ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Betriebsanleitung MAN TGX

Betriebsanleitung MAN TGX

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:20

Kann mir jemand einen Link geben wo ich die betriebsanleitung für den TGX finde bzw. ein PDF (oder ähnliches)

als download.

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Google ist dein freund :D:D;)

vielleicht kannst damit was anfangen

http://...e-bedienungsanleitungen.de/.../tgx.html

Dein Link bringt dem TE schlicht und ergreifend gar nix erst mal selber schauen und dann so einen Link reinsetzen wäre etwas schlauer gewesen. 

es gibt keine Betriebsanleitung Online zum Downloaden, das ist leider so.

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Dein Link bringt dem TE schlicht und ergreifend gar nix erst mal selber schauen und dann so einen Link reinsetzen wäre etwas schlauer gewesen. 

hast du das Formular ausgefüllt ??!!

Ich finde es immer wieder toll das es Kollegen gibt die solch wichtige Sachen wie die Bedienungsanleitung verschlampen.Wenn dann wie in diesem Fall später ein anderer Kollege so ein gebrauchtes Auto bekommt muss er zusehen wo er eine Bedienungsanleitung her bekommt.

Da die Bedienungsanleitung für den TGX mal eben 450 Seiten dick ist wird sie sich der MAN Dealer sicher gut bezahlen lassen.

Da brauchst Du kein Formular ausfüllen weil Worti es schon gut auf den Punkt gebracht hat, und desweiteren gibt es zuviele Typenvielfalten als das der Hersteller das Online einstellen kann als Allgemeine Anleitung.

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 21:10

danke für eure Bemühungen auch wenn es keine gibt.

ich wollte mal nachfragen ob es eine ONlineversion gibt, weil ich mich einfach für LKWs interessiere, und außer bei Mercedes gibt es sowas nicht.

MFG

Frage doch einfach hier was Du wissen magst?

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Frage doch einfach hier was Du wissen magst?

Mich interessiert wie das mit der Bremskreisanzeige funktioniert, weil beim TGX ist ja nur mehr eine Anzeige für Beide Bremskreise.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 15:25

Und noch ein paar fragen:

Hat das getriebe eine Kriechfunktion, wenn ja kann man die wie beim actros irgendwie ausschalten?

Ist der Pritarder für alle motoren erhältlich oder nur für D20?

Unter der Bremskreisanzeige gibt es ein Taster mit dem man die Kreise wechseln kann.

Normal zeigt die Anzeige immer den Kreis mit dem niedrigsten Druck an.

Die Kriechfunktion ansich gibt es nicht nur einen Rangiermodus beim AS-Tronis-Getriebe.

Pritader gibt es inzwischen sowohl für D20 als auch D26 , aberich glaube nur mit breitem Fahrerhaus.

 

 

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von fasturban

Unter der Bremskreisanzeige gibt es ein Taster mit dem man die Kreise wechseln kann.

Normal zeigt die Anzeige immer den Kreis mit dem niedrigsten Druck an.

Die Kriechfunktion ansich gibt es nicht nur einen Rangiermodus beim AS-Tronis-Getriebe.

Pritader gibt es inzwischen sowohl für D20 als auch D26 , aberich glaube nur mit breitem Fahrerhaus.

bei MAN sind doch alle Fahrerhäuser gleich breit, oder nicht?

Ok hast recht im TGX gibt es nur das Breite , TGS hat das Schmale.

Zitat:

Original geschrieben von fasturban

Unter der Bremskreisanzeige gibt es ein Taster mit dem man die Kreise wechseln kann.

Normal zeigt die Anzeige immer den Kreis mit dem niedrigsten Druck an.

Die Kriechfunktion ansich gibt es nicht nur einen Rangiermodus beim AS-Tronis-Getriebe.

Pritader gibt es inzwischen sowohl für D20 als auch D26 , aberich glaube nur mit breitem Fahrerhaus.

Der Taster ist nur zum wechseln zwischen AD Blue und Diesel. Der Vorratsdruck wird immer der angezeig wo geringer ist, das war bei den ersten Baurreihe von Euro 5. Pritarder kannst Du bei jedem D20 und 26 mit jeder Fahrerhausvariannte haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Betriebsanleitung MAN TGX