MAN TGX Facelift
Moin Kollegen 😉
Ich habe so am Rande mitbekommen, das MAN dieses Jahr das Facelift vom TGX präsentieren möchte. Dann sollen wohl auch die V8 Motoren verschwinden, da die die Euro 6 Norm nicht einhalten können 🙁
Aber weiss jemand was genau geändert wird beim Facelift???
Ich finde den TGX ja z.zt. als den schönsen LKW auf unseren Strassen, aber das ist ja auch Geschmachssache 😎
Bei mir in der Firma (MAN Vertragswerkstatt) wissen die Kollegen auch nicht viel mehr...deshalb frage ich euch mal 🙂
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Motor
Hätten sie den Scania V8 verbaut , hätten sie einen haufen Geld gespart .
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Motorentechnologie mit Hinblick auf Euro6 beschäftigen und mit der Zusammenschliessung von VW-MAN-SCANIA der vergangenen Monate auseinandersetzen dann würde solche Unqualifizierte Antwort nicht kommen.
48 Antworten
Was mich persönlich etwas wundert ....
Man und Scania bringen nur ein "Facelift", alle anderen bringen neue Modelle auf den Markt ...
Hat das denn etwas mit VW zu tun??? kommt mir gerade so vor....
2 Hersteller haben neue Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Der rest hat ein Facelift gemacht.
Für die Euro 6 Motoren braucht es mehr Kühlleistung, bei den Fahrzeugen wo noch genügend Platz vorhanden war reicht ein Facelift, der Rest braucht ne neue Kabine, mit mehr Platz für Kühler und Motor, und wenn dann noch ein ganz neuer Motor mit ins Spiel kommt dann ist es einfacher ein neues Fahrzeug zu Entwickeln als ein altes umzubauen.
Zitat:
Man und Scania bringen nur ein "Facelift", alle anderen bringen neue Modelle auf den Markt ...
Wobei
Iveco nur Facelift
Volvo nur Facelift Gut es wurde auch am Fahrwerk gebastelt aber die Hütte ist nicht komplett neu
Scania nur Facelift
Daf nur Facelift
einzig Renault & Daimler haben komplett neue Hütten vorgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von worti32
WobeiZitat:
Iveco nur Facelift
Volvo nur Facelift Gut es wurde auch am Fahrwerk gebastelt aber die Hütte ist nicht komplett neu
Scania nur Facelift
Daf nur Facelift
einzig Renault & Daimler haben komplett neue Hütten vorgestellt.
Ich weiß ja nicht wie gut deine Augen sind, aber der Volvo hat ja wohl mehr als ein Facelift erhalten.
Abmessungen der Kabine, Winkel der Frontscheibe, Elektronik-Architektur, Cockpit, Fahrwerk. Da ist doch beim Volvo kein Stein auf dem anderen geblieben!