ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neue Xenon Brenner müssen bald her...

Neue Xenon Brenner müssen bald her...

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 8. November 2017 um 20:49

Bei meinem Elch werden die Xenon Brenner langsam altersschwach. Wer von euch hat diese schon mal getauscht/tauschen lassen und auf Osram Xenarc gewechselt?

Mein :) sieht das kritisch, man soll doch bei den Volvo Original bleiben...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Beste Antwort im Thema

RTFM

Steht im Allgemeinen in Deiner Betriebsanleitung.

Dürfte aber meiner Erfahrung nach eine D1S sein.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

reiner Protektionismus.

Ich kaufe seit 2005 meine Brenner im freien Handel und das funktioniert bis heute super.

Des weiteren Kosten die Brenner viel weniger als beim freundlichen.

Ich habe die Osram Xenarc bei meinen beiden Elchen drin und bin sehr zufrieden.

 

VG Malte

Der Tausch ist kinderleicht.

Ein hochwertiger D1S Brenner kostet im freien Handel als Paar Max. 150 Euro. Dann hat man schon das feinste was der Markt hergibt.

Bei mir sind die Philips Xenon Whitevision Gen2 drin. Um Welten besser als die Originalbrenner. Auch die Osram Xenarc Blue Intense sind sehr empfehlenswert. Dann hat man ich die Farbtemperatur eines LED Scheinwerfers

Zitat:

@aeropostale schrieb am 8. November 2017 um 20:49:49 Uhr:

Mein :) sieht das kritisch, man soll doch bei den Volvo Original bleiben.

Bei meinem S60 MY15 waren vom Werk aus Osram verbaut.

So viel zum Thema "original Volvo". ;)

Die kaufen das auch nur zu.

Woher weiß ich denn, ob ich D1S oder D2S benötige (ohne Ausbau!!!)?

RTFM

Steht im Allgemeinen in Deiner Betriebsanleitung.

Dürfte aber meiner Erfahrung nach eine D1S sein.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob Volvo die Brenner nicht auch von Osram bezieht, nur eben mit Volvobranding, damit sie direkt “wertvoller“ wirken. Das ist vor allem wichtig, für Kunden, die nur Originalteile in ihrem Auto haben wollen.

Ich hab mir für meinen V 70 III die Brenner bei EBay gekauft. Dachte, für knapp 17€ machste nix verkehrt. Die leuchten zwar schön blau, aber insgesamt sind sie zu dunkel.

Also hab ich meine originalen Philips wieder eingesetzt. Allerdings hab ich vor einiger Zeit meine Philips H 7 durch Osram ersetzt und muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

ich mag Dich auch:D

Zitat:

@T5-Power schrieb am 9. November 2017 um 13:24:20 Uhr:

RTFM

Steht im Allgemeinen in Deiner Betriebsanleitung.

Dürfte aber meiner Erfahrung nach eine D1S sein.

Themenstarteram 9. November 2017 um 17:15

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 9. November 2017 um 13:18:33 Uhr:

Woher weiß ich denn, ob ich D1S oder D2S benötige (ohne Ausbau!!!)?

Ich bin über die OSRAM WebSite gegangen, da gibt es ein Fahrzeuglampenfinder: https://am-application.osram.info/de/p/home

Themenstarteram 9. November 2017 um 17:30

Zitat:

@Dreamfish schrieb am 8. November 2017 um 22:17:02 Uhr:

Der Tausch ist kinderleicht.

Habe es noch nie gemacht, aber kann das ohne grossen Mehraufwand von freundlichen gemacht werden? Da gibt es ja Fahrzeuge, da muss man die halbe Stossstange etc. entfernen...

Volvo ist nicht Renault. Bei dem Modus ist das so. Musst das halbe Auto auseinander nehmen.

Bei den Elchen hast du jeweils zwei Stifte ( Heringe ). Die sitzen über dem Scheinwerfer. Wenn man die nach oben heraus zieht hat man quasi den Scheinwerfer schon in der Hand.

Jo, der Austausch ist in gut 20 Minuten - wenn mann weiß wie - in 15 Min. erledigt.

Man muss wirklich nur die beiden "Heringe" rausziehen und schon hat man den Scheinwerfer in der Hand - anschließend ist der Rest eigentlich selbsterklärend - ohne Werkzeug zu erledigen.

Ich habe meine gegen diese getauscht:

OSRAM D1S 66140XNB NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenarc

Diese sind von der Farbe eher in Richtung warmweiß - also nicht so blaustichig - bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 9. November 2017 um 21:01

Na das mit den Heringen ist eher der einfachste Teil: https://www.youtube.com/watch?v=nDS_WwsTWFI

Deine Antwort
Ähnliche Themen