ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. man tgx

man tgx

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 13:58

hallo leute wieviel wollt hat der zigarrettenanzünder beim tgx 12v oder 24v ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

das Wollt ich auch germ wissen*LACH*:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:02

geht wegen umwandler kaufen 12v auf 230 volt oder 24v auf 230 volt?

Zitat:

Original geschrieben von E-Helfer

das Wollt ich auch germ wissen*LACH*:D:D:D:D:D:D:D

:):D:D:D:D

gemaain ;-)

Mädls... nich gleich bös werden nur weil jemand es nicht genau weiß.

Wollt , du wirst Volt meinen Klick mich

Der Zigarettenanzünder beim TGX ist 24 Volt und Belastbar bis 15 A (Ampere), sicherheitshalber kannst du ihn aber ganz einfach mit einem Multimeter überprüfen.

Lg

Viele haben aber auch 2 Zigarettenanzünder. Einen mit nem weissen und einen mit nem schwarzen Deckel. Einer davon läuft über 12V und der andere eben über 24V.

Gruss

oder 12 V Kaltstromanschluß

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

oder 12 V Kaltstromanschluß

Tolle Sachen habt ihr. :D Kalt und Warm Strom? Ist ja wie im Hotel :D

Messen wäre wohl am einfachsten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker

hier kannt du dich schlau machen in allem meiner LkW hatte ich einen , und die hatten immer 12V

Der 

Zigarettenanzünder im Aschenbecher hat 24 Volt 15 A

Zusätzlich gibts wenn bestellt wurde 2 Steckdosen eine mit 12 eine mit 24 Volt dieses sind aber keine Zigarettenanzüder dosen sondern die kleineren.Um dort zb ein Ladekabel fürs Navi oder Handy anzuschliessen brauchts einen Adapter.So was hier :t0.gstatic.com/images

 

Die Dosen in der mitte nennen sich einfach nur Steckdose, der im Aschenbecher nennt sich Zigarettenanzünder ;)

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Viele haben aber auch 2 Zigarettenanzünder. Einen mit nem weissen und einen mit nem schwarzen Deckel. Einer davon läuft über 12V und der andere eben über 24V.

Bei manchen TGX findet man die 2 zusätzlichen Steckdosen im Fußraum der Beifahrer Seite. Ganz schlau gemacht, der mit dem weißen Deckel ist der mit 12V.

Übrigens ein schlimmes Auto.

Wie sieht denn das Symbol für die Sicherung vom Zigarettenanzünder aus ? Oder ist der Zigarettenanzünder über die Sicherung vom Spannungswanlder abgesichert, denn das ist auch eine 15 A Sicherung. Ich frage deshalb, weil die 12v und 24v ok ist aber der Zigarettenanzünder kein Strom hat.

Ich wollte immer 24 wollt mit kaltdrehwechselausgleichsstrom.... gabs aber nicht....

nun hab ich 12 wollt warmwechselstillstehenderüberschussdrehstrom

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

Ich wollte immer 24 wollt mit kaltdrehwechselausgleichsstrom.... gabs aber nicht....

nun hab ich 12 wollt warmwechselstillstehenderüberschussdrehstrom

Das ist bestimmt Strom von der Fotovotaikanlage auf dem Dach mit Wechselrichter hinterm Fahrerhaus!

Gruß und nix für ungut

F90

Deine Antwort
Ähnliche Themen