ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGA D20 Ladedruck unter 15001/min zu gering

MAN TGA D20 Ladedruck unter 15001/min zu gering

Themenstarteram 4. April 2011 um 17:59

Hallo auch,

seit 3Tagen zieht mein TGA 18430 nicht mehr sauber von unten hoch. Der Druck setzt erst bei 1500 1/min ein, drüber läuft er normal.

Im Automatikmodus schaltet er sofort hoch und dann bricht bei geringerer Drehzahl die Leistung ein.

Werkstatt findet nichts, keine Fehler angezeigt,Ladeluftkühler und Schläuche i.o., Abgasdrossel ist offen, Filter neu, AGR schon probehalber abgeklemmt, Partikelfilter ist offen, Ventile eingestellt.....

Hat einer eine Idee??

Grüße vom blaumann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2011 um 21:18

Hallo erstmal ! Nachdem ich den Turbo und die Krümmerdichtungen vom 5. und 6. erneuert hab gings auf zur Probefahrt ! Und siehe da ..... nix gebracht !( ziemlich langes Gesicht) !Nach nem Telefonat mit dem MAN Meister meines Vertrauens sollte es demnächst auf den Prüfstand nach Quickborn gehen !(Lizenz zum Geld drucken)! Der Beitrag von LKW-Reppi hat mich dazu erwogen auch mal den Ladedruck Sensor zu tauschen ! Zum Glück war gerade nen anderer D20 aufm Hof und soviel Arbeit ist es ja nicht das Teil mal umzustecken ! Tatsächlich war die Karre im Winter mal eingefroren ! Gelesen - getan und siehe da - nu geht er wieder ! Jippie ! Und da soll mal einer sagen es gibt keine Helden mehr ! LKW- Reppi du bist einer !!!! Danke !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. April 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

aber ein Manometer haben sie nicht in Ansaug geschraubt und mal die Werte mit dem Sensor verglichen.

So sieht es aus. Die haben die falschen Werte die sich MAN-CATS über den defekten Sensor geholt hat genommen und nennen das dann Laderdruckmessung durchgeführt. Was nicht in einer SI oder sonstigen Anleitung aufgeführt wird, kann schnell zu Problemen führen.

Darum hab ich gefragt ob mal mit einem Manometer gemessen wurde :D

Themenstarteram 10. April 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

aber ein Manometer haben sie nicht in Ansaug geschraubt und mal die Werte mit dem Sensor verglichen.

Doch haben nen Manometer angeschlossen aber scheinbar nix verglichen ! Tja !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGA D20 Ladedruck unter 15001/min zu gering