Man glaubt es nicht.......

BMW X5 E70

Einen guten Morgen!
Muss hier mal kurz meinen Frust los werden.
Laufe heute morgen beim Gassigehen an meinem Dicken vorbei und was sehe ich????
Einen DIN A4 Zettel mit folgender Nachricht:
WER SOLCHE RIEßIGEN AUTOS FÄHRT VERNICHTET DIE ZUKUNFT UNSERER KINDER!
Hat man noch Worte?????
So, ich starte jetzt völlig deprimiert in den Tag..........!
Denke nun ernsthaft über den Verkauf des Dicken nach.......😎😁😎
Euch nen schönen Freitag!!!

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Sven,

hänge doch heute Abend einen Zettel mit folgendem Text an Dein Auto:

Wer die deutsche Wirtschaft in der heutigen Zeit mit der Investition für so ein riesiges Auto am Leben erhält, rettet die Zukunft unserer Kinder......

In diesem Sinne

mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Tag

MD

45 weitere Antworten
45 Antworten

Steinalte Häuser glaube ich nicht, die leben so gut wie Du und wir, nur fahren die halt keine Dicken sondern nur "dünne" T5 etc. Und die sind nun mal gesellschafts- und klimakonform....

Oder Phaetons 7er A8 oder S-Klasse

Wie auch immer, ich werd doch meinen Dicken nicht verkaufen!!! Jedenfalls nicht die nächsten 1,5 Jahre 😁

Sei froh das mann so papier kriegt, anscheinend hat mann dan bessere voraussetzung fur die eigene kinder geschaffen.
Immer ofter sind Es nur spinner die mitleid mit sich selber haben da die nicht ein solches auto erwerben konnen.😎
Und nicht einsehen das mann nur durch arbeit und etwas gluck die zukunft der kinder bessern kann.😛

Grusse, Gulshabre, mit arbeit einen E70 verdient (und bezahlt) etwas fur die kinder war auch noch drin. 😁

wieder so eine nutlozer threat. Ich meine: wer nutzt seine energie hierfür?

Gr., manfred

Nutzlos? Ja, vielleicht erwärmen die hitzigen Debatten und die globalen Konferenzen dem Klima mehr als ein X5. Nein, weil Ideologien der Umwelt nichts helfen.
Zwei Beispiele: Eine Kollegin fährt mit dem Lexus Hybrid zur Uni und hat von der Intelligenzia regelmässig Anti SUV Kleber drauf. Oder kürzlich lächelte selbst ein Freund von mir: Bald (Offroader Initative in der Schweiz) kannst Du Deinen nicht mehr fahren, dann steigt er in seinen kleinen Alfa, Verbrauch 14 bis 15 Liter. Ich versuche stets an den Restverstand zu appellieren, auch wenn nichts mehr da ist. Fakt: Es ist tatsächlich unsinnig, mit so viel Gewicht durch die Welt zu fahren, nur, der Output der SUV liegt im Promillebereich der tatsächlichen Energieschleudern. Wenn ich als Familienvater mit 150 Tausend Franken Einkommen nicht mehr über die Runde komme, streiche ich auch nicht als erstes die zwei Franken Sackgeld meines Sohnes. Den Druck auf die Automobilindustrie finde ich lebensnotwendig, aber nachhaltig ansetzen müssen wir global dort, wo Energien sinnlos verschleudert werden und CO2 nebst allen anderen beeinflussenden Gasen nutzlos ausgestossen werden.

Ich sags mal mit meiner Signatur:
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel

Wenn man mit dem kompletten gesitigen Dünnsch...ss der Menschheit Energie erzeugen könnte, hätten wir keine Probleme, obwohl vielleicht ja schon Deutschlands "geistige" Ergüsse reichen würden um die Menschheit mit Energie zu versorgen.

Grüße Horst

Nur so als Tipp: Diese Schwachsinnsdiskussion zieht wie die Schmeißfliegen genau die Typen an die das Gefühl haben dass Kleinwagen die Welt retten, das Kaufen von Daihatsus die deutsche Wirtschaft beflügelt und unsere Kinder ganz weit vor bringt.

"Unser" Q7-Forum ist daran kaputt gegangen, die ganzen "echten Q7-Fahrer" haben sich verabschiedet und die Trolle übernommen. Heute ist es noch ein Schatten dessen was es mal war.

Lasst diese Diskussion hier erst gar nicht entstehen. Ich rechtfertige mich auch nicht für meinen 3.0 TDI, weil ich für meine drei Kinder eine adäquate Beförderung möchte und mir die Meinung von vielen anderen Menschen mittlerweile sch...egal sein kann. Das macht das Leben leichter.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Nur so als Tipp: Diese Schwachsinnsdiskussion zieht wie die Schmeißfliegen genau die Typen an die das Gefühl haben dass Kleinwagen die Welt retten, das Kaufen von Daihatsus die deutsche Wirtschaft beflügelt und unsere Kinder ganz weit vor bringt. 
...
Lasst diese Diskussion hier erst gar nicht entstehen...

Hi Dennie,

du hast natürlich absolut recht mit dem was du sagst. 🙂

Jedoch ist mir bislang sehr positiv aufgefallen, dass bei einem solchen "Einfall der Schmeißfliegen" die Gemeinde zusammensteht und argumentativ überlegen ist, sodaß letztendlich die "verbale Fliegenklatsche" hervorgeholt und zugeschlagen wird! 😎

Ich hoffe, dies bleibt so! Denn auch von solchen Diskussionen lebt unser E70-Motor-Talk!

Grüße
Dirk

Du hast absolut recht. Aber meine Erfahrung ist leider eine andere - irgendwann haben sich die Typen eingenistet und dann wurde JEDER Blog gekapert. Hatte jemand Fragen zu 20-Zöllern - zack, Wie kann man nur etc. Fragen zu Farbe und Ausstattung - dito. Ganz schlimm: Neue Motorvarianten etc. Man konnte irgendwann gar nicht so schnell auf Ignore drücken wie die Typen nachgewachsen sind. Ich habe seitdem ungelogen fast 40 Leute auf meiner Ignore-Liste, erst dann konnte man wieder in das Forum schauen ohne dass man die Hände über den Kopf zusammenschlagen muss.

Fast alle Ur-Q7-Nutzer, die von Anfang an dabei waren und das Forum inhaltlich getrieben haben, schauen heute nur noch sporadisch rein, wenn überhaupt. Man hat zwar untereinander Kontakt, aber inhaltlich ist das Forum ohne die "alten Hardcore-Hasen" leider ziemlich tot.

Das Problem sind die Stichworte die Ihr selbst einführt: "Um..ltsch..z", "Kli..deba..e" etc. findet man dann schnell über die Suche und wie die Haie auf Blut reagieren die Fundis darauf.

Ich wünsche Euch absolut dass das nicht bei Euch passiert, ich lese hier immer gerne mit, der X5 ist sicher immer auch bei meinen bevorzugten Wagen dabei und interessiert mich. Daher wünsche ich mir dass das hier so bleibt wie es ist - wollte Euch nur mal warnen was passieren kann wenn man diese Büchse der Pandorrha aufmacht...😉

Aloha

Dennie

es ist schon unglaublich wer sich da alles eine Meinung glaubt bilden zu müssen und dann dies mit einem Zettel hinterlegt. Dummerweise haben diese Leute sich mit dem Thema überhaupt noch nicht beschäfftigt!

ich hatte vor kurzem mich auch über solche pauschal Aussagen geärgert....und einen blog darüber gemacht
http://michis-fun.blog.de/2008/08/05/die-suv-hetzjagt-4547806

Das unser X5 mit 214 g/km einen niedrigeren ausstoß hat als die doch so heilgen hybrid lexus (219 g/km) ...oder weniger hat als ein Audi mit dem 3 ltr. Motor....wird natürlich vollkommen ignoriert (größe ist gleich ausstoß????).

auch fällt gerade mal 12% des gesamten co ausstoß auf die PKW´s...und 43% auf die Energieerzeugung! Da würde der Zettel an allen Türen nötig sein....denn da ist jeder betroffen.

Die Zettelschreiber sollten erst mal sich informieren!

gruß
michi

@michix2002

Einfach nicht aufregen, auch wenn es zugegebenermaßen manchmal nicht leicht ist. Die ganze Klimadiskussion inkl. der Hysterie trieft nur so von Populismus, Manipulation und Fehlinformation. Schaltet man Fernsehen oder Radio ein, so kann man jeden Tag mehrfach, gerne auch in Tagesschau und heute hören und sehen: "Der Mensch ist schuld am Klimawandel...", "Wenn es wärmer wird ist das eine furchtbare Katastrophe", "Der Luftschadstoff CO2.." uswusf. und dazu wird jedes Hochwasser und jeder Sturm der irgendwo auf der Welt stattfindet als Beweis hergenommen. Die Kausalkette Mensch->Technik->CO2->Klimawandel->Katastrophe ist weder im ganzen noch in Teilen schlüssig oder gar bewiesen. Weder ist geklärt ob CO2 einen Klimawandel beeinflusst oder gar hervorruft noch das ein Klimawandel zum wärmeren hin tatsächlich katastrophal wäre.

Mit Fakten hat die ganze Diskussion aber schon lange nichts mehr zu tun. Bis heute ist man die physikalische Erklärung des sog. Treibhauseffektes schuldig geblieben. Aber das spielt schon keine Rolle mehr. Die Leute welche solche Zettel kleben interessieren sich meist nicht für Fakten. Das würde nämlich heißen man müsste sich mit Technik (die ja sowieso böse ist) Auseinandersetzen und darüber hinaus mit vielen komplexen Zusammenhängen in Wetter und Klima. Da ist natürlich die romantische Vorstellung das der böse SUV Fahrer den knuddeligen Freunden von Knut dem Eisbär den Lebensraum weg schmilzt viel einfacher. Und wenn man mit den SUV Fahrern durch ist kann man sich darin suhlen das sich die Natur für unseren ausschweifenden Lebensstil durch Naturkatastrophen rächt und nur wenn wir uns umgehend demütig zeigen und uns selbst beschränken wir dieses Unheil abwenden können. Für mich hat das dann etwa den gleichen Stellenwert wie irgendeine Endzeitsekte bei der auch der Guru ordentlich Kasse macht und die Gefolgschaft glaubt später gen Himmel oder sonstwohin aufzufahren.

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

..."Der Luftschadstoff CO2.." uswusf. ...

Au ja, fein, mein Lieblings-Reizthema: CO2. 😰 😁 

Bis heute (!!!) ist nicht endgültig bewiesen, ob CO2 überhaupt einen Einfluß aufs Klima hat!

Eine aktuelle Meldung dazu:

05.10.2008
Neue Studie: CO2 hat keinen Temperatureffekt
Eine weitere neue Studie, diesmal von David Douglass und John Christy, kommt nach der Analyse von gemessenen an Stelle von modellierten Temperaturwerten zu dem Schluß, daß CO2 keinen oder fast keinen Einfluß auf die Temperaturentwicklung habe und daß insbesondere eine Rückkopplung nicht stattfinde.

Grüße
Dirk

Zitat:

So sehe ich das auch!! War nicht nur an meinem Dicken dran sondern an sämtlichen SUV´s der Nachbarschaft und das sind einige!
Hier noch ein Bild vom Volvo meines Nachbarn:

Mir gibt hier die Verwendung der deutschen Sprache mehr zu denken.

Müsste es nicht

"Wer solche riesigen Autos fährt, vernichtet die Zukunft unserer Kinder!"

statt

"Wer solche riesige Autos fährt vernichtet die Zukunft unserer Kinder!"

lauten?

Ernsthaft besorgt,
KKraus

Hi,

nein es müsste doch eigentlich so lauten:

"Wer solche riesigen Autos vernichtet, vernichtet auch die Zukunft unserer Kinder."

oder? :-)

Gruß
Dominic

Deine Antwort