Man glaubt es nicht.......
Einen guten Morgen!
Muss hier mal kurz meinen Frust los werden.
Laufe heute morgen beim Gassigehen an meinem Dicken vorbei und was sehe ich????
Einen DIN A4 Zettel mit folgender Nachricht:
WER SOLCHE RIEßIGEN AUTOS FÄHRT VERNICHTET DIE ZUKUNFT UNSERER KINDER!
Hat man noch Worte?????
So, ich starte jetzt völlig deprimiert in den Tag..........!
Denke nun ernsthaft über den Verkauf des Dicken nach.......😎😁😎
Euch nen schönen Freitag!!!
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen Sven,
hänge doch heute Abend einen Zettel mit folgendem Text an Dein Auto:
Wer die deutsche Wirtschaft in der heutigen Zeit mit der Investition für so ein riesiges Auto am Leben erhält, rettet die Zukunft unserer Kinder......
In diesem Sinne
mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Tag
MD
45 Antworten
Wenn man sich überhaupt mal den "Inhalt" des Satzes auf dem Zettel überlegt, wird einem ganz schwindelig, je länger man darüber nachdenkt: 😰 😮 was hat denn eigentlich "das Auto fahren" als solches mit "der Zukunft unserer Kinder" zu tun? 😕
Sind unsere Kinder in Zukunft gesünder, gebildeter, erfolgreicher, sportlicher, humorvoller, toleranter oder auch liebevoller, wenn wir ab heute nicht mehr Auto/SUV fahren? 🙄
Ich würde mir dies alles für unsere Kinder wünschen, jedoch würde der Verkauf meines X5 😰 dies alles nicht bewirken! 😮 Es sind ganz andere Dinge, die dazu in der Gesellschaft/Politik verändert werden müssten!
Vermutlich hat der Zettelschreiber noch nicht mal selbst Kinder... 😉
Grüße
Dirk
Gefühlsmäßig bewegen wir uns mit dem X5 in einer Grauzone der Klimaaffen, während die Q7er den vollen Klatsch abbekommen. Auch was die CH Initiative betrifft, steht der X5 nicht mit auf der "schwarzen Liste", wie ich letztens erkennen konnte... wir bekommen also nur die Ausläufer ab.
Letztendlich ist das ganze versteckter Soizalneid. Und damit weder sinnvoll diskutierbar noch wesentlich. Ich kenne keinen X5 Liebhaber, der sich wegen der Umwelt KEINEN zulegt, allerdings gibt es wohl viele, die sich KEINEN leisten können und dies mit der Umwelt rechtfertigen 😉. Sollen Sie's doch zugeben, dass es an anderer Stelle klemmt.
Schlimm ist, dass die besagten Kinder solcher Eltern durch diese kurzsichtige Grundhaltung so blockiert werden, dass aus ihnen tatsächlich nichts wird. Hier folgt das Leben dem einfachen Gesetz von Saat und Ernte.
Gruss
Sven
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Wenn man sich überhaupt mal den "Inhalt" des Satzes auf dem Zettel überlegt, wird einem ganz schwindelig, je länger man darüber nachdenkt: 😰 😮 was hat denn eigentlich "das Auto fahren" als solches mit "der Zukunft unserer Kinder" zu tun? 😕
Das ist doch momentan der Running Gag in allen möglichen Internet Foren, Blogs usw. Wenn die Argumente ausgehen, dann wirft man sportlich "Aber denkt doch auch an die Kinder" ein und schon kann keiner mehr etwas dagegen sagen, denn wer würde den zugeben das er etwas gegen Kinder hat. Das geht bei jedem Thema ob es nun ums Internet, Sicherheit, Umwelt oder sonstwas geht.
bye
Sven
...und dann waren da noch die mit den (alten und neuen) Wohnmobiele (mit Elchaufkleber) die morgens Brötchen holen und die Peace - Fraktion mit Autos > wenn du da an der Ampel hinter stehst brauchste nicht mehr nach Holland in nen Coffeeshop und die Sprinter Hirnis die mit 160 ökonomisch über die Autobahn brettern und die Propanterassenstrahler für die Raucher (doppete Umweltbelastung) und die Banker die mit Geldverbrennung das Klima nachhaltig belasten und... und... und...
...so bald BMW nen Hubschrauber bringt bin ich dabei > dann geht mich der ganze Scheix hier unten nichts mehr an😁
SCOTTY
Die Propheten des Klimawandels weissagen uns,
dass die Natur uns strafen wird, ob unseres Frevels
den wir durch die Anbetung der Benzin-(und Diesel-) Götzen
tagtäglich begehen. Es werden Fluten kommen und
die Klimafrevler hinwegfegen auf das danach ein Paradies entstehe. 😁
bye
Sven
Hallo
Ich finde, dass X5/X6 Diesel in punkto CO2 bilanz im vergleich mit 5 jahre alten GOLF und co gar nicht schlecht da stehen, ok derselbe motor in einem 3er hat 40 CO 2 weniger , aber noch OK !
Ein älterer GOLF GTI hat über 200 CO2 !
Wenn jemand mit der VW Carravelle C6 C5 C4 , Renault Espace usw daherkommt fällt kein ton ! Irgendwie komisch !
Ich werde auch nicht neidisch wenn jemand mit nem Bentley dahekommt obwohl ich im moment nen mini Hyundai
kutschiere !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Guten Morgen Sven,hänge doch heute Abend einen Zettel mit folgendem Text an Dein Auto:
Wer die deutsche Wirtschaft in der heutigen Zeit mit der Investition für so ein riesiges Auto am Leben erhält, rettet die Zukunft unserer Kinder......
In diesem Sinne
MD
Die deutsche Wirtschaft... naja, der X5 wird in Amerika gebaut... aber die Amis brauchen auch Hilfe 😁
Dein BMW-Händler hat sich jedenfalls gefreut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Die Propheten des Klimawandels weissagen uns,
dass die Natur uns strafen wird, ob unseres Frevels
den wir durch die Anbetung der Benzin-(und Diesel-) Götzen
tagtäglich begehen. Es werden Fluten kommen und
die Klimafrevler hinwegfegen auf das danach ein Paradies entstehe. 😁
Ganz so in den Dreck ziehen sollte man das nicht, ist schließlich ein zeitnahes und nicht ganz unerhebliches Problem.
Nur bringt es halt nix, wenn nur die westlichen Industrienationen aufrüsten bzw. CO2 freundlicher werden, wenn anderswo auf der
Welt unser sämtlicher alter Schrott landet und fröhlich "weiterlebt".
Zitat:
Original geschrieben von Gloi
Ganz so in den Dreck ziehen sollte man das nicht, ist schließlich ein zeitnahes und nicht ganz unerhebliches Problem.
Wieso in den Dreck ziehen und wieso ein zeitnahes und nicht unerhebliches Problem? Was mich an der ganzen Thematik stört ist dieser pseudoreligiöse Eifer den mancher an den Tag legt und dann z.B. solche tollen Zettel an anderer Leute Auto hängt.
Störend ist auch die Manipulation durch die Medien. Ich erinnere mich z.b. das bis etwa August diesen Jahres jeder Monat als der wärmste seit $irgendeinZeitraum definiert wurde teilweise so bizarr wie "das war der wärmste Juni seit 5 Jahren", was für eine tolle und fundierte Aussage. Seither hört man aber nicht mehr das die Monate statistisch teilweise zu kalt waren. Klar, passt ja auch gerade nicht ins Bild und vor allem sind die Abweichungen teilweise Bruchteile eines K. Genauso wird in Funk, Fernsehen und Zeitungen gerne die Formulierung: "Die Klimaerwärmung ist ein Tatsache..." benutzt. Schlüssige Beweise dafür gibt es zwar nach wie vor nicht, und ob besagte Änderungen vom Menschen beeinflusst werden können (in die eine oder andere Richtung) ist auch alles andere als klar. Nach meiner Meinung alles Panikmache die leider zu völlig falschen Handlungen führt.
Wenn der ohnehin schon immer existente Klimawandel in den nächsten Jahren/Jahrzehnten tatsächlich zu massiven Wetteränderungen und in deren Folge z.B. Überschwemmungen führt, dann sollte man Vorsorge gegen Überschwemmungen treffen und nicht meinen man könnte durch Verminderung des CO2 Ausstoß die CO2 Menge in der Atmosphäre signifikant senken (CO2 ist ein Spurengas und ist zu c.a. 0,04% in der Atmosphäre enthalten) und damit einen physikalisch nicht erklärbaren sog. Treibhauseffekt verändern. Das ist für mich esoterischer Hokuspokus.
