bi turbo will ich mindestens 320 schaffn, LAUT tacho-g-

Dat is gar nich mal so unrealistisch 😉

willst du mich etwa ärgern?😉

Nichts liegt mir ferner 🙂

obwohl wir hier auf unserem VW Treffen (ich sach nur Castrop-Rauxel) schon den ein oder anderen Golf/Passat Bi Turbo hatten der echte 300 und schneller rannte.

Deine Antwort