1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Man müßte sich nur mal trauen...

Man müßte sich nur mal trauen...

Volvo XC60 D

Sieht doch Klasse aus, oder? XC60 Mattscharz

Wenn ich mich nur trauen würde! 😉

Grüße

Beste Antwort im Thema

XC60 Edition Proll "Reeperbahn" 😁

Bei mattem Lack kann man immer punktgenau voraussagen, was für ein Typ am Steuer liegt...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wenn man auf Proll-Optik steht, dann sicher...
Vor allem diese syperstylischen grünen Folienreste auf der Motorhaube in diesem scheuslichen Grünton - muss ich unbedingt auch haben und an den Türen dann noch was in Ferkelrosa.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50Matze

Wenn man auf Proll-Optik steht, dann sicher...
Vor allem diese syperstylischen grünen Folienreste auf der Motorhaube in diesem scheuslichen Grünton - muss ich unbedingt auch haben und an den Türen dann noch was in Ferkelrosa.

Denk dir mal das Grün und dein imaginäres Rosa weg. 😉

In der Auslage beim Volvo-🙂 gibt es seit einiger Zeit auch 3 Matttöne, die ich allerdings noch nie live gesehen habe.

Grüße vom Weißelchbesteller

Bei mattem Lack kann man immer punktgenau voraussagen, was für ein Typ am Steuer liegt...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

also das geht in einem land wo jetzt 4 weitere jahre mutti regiert schon mal gar nicht...

da muss es dann schon ein braun sein, passend zum hosenanzug! 😛

Ähnliche Themen

Hmmm, die Abneigung liegt evtl. auch daran, das solche Fahrzeuge nicht zum Straßenbild gehören. Bei uns sieht man viele gedippte oder folierte Fahrzeuge. Gerade gedippte finde ich optisch ganz klasse, da auch Farbkombinationen möglich sind. Auch kann man mittlerweile in Hochglanz dippen. Ich überlege gerade, die Alufelgen dippen zu lassen. Der Vorteil ist halt dass sich der Dipp rückstandsfrei abziehen lässt.
Wer das Dippen nicht kennt, kann hier mal nachlesen, der Link ist nur beispielhaft.
http://www.cardip-heilbronn.de/
Grüße
braucki

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

also das geht in einem land wo jetzt 4 weitere jahre mutti regiert schon mal gar nicht...

Wenn es um Politik bei der Farbwahl ginge, müsste Braun ja woll in Ö ein Bestseller sein, oder? Hier ist's Schwarz. Und für D fehlt jetzt dann nur noch das Innendekor im Rauten-Schliff. 

Ja Warum nicht findet ihr die Farbe jetzt so Gewagt ???

Zitat:

Original geschrieben von MaikiiS80

Ja Warum nicht findet ihr die Farbe jetzt so Gewagt ???

gewagt kann man ja zu einem schwarzen Auto nicht sagen... aber :

Matter Autolack, finde ich, geht gar nicht. Viel zu pflegeintensiv, Kratzerempfindlich, kann man nicht polieren usw.

Abgesehen davon sieht`s Scheiße aus.

Für mich ein absolutes No go.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Wenn es um Politik bei der Farbwahl ginge, müsste Braun ja woll in Ö ein Bestseller sein, oder? Hier ist's Schwarz. Und für D fehlt jetzt dann nur noch das Innendekor im Rauten-Schliff. 

der zusammenhang erschließt sich mir nicht... es ging auch nur darum, die Biedermeier Geschichte anzusprechen...

das mit Braun und Österreich lass ich jetzt mal so stehen und schreib dir da nix zu, somst bin ich wieder reif für ne Abmahnung... nur so viel, einfach völlig unpassend!

Du hast doch damit angefangen. Biedermeier und Braun, ja, da hätte man drauf kommen können. Blödes Missverständnis. Kann meinetwegen gelöscht werden ( Hinweis an den Mod ), Abmahnung kann also umgangen werden. 

Wem es gefällt, der soll es einfach machen lassen, Matt-Lack ist eine Katastrophe, bei Folierung sieht die Sache anders aus. Ich persönlich möchte kein Fahrzeug mit matter Folierung fahren, aber eventuell liegt das auch am Alter (~50).

BTW: Zu Österreich und Braun sage ich jetzt mal nichts, Begründung siehe carlos9115.

In meiner Nachbarschaft gibt es einen XC 60 in "Nato-Oliv" , matt natürlich 😁😁

Hallo, ich habe genau diesen in Mattschwarz und er sieht richtig edel aus. Auch sonst ist der XC60 ein Super-Auto. Ich habe gerade nur Stadtverkehr und verbrauche lt. Bordcomputer nur 6,4 l/100 km (so ist es auch im Datenblatt angegeben. Bin schon sehr erstaunt.

Gruß

Sumamale

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Sieht doch Klasse aus, oder? XC60 Mattscharz

Wenn ich mich nur trauen würde! 😉

Grüße

Ist ja alles Geschmackssache. Aber diese Mattlacke mag ich gar nicht. Abgesehen von der zweifelhaften Sorte Menschen, die oft solchen Mattlackierten entsteigen (gibt natürlich auch ganz anständige, die es einfach nur schön finden, ich möchte hier niemanden beleidigen). Matt ist wohl schick weil es teuer ist. Denn ich habe noch kein Fahrzeug gesehen, das damit besser aussieht. Dieser Tarnkappenstil läßt Schatten und Reflektionen, die oft die Karosserieform gekonnt betonen, entfallen. Unpraktisch soll es noch dazu sein. Für mich siehts zudem immer nach Grundierung aus. Besonders, wenn irgendwelche runtergerockten 15 Jahre alten Sport-Corsas als letztes Kleid auch noch nen Mattlack bekommen. 😉

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort