Man hat mir 7 kW geklaut!!!

BMW 3er E36

Ich war heute mit meinem 318i Bj.91 - mit 130000km auf der Uhr - auf dem Leistungprüftstand. Eigentlich nur just for fun, aber das Ergebnis hat mich echt umgehauen! Statt meiner eingetragenen 83kW wurden nur 76kW gemessen. Kann mir einer sagen, woran das liegen kann? Bis auf das Filterelement ist alles Original.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

*Scherzmodus ein*

Kannst ja mal deine Teilkaskoversicherung fragen....ob "geklaute" KW-Leistung mit versichert ist 😉 😁

*Scherzmodus aus*

......schwierig, der Versicherung nachzuweisen, daß die Leistung vorher auch drin war......🙂.....🙂.....

warst Du nur auf einem Prüfstand? Wenn ja, dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ich war mit einem E36 325i mal aufm Bosch-Prüfstand in Karlsruhe. Statt 192PS nur 184PS (und ich kenne keinen 325i der so gut geht wie der gemessene). Der Prüfstand in Weil am Rhein hat dann plötzlich beim gleichen Auto 217PS ausgespuckt.

Fahr mal auf einen zweiten Prüfstand.

ciao

@ caravan:

Och nööö, das ist mir das Geld nun auch nicht wert. Mein Wagen läuft eigentlich ganz gut; ich wurde nur letztens beinahe von einen alten 1.6er Astra versegt. Was soll's! Ich kann froh sein, das mein E36 mit 12 Jahren auf dem Buckel noch so gut läuft.

Deine Antwort