Manche VR6 260 kmh spitze?
Ich habe mal gehört das angeblich manche VR6 Motoren 260 spitze fahren. Ich kann das nich so wirklich glauben.
Humbug oder Wahrheit?
116 Antworten
Wohl eher Frieden der Asche seiner Bremsscheiben 😁
Noch ne bessere Idee:
Ich würd ne LKW Trommelbremse IN die 13 Zoll Felge montieren und die Felgeninnenseite als Trommel verwenden :-) :-)
Is doch noch geiler oder?
Da musst nur die Felgeninnenseite a bissl mit Schleifpapier anrauen dann hast a Bremse die besser als ne Porsche Turbo Bremse :-) :-)
In diesem Fall Frieden deinen Alus 😁 ...
mir wollte mal einer erzählen wie beim porsche das abs funktioniert . achtung festhalten:
das abs " rattert " ja beim porsche bei ner vollbremsung nur deshalb weil da gaaaaaaaaaannnnz schnell BOLZEN in die löcher in den bremscheiben fahren.......
ich sagte : du hast recht , lass uns über raumfahrt reden......
**** sprachloses gesicht ****
Ähnliche Themen
Anhalterin (Typ Sozialpädagogin): Mach bitte die Heizung aus.
Ich: Wieso? Ist Dir warm?
Anhalterin: Nein - aber diese Energieverschwendung ist ökologisch nicht vertretbar.
Grüssle
Frank
Das auto ist ja auch schlecht gedämmt 😁
(bei ner klima hätte die beifahrerin aber ein bischen recht 😉)
Vit
Jungs,
ich muß mein Urteil revidieren!!!!
Habe nachdem ich meinem Corrado die Sommerreifen (16" 215/40) spendiert habe es bei einer Außentemperatur von 14° C gewagt den Wagen auszufahren. Ein Sonntag und die Autobahn Richtung Bad Harzburg... Der Wagen fuhr stattliche 250 km/h auf gerader Strecke...Als Die Öltemperatur ca 120°C angezeigt hat, hab ich das Gaspedal durchgetreten (es ging leicht bergab) Die Tachonadel hörte erst auf voranzuschreiten als im 5.Gang!!! der Begrenzer einsetzte ca. 6800 Umdrehungen, genau konnte ich es nicht erkennen hatt genug damit zu tun auf Tacho und Fahrbahn zu achten! Die Tachonadel stand bei ca 263 km/h (also kurz vorm Nippel zum Reindrücken ;-)... Da der Begrenzer beim VR6 bei ca 6700-6800 Umdrehungen "einspringt" ergibt sich eine ECHTE Geschwindigkeit von ca 248 km/h!!! Das alles mit einem serienmäßigen VR6...
Ich persönlich steh jetzt vor der Frage ob irgendwelche Mainzelmännchen meinen Motor über Nacht getuned haben oder ein Motorschaden bevorsteht...
PS: Ausgefahren hatte ich den Wagen schon mal selbe Strecke mehr als 255km/h waren nicht drin... tja der Tacho geht sicherlich etwas vor, aber da der Wagen im 5.Gang diese Wahnsinnsdrehzahl erreicht hat, komme ich immer wieder zum selben Schluß das der Wagen (zugegebener Maßen leicht bergab) ca 247-248km/h läuft... Wie gesagt laut Tacho über 260km/h...
mfg
@ metty-vr6
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist Deine Bereifung alles andere als Serie. Damit wäre dann der Tachovorlauf erklärt ;-)
Soll ich Dir den Unterschied noch ausrechnen?
Grüssle
Frank
😁 😁 😁
Vit
Na war ja klar das der Vergleich kommt ihr Schlaumeier...
Schon mal 15" 205/50 mit 16" 215/40 verglichen???
Ich schon!! Die Räder sind fast identisch groß, es sind minimalste Unterschiede vorhanden (deswegen muß auch KEINE Tachoangleichung vorgenommen werden) Zugegebenermaßen sind die 16" mit der Bereifung ein wenig kleiner, in km/h sind das bei 250 bestenfalls 5km/h.. die allerdings wird schon durch die breitere Bereifung "geschluckt".
PS: Meine 16zehner waren nagelneu während die 15zehner runter waren, deshalb sind meine Reifen sogar identisch (habe mit dem Gliedermaßstab nachgemessen heute!!)
Oder will mir hier einer erzählen das mit abgefahrenen Reifen das Auto 10km/h schneller fährt als mit neuem Profil?? nur weil die abgefahreren minimal kleiner waren??Blödsinn!
Das hat schließlich nichts mit dem vorhandenen Motorpotenzial zu tun!
Das das Tachsignal verfälscht wird bei einer Umrüstung von 14 auf 17 Zoll oder umgekehrt ist jedem Klar, aber die größere Felge wird abgefangen durch den kleineren Reifenquerschnitt!
Daher erklärt sich die Geschwindigkeit sicherlich nicht!! Wie wärs denn zur Abwechslung mit einem VR6 der gut läuft und eine Karosse die solche Geschwindigkeiten hergibt....statt pseudo-Begründungen hier abzugeben...
PS: Der Corrado-VR6 wurde in den Test meißtens mit 237-241km/h gemessen....leicht bergrunter macht nochmal 5... dazu eine angenehme Außentemperatur schon sind echte 245km/h keinesfalls utopisch!..Damit hätte sich mein Vorfall schon erledigt.
@ metty-vr6
Na dann - viel Spaß beim Fliegen!
Grüssle
Frank
@ nodma: 😉
😁 😁 😁
Vit