Bei der ganzen Diskussion wird viel geglaubt, noch mehr gemeint und das geglaubte und gemeinte dann der breiten Masse als Wahrheit verkauft. Wenn die Leute glauben wollen, fein, dann sollen sie das aber in der Kirche tun.
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Gloi
Dein BMW-Händler hat sich jedenfalls gefreut. 🙂Zitat:
Die deutsche Wirtschaft... naja, der X5 wird in Amerika gebaut... aber die Amis brauchen auch Hilfe 😁
@Gloi
ich habe dabei natürlich nur an meinen 🙂 gedacht, der zwei Tage nach Auslieferung meines Dicken Insolvenz anmelden mußte....... 😰
In diesem Sinne
MD
moin,
gerade donnerstag sehr gute gespräche geführt in neidfreier atmosphäre.
also lions club treffen gehabt und vortrag über die welternährung reingezogen.
ich saß zwischen e-klasse T- modell und e-klasse limo mit meiner umweltschleuder.
das thema suv kam zwangsläufig auch auf und es war schön zu sehen wie wenig
allgemeinwissen über diese KFZ,s besteht. verbrauch wurde mir jenseits der 20l
angedichtet??? gehts noch!! erstaunte gesichter als der 320cdi unwesentlich weniger
benötigt!!! wie 11 liter mit so einem großen auto!!! Preis 70K ich dachte die kosten
alle mind. 100K!!! die beiden E-klassen lagen auch bei 70K wieder erstaunte gesichter.
bei der steuer konnte ich sogar punkten 320cdi gegen 3,0 tdi😉😉
rundum lagen die beiden e,s und die kuh preislich gleichauf. wobei das t-modell mehr kofferraum
hat und schneller ist.
fakt ist jedenfalls, daß einer der beiden sich nächstes jahr auch mal einen suv angucken will😁😁😁.
beide meinten nachher, daß ihr bild über diese spezies nur durch die medien geprägt war und sie
doch überrascht waren, was da eigentlich hinter steckt.
was mich politsch enttäuscht ist, daß der rattenfänger aus dem saarland noch nicht auf der anti suv
welle mitschwimmt. es sind ja halt alles kapitalisten die so ein unnützes auto fahren😉😉.
zum thema kinder muß ich sagen:
sie werden in 50 jahren opa fragen(also mich) wie man so ein kostbares gut wie öl einfach verbrennen
kann!! warum habt ihr nicht auch den brennstab in die energiebuchse gesteckt??? oder ein auto gekauft
mit 200000km energie vom werk aus?? so wie wir jetzt!!
und ich werde sagen müßen:
weil wir es nicht besser konnten oder vll auch wollten!
aber sie werden nie sagen:
ihr habt mit euren autos unsere umwelt zerstört. dafür werden sie zu schlau sein!!!
gruß borstel
Ihr regt Euch doch alle unnötig auf, schließlich haben die Leutchen an den grünen Tischen beschlossen,
dass Deutschland einen eigenen Luftraum hat, da darf nicht einfach so jeder oder etwas drüberfliegen.
Und genau aus diesem Grund machen ja auch die bösen Gase aus Asien etc. um uns einen großen Bogen, denn die dürfen das ja nicht.
Und genau aus diesen Gründen ist bei uns Energie, gleich in welcher Form auch so teuer, schließlich haben wir weils so teuer ist wohl die sauberste Luft in ganz Europa.
Sorry, aber manchmal sollte man einigen von denen die an den grünen Tischen sitzen, den nackten Ar...h vor laufenden Kameras versohlen.
Betrüger werden normalerweise von der Staatsanwaltschaft verfolgt ..............
Grüße Horst
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Guten Morgen Sven,hänge doch heute Abend einen Zettel mit folgendem Text an Dein Auto:
In diesem Sinne
MD
Oder zumindest mit subventionierten Fahrzeugen das platzen der Blase noch ein wenig hinauszögert... 😁
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Oder zumindest mit subventionierten Fahrzeugen das platzen der Blase noch ein wenig hinauszögert... 😁
... schreibt ein FIAT-Fahrer 😛
Das finde ich dann doppelt witzig! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
... schreibt ein FIAT-Fahrer 😛Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Das finde ich dann doppelt witzig! 😁
Die Wahrheit wird auch durch Fiat fahren nicht witziger.. 😉