ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Manche VR6 260 kmh spitze?

Manche VR6 260 kmh spitze?

Themenstarteram 4. März 2003 um 21:12

Ich habe mal gehört das angeblich manche VR6 Motoren 260 spitze fahren. Ich kann das nich so wirklich glauben.

Humbug oder Wahrheit?

Ähnliche Themen
116 Antworten
am 4. März 2003 um 21:17

also laut tacho haut es bei nem vr6 corri hin soweit ich das von nem arbeitskollegen gehört hab

am 4. März 2003 um 21:17

Im Originalzustand absolut unmöglich.

1. Weil der Begrenzer bei 250 einsetzen muss

2. Weil dann manch andere Autos mit den selben PS und ca. selbem Gewicht erheblich schlechter gehn würden wie ein VR6 zb. mein Audi der sogar noch mit Turbo feuert

mfg

Themenstarteram 4. März 2003 um 21:25

VR6 Corri?? Corrado? *G*

Was hast du denn für ein Audi? 1.8T?

sag mal, der VR6 vom corrado, is das nich nen syncro-motor?

am 4. März 2003 um 22:33

syncro motoren gibts nich, syncro getriebe ja.

ist ein 2,9liter 190ps.

und sowohl theoretisch als auch praktisch nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Nil

syncro motoren gibts nich, syncro getriebe ja.

ist ein 2,9liter 190ps.

und sowohl theoretisch als auch praktisch nicht möglich.

na du besser wisser :D der 2.9 im rado ist kein syncro ätsch bätsch :D der 2.9 im golf ist nen syncro : )

du hast den Nil nur falsch verstanden das war eine generelle aussage das das syncro nicht vom motor abhängt sondern vom getriebe *schleim*

Also Mädels, um ein bissel Ruhe reinzubringen,

Der Corrado VR6 fährt laut Tacho sogar schneller als 250!! Meine beiden die ich bisher hatte hatten V-Max 252-255!! LAUT TACHO WOHLGEMERKT!! Wenn mann die MFA auf Null stellt, kann mann die tatsächliche Geschwindigkeit ablesen und demnach fuhr der mit Klima 237km/h und der ohne sogar 238km/h "ECHTE" Geschwindigkeit...

PS: Ein syncro gab es im Corrado nie!! Leider....

PPS: Für die vorhandene Leistung sind das dennoch beachtliche V-Max-werte, ein Golf4 mit angeblicher besserer Airodynamik schafft mit 204 PS gerad mal 235...und in der Beschleunigung ist dieser auch langsamer...

mfg

am 5. März 2003 um 7:04

ECHTE km/h mußt du schon messen lassen, aber weiter will ich da auch nich gehen sonst gibt das wieder nen mords-diskussions thread ;)

Zitat:

Wenn mann die MFA auf Null stellt, kann mann die tatsächliche Geschwindigkeit ablesen

Wie geht denn das?

Achso, stimmt wenn du die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Null setzt! Aber da kommen unterschiedliche Werte raus?? Das Signal is doch im Tacho das selbe

am 5. März 2003 um 8:55

hab ihn nochmal gefragt den hatte ABT schon in den fingern ;)

Der Passat VR6 (2.8l, 174 PS) hat als Vmax zwischen 218km/h und 220km/h im Fahrzeugschein stehen. Der 2.9l (192PS) mit Syncro müsste ungefähr gleich schnell oder etwas langsamer sein (Gewicht Allrad + höhere Reibung). Die hohen Abweichungen der Tachoangaben resultieren aus dem üblichen Vorlauf und evtl. anderer Bereifung. Die MFA zeigt übrigens auch nicht genauer an, da sie ebenfalls nicht den Reifendurchmesser berücksichtigt.

Grüssle

Frank

P.S. reale Werte lassen sich nur über eine Lichtschranke ermitteln.

Themenstarteram 5. März 2003 um 11:00

Ich will mir nen vento holen, dann nen VR6 reinklotzen. Welchen sollte ich dann am besten nehmen? VR6 ausm Corrado?

am 5. März 2003 um 11:01

die motoren sind doch eh bis auf die kolben gleich oder irre ich mich da?

meine nicht den ganz lütten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Manche VR6 260 kmh spitze?