Manche VR6 260 kmh spitze?
Ich habe mal gehört das angeblich manche VR6 Motoren 260 spitze fahren. Ich kann das nich so wirklich glauben.
Humbug oder Wahrheit?
116 Antworten
Wo hier gerade so viele Leute mit VR6 erfahrung rumtrollen hab ich auch mal ne Frage 🙂
Ich hab jetzt neuerdings einen Polo/Derby Bj. 1985 (glaub ich wars so um den dreh). Nu bauen viele Leute ja ihren Golf 1 auf VR6 um nu meine Frage : Wie kompli ist das beim Derby ? Was brauche ich ausser Motor und Getriebe noch ? Welche Achsen wenn neue sein müssen ? Die aus nem 1nser GTI ?
MFG
Euer Fish
Ja nee, is klar😁
Ähnliche Themen
@ Edroxx
Tja...ob das wohl geht??? Du wirst ein komplett neues Fahrwerk, andere Achsen (GTI wird wohl für die Leistung nicht reichen), Bremsen, Auspuffanlage mit Kat, kompl. Eelektrik (VR6 hat 5 Millionen Sensoren), Käfig (sonst verzieht es die Karosse) und..und..und brauchen ;-)
Ich bezweifel, dass ein solcher Umbau mit sinnvollem finanziellen Aufwand machbar ist. Du wirst vermutlich für das gleiche oder weniger Geld einen erstklassigen VR6 bekommen.
Grüssle
Frank
Es geht ja nich darum n öden Serien VR6 zu fahren sondern n Auto von dem man das überhaupt nicht erwartet 🙂 das is doch das a und o beim tuning. N 3er VR kann doch jeder haben aber n 1nser oder gar polo VR das doch mal was neues ... und das echtes tuning dick geld kostet dürfte nun wirklich keinen echten fan mehr erschrecken.
btw. würds vielleicht auch ein G60 oder 2l 16V tun 🙂 die hab ich alle schon im polo gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
btw. würds vielleicht auch ein G60 oder 2l 16V tun 🙂 die hab ich alle schon im polo gesehen.
Das ist ja auch das Maximun, was vom Platz her rein geht!
wayne interessiert das maximum wenn man ein schweisgerät hat.
ähm, diese aussage mit 260 ist garnicht so falsch.
mein blöder bruder hat seit januar einen Golf 3 Variant Syncro...
der wiegt zwar fast 1,5 tonnen aber auf der autobahn ist das ding noch geiler wie in so mal zum gasgeben.
bei 240 ist der tacho zuende, uund als ich bei papi mit der nadel etwas über 230 war(laguna 2.0 16v)
kam er mit dem golf nicht an mir vorbei gekrochen sonder er war doch trotzdem noch ganz schön schnell weg, also min 250
aberr kann mir ma jemand sagen wieso der tacho bei 240 aufhört?!
vielleicht weil der laguna tacho mehr anzeigt als er wirklich fährt und der vr6 tacho genauer geht?
oder beide tacho lügen ...
Vit
das sowieso bei den geschwindigkeiten
also redet man über fast unnütze sachen 🙂
der laguna wird ja auch keine 230 km/h gehen...
Vit
boa wenns danach geht lügt ab jetzt jeder tacho?
wenn ich 60 fahre fahre ich 30?
man das ist affig,also mein renault 19 mit 1.8 motor fährt auch keine knapp 200 sondern 160 richtig?
klar geht kein tacho genau, aber bestimmt nicht ungenauer wie allerhöchstens 5km/h + -
und geeichte wagen gehen 1 km/h + -
oder bei richtiger einstellung sogar 0.XXX
achso ja, gegen den Opel Omega MV6 gegen den mein bruder da gefahren ist, der fährt ja auch bloß 210 ist ja kein guter tacho....
überlegt mal ein bisschen...