ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGX Jumbo SZM

MAN TGX Jumbo SZM

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 15:44

hallo jungs

hab mal a frage an die MAN Experten unter euch

gibts beim TGX folgende Komination zu bestellen?

TGX Jumbo SZM

Breitreifen auf der vorderachse Reifengrösse???

Luftfederung an der Vorderachse

gibts sowas?

road runner

Beste Antwort im Thema

Ob der Luftferderung an der Vorderachse hat weis ich nicht aber ich denke schon

Edit: Hab gerade mal bei MAN auf der Seite nachgeschaut. Volumen SZM hat Voll Luftfederung.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ob der Luftferderung an der Vorderachse hat weis ich nicht aber ich denke schon

Edit: Hab gerade mal bei MAN auf der Seite nachgeschaut. Volumen SZM hat Voll Luftfederung.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 15:48

weisst du was der an der VA für eine Reifengrösse hat?

Ich denke mal 385/55 22.5 aber genau weis ich es nicht. Hab das Bild auch nur irgendwann mal im Netz gefunden.

Bekommst du eine neue SZM?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 15:52

ok jetzt würd mich nur noch das mit der Luftfederung intressieren weil ich weis z.b. beim TGA gabs luftfederung an der va nur in verbindung mit den schmalen reifen weil sonst der Luftbalg keinen platz mehr gehabt hätte

am 20. Juli 2008 um 15:54

bei low linern gibts doch immer ne voll luftfederrung?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 15:56

ja ich weis aber die frage is ob es auch breitreifen und voll luftfederung in kombination gibt das es das beim DAF XF 105 und beim actros gibt weis ich aber mich würds beim TGX intressieren. nebenbei gesagt die bezeichnung LOW-Liner hab ich auch noch net gehört*g*

Für die Volumen Züge gibt es es noch mehr Namen :D

Laut MAN HP gibt es die Volumen SZM mit Voll Luftfederung. Ob der auf dem Bild oben die aber hat weis ich nicht.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:05

ok dann werd ich mich im September mal überaschen lassen da bekomm ich nämlich meine neue TGX Zugmaschine und ich will unbedingt wieder breitreifen an der VA weil mit den schmalen bist auf da Autobahn in den spurillen und dann vielleicht noch im regen nur noch am gegenlenken mein jetziger "Low-Liner TGA" hat breitreifen an der VA aber eben keine Luftfederung an der VA

die schmalen Reifen sehen auch irgendwie etwas verloren in den Radkästen aus. Breitreifen stehen dem TGX einfach besser :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:19

das stimmt aber die schmalen reifen sehen auch beim TGA beschissen aus

@road runner

meines wissens nach gibts die kombination voll luftfederung und breitreifen. die gabs auch schon am tga. dort hatten wir sie auf jeden fall.

die tgx meega zugmaschinen kommen jetzt bei uns aber wieder mit schmalen reifen....

sieht bescheiden aus, da hast du recht.

gruss

am 20. Juli 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Ich denke mal 385/55 22.5 aber genau weis ich es nicht. Hab das Bild auch nur irgendwann mal im Netz gefunden.

Bekommst du eine neue SZM?

Falsch die 385/55 passen zu den 315/70 hinten.

Zu den 315/60 hinten gibts jetzt ne neue Breitreifengröße für vorne (bisher war keine Kombination möglich oder zumindest keine die gepasst hat) und zwar die 355/50 R 22,5. Haben aber noch nicht alle Reifenhersteller, meines Wissens hat die erst Goodyear als Marathon LHS II.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

@road runner

meines wissens nach gibts die kombination voll luftfederung und breitreifen. die gabs auch schon am tga. dort hatten wir sie auf jeden fall.

die tgx meega zugmaschinen kommen jetzt bei uns aber wieder mit schmalen reifen....

sieht bescheiden aus, da hast du recht.

gruss

hi cabbi

dann hat mir unser Vertreter an scheiss erzählt ich war nämlich mal zufällig bei uns in Lambach aufm Hof als der MAN Vertreter da war und da hab ich ihn gefragt und da hat er gesagt Mega SZM breitreifen und Volluftfederung gibts nicht.

naja meine neue SZM is leider schon bestellt das er wieder breite reifen hat weis ich inzwischen bin jetzt nur noch gespannt ob er auch vorn Luftfederung hat naja ich werds im september sehen da bekomm ich nämlich meine neue Zugmaschine endlich..................

am 22. Juli 2008 um 21:06

im moment duerften wohl wirklich alle fahrer nur auf neue fahrzeuge stehen.

wir hatten seit heuer schon bei zwei neuen fahrern das problem das diese immer nur mit den neuen fahrzeugen fahren wollten.

tja nun sind sie beide geschichte......

 

aber bei uns is ja nicht wie bei den fernfahrern wo man alle 3-4 jahre ein neues fahrzeug bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen