Man glaubt es nicht.......
Einen guten Morgen!
Muss hier mal kurz meinen Frust los werden.
Laufe heute morgen beim Gassigehen an meinem Dicken vorbei und was sehe ich????
Einen DIN A4 Zettel mit folgender Nachricht:
WER SOLCHE RIEßIGEN AUTOS FÄHRT VERNICHTET DIE ZUKUNFT UNSERER KINDER!
Hat man noch Worte?????
So, ich starte jetzt völlig deprimiert in den Tag..........!
Denke nun ernsthaft über den Verkauf des Dicken nach.......😎😁😎
Euch nen schönen Freitag!!!
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen Sven,
hänge doch heute Abend einen Zettel mit folgendem Text an Dein Auto:
Wer die deutsche Wirtschaft in der heutigen Zeit mit der Investition für so ein riesiges Auto am Leben erhält, rettet die Zukunft unserer Kinder......
In diesem Sinne
mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Tag
MD
45 Antworten
Guten Morgen Sven,
hänge doch heute Abend einen Zettel mit folgendem Text an Dein Auto:
Wer die deutsche Wirtschaft in der heutigen Zeit mit der Investition für so ein riesiges Auto am Leben erhält, rettet die Zukunft unserer Kinder......
In diesem Sinne
MD
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Guten Morgen Sven,hänge doch heute Abend einen Zettel mit folgendem Text an Dein Auto:
In diesem Sinne
MD
Wäre ne Idee MD! 😁
Hi,
im Grunde kannst Du froh sein, dass es nur ein Zettel war und nicht in den Lack gefräst wurde. Also schon fast ein Grund zur Freude. 😉
bye
Sven
Zur Besänftigung Deiner Nachbarschaft empfehle ich Dir ggf. einen versöhnlichen Autoaufkleber wie "Mein Auto fährt auch ohne Wald!" oder "Eure Armut kotzt mich an!" 🙂
Spass beiseite... hab' mir von meiner Nachbarschaft auch schon den ein oder anderen dummen Spruch anhören müssen, von wegen nicht zeitgemäß etc.
Und genau jener Nachbar der am lautesten war, hat sich vor kurzem einen gebrauchten Audi A8 4 Liter irgendwas V8 Benziner rausgeslassen.
Würde mich doch glatt mal interessieren, ob der tatsächlich weniger frisst als mein SD mit knapp 11 Litern...
In diesem Sinne: Think and vote green! 5 Euro pro Liter und die Straße gehört uns! 😁
Viele Grüße aus Pretoria,
Monty
Zitat:
Original geschrieben von monty1900
Würde mich doch glatt mal interessieren, ob der tatsächlich weniger frisst als mein SD mit knapp 11 Litern...
Nein tut er nicht. Ich hatte einen A8 4.2 bis 2001 und der war auch mit Anstrengung nicht unter 12 Liter zu bewegen (wenn man das Gas nur streichelt). Im normalen Betrieb sind da gerne mal 15 Liter durchgerauscht. Highlight war eine Hochgeschwindigkeitsfahrt (immer an der Abregelgrenze) auf der leeren A81, da war der 90 Liter Tank nach 250km leer 😁. Also ein Spritsparer ist das Auto wirklich nicht, erwartet ja auch keiner bei einem V8 oder?. Wiegt ja auch trotz Vollaluminium Karosse 1,9t leer.
bye
Sven
Hallo
Macht euch nix draus !
Aber ein vorteil hat die Finanzkrise schon !
Man redet nicht mehr über die überflüssiger Klimadebatte , man hat im moment wichtigeres zu tun , nähmlich
wieder geld für 'Dickschiffer' aufzutreiben !
Solche Leute sollten mal nach Venezuela fahren, dann wären sie schnell ruhig, da fahren sogar 20 T Tankwagen und grosse Busse mit Benzin usw....................................... !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Einen guten Morgen!
Muss hier mal kurz meinen Frust los werden.
Laufe heute morgen beim Gassigehen an meinem Dicken vorbei und was sehe ich????
Hat man noch Worte?????
So, ich starte jetzt völlig deprimiert in den Tag..........!
Denke nun ernsthaft über den Verkauf des Dicken nach.......😎😁😎
Euch nen schönen Freitag!!!
Hallo!
Mit großen Autos wird die Zukunft der Kinder vernichtet?
Dann solltest Du Maschendraht vor die Endtöpfe spannen, das die Nachbarskinder nicht mehr im Auspuff spielen können.
Oder habe ich da was falsch verstanden? 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Guten Morgen Sven,hänge doch heute Abend einen Zettel mit folgendem Text an Dein Auto:
In diesem Sinne
MD
Hallo folks,
genauso sehe ich es auch!!
Habe schon häufiger impertinente Bemerkungen über unsere Auto´s gehört - gehe dann freundlich, zugewandt und sehr bestimmt in die Diskussion
und sehe dann immer ein zerbröselndes Argumentationsgebäude!
Auf keinen Fall sollte man den Schwanz einziehen, Zettel gewähren lassen oder sogar den Verkauf des Auto´s in Erwägung ziehen! Dann können wir gleich wieder in die Höhle zum Steineklopfen gehen. 🙂
Grüße,
Matts
Hi
In der Schweiz habe ich sogar ein Nachhaltigkeitsbericht mitbekommen, original von BMW. Es weist darauf hin, wie fest sich BMW bemüht die Giftkonzentration zu reduzieren oder gar zu ersetzen. Ab 2004 oder 2005 haben alle Diesel Fahrzeuge Partikelfilter welcher zur Reduzierung der im Abgas vorhandenen Partikel dient.
Hier noch eine kurze Studie aus Wikipedia:
Zweifel an der Technik mancher Diesel-Rußfilter bestehen dahingehend, dass zwar Rußanteile vermindert werden, aber der Ausstoß von Stickstoffoxiden (NOx) erhöht wird, welche stark allergieauslösend sein können. Daher könnte diese Technik beträchtliche, bis dato nicht weiter beachtete negative Auswirkungen haben. Erst kürzlich wurde von Dr. Ulrich Pöschl und Dr. Michael Weller (Technische Universität München) eine längst bekannte Theorie erneut aufgeworfen. Dabei bewiesen sie, dass natürliche Proteine mit Stickstoffoxiden und Ozon reagieren und effizient nitriert werden. Die entstehenden Nitroproteine enthalten anstatt der natürlichen Aminosäure Tyrosin das chemisch modifizierte Derivat Nitrotyrosin. Nitrierte Proteine rufen, laut immunologischen Studien, besonders starke allergische Reaktionen des menschlichen Immunsystems hervor. Diese Vermutung bestätigt sich durch erste Ergebnisse gezielter biochemischer Experimente.
Bezüglich Nachhaltigkeit soll Deine Nachbarn zu erst mal sich selbest erkundigen lassen. Sag denen, dass es ein Internet gibt. Es gibt kein Autohersteller auf der Welt der bei Nachhaltigkeit besser als BMW Group ist. Lese dazu folgenden Bericht . Nichtsdestotrotz ein Sustainable Value Report von BMW.
Lessons learned: nicht zurückhaltend, sondern aktiv handeln.
Als Ökonom muss ich einer der Zehn Volkswirtschaftsregeln von Prof. G. Mankiw erwähnen:
Zitat:
Der Reichtum eines Landes hängt von seiner Produktion an Waren und Dienstleistungen ab.
Gruss
Ömer
Hallo
Bei uns in Luxemburg , gibt es in punkto akzeptanz von X5 / X6 null probleme, das scheint eher
ein deutsches problem zu sein ! In Italien gibt es sowas auch nicht obschon da auch nicht mehr geld vorhanden ist!
Gruss
Frei nach Arthur Schopenhauer: In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid!
Gruß
MD
Zitat:
Sven, derjenige, der einen DIN A4 Zettel für so einen Schwachsinn verschwendet, ist der wahre Umweltsünder! 😎 😉 😎 🙂
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Sven, derjenige, der einen DIN A4 Zettel für so einen Schwachsinn verschwendet, ist der wahre Umweltsünder! 😎 😉 😎 🙂Zitat:
WER SOLCHE RIEßIGEN AUTOS FÄHRT VERNICHTET DIE ZUKUNFT UNSERER KINDER!Grüße
Dirk
So sehe ich das auch!! War nicht nur an meinem Dicken dran sondern an sämtlichen SUV´s der Nachbarschaft und das sind einige!
Hier noch ein Bild vom Volvo meines Nachbarn:
Hallo Sven
Kopf hoch - Du hattest "nur" einen Zettel unterm Scheibenwischer - Immer öfter wenn ich vom Einkaufen zurückkomme, habe ich einen Kratzer oder gar eine Beule in meinem Dicken. Sehr ärgerlich. Ich bin soweit, dass ich nur noch mit meinem Dritt-Wagen (ein nicht gerade wirtschaftlicher 540er Jg 01) in die Stadt fahre - nur der ist eben hinten nicht gekenntzeichnet somit ein umweltgerechtes Auto für diese Banausen.😠
Leider wurde unsere Gesellschaft so mürbe mit diesem Klima-Hype gemacht, dass die Dummköpfe da draussen schon jeden Mist glauben. Leider schürt unsere ach so unschuldige Regierung (korrupte Saubande, welche mit Helis und Learjet zur Arbeit fliegen und VW Tuaregs im Minimum ihr Eigen nennen) diese sogenannten Thesen auch noch.
Sollen diese Öko-Fuzzies doch froh sein, dass wir die Wirtschaft am Leben erhalten. Auch stelle ich mir immer wieder die Frage, wie solch Leute leben. (wahrscheinlich in einem Steinalt-Haus ohne ausreichende Isollation und mit Oel/Kohle-Heizung). Unsereins schmeist huntertausende von Franken aus dem Fenster um etwas für die Umwelt zu tun - sprich Wärmepumpen, Erdwärme und zeitgemässe Isollationen und eben ein im Verhältnis wirtschaftliches Auto🙂.
Also, Sven, keinesfalls Dein Auto verkaufen, wäre doch schade! Würde man etwas in der Weltgeschichte rumreisen, würde man, oh man staune, Autos und Industrie entdecken, welche ca. 10-20 Jahre hinter dem stehen, was wir heute zu bieten haben in unseren Längen-und Breitengraden.
So long - have fun mit Deinem Dicken.
Patrick