Man antwortet, die Seite lädt neu, der Text ist weg, so auch die Antwort ?!
Hi,
ihr habt seit langem einen Fehler in der Applikation, der manchmal ganz nervig ist und mich immer oefter davon abhaelt ueberhaupt etwas zu schreiben.
Man antwortet auf etwas, verfasst in aller Ruhe die Antwort, klickt auf antworten, dann laed die Seite neu, man hat wieder den Editor vor sich, jedoch ohne Text; die Antwort ist weg, wurde auch nicht gepostet; ein "zurueck" bringt den Text leider auch nicht zurueck. Der verfasste Text ist verloren. Man muss ihn neu verfassen.
Der Fehler tritt so haeufig auf, dass ich meistens den Text in die Zwischenablage kopiere, weil das eben so oft passiert.
Koennt ihr mal schauen, ob ihr den Bug einer Kernfunktion eines Forums beheben koennt? Mich nervt sowas ziemlich 🙁.
Danke.
M.f.G.
Andreas.
Beste Antwort im Thema
mann...du weisst um das problem, nutze copy+paste (strg+c & strg+v), dann ist alles bis zur lösung des problems bestetens!!!
204 Antworten
Passiert mir auch hin- und wieder. Mit Iphone IOS 7.x
Schreibe Text, klicke auf Antworten, Editorfenster erscheint wieder, aber komplett leer. Zusätzlich ist auch der Antwortbutton verschwunden(!).
Bei mir funktioniert dann der Zurückbutton von Safari, dann ist der geschriebene Text auch wieder da.
Keine Fehlermeldung AFAIR.
Nächste mal mach ich Screenshot...
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wollte ich auch schon. Hab es aber immer vergessen, weil ich jedes mal in die Tastatur gebissen hab und dann beschäftigt war, die Tasten aus den Zahnzwischenräumen zu entfernen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wollte ich auch schon. Hab es aber immer vergessen, weil ich jedes mal in die Tastatur gebissen hab und dann beschäftigt war, die Tasten aus den Zahnzwischenräumen zu entfernenZitat:
Original geschrieben von Lewellyn
🙂
Klinke mich hier auch ein: das ist mir schon oft passiert (in Relation gesehen, ich bin ja nicht soooo viel eingeloggt).
Was mir (als Laie) auffiel: immer wenn´s so weit war, dauerte die Ladezeit über Normal - dann war alles weg grrrr - wieder von vorne.
Nutze seit Langem FF.
MbG charles164
Zitat:
Original geschrieben von charles164
Nutze seit Langem FF.
Meiner Meinung nach liegt das nicht am Browser bzw. ich kann es mir nicht vorstellen. Ich mach das jetzt seit 4 Jahren mit dem Bloggen und wenn's dumm läuft zack und weg. Egal ob am Firmenlaptop, am Privatlaptop oder am Desktop. Immer das gleiche Spiel. Mir ist das, wie gesagt, mittlerweile egal. Längere Texte tippe ich einfach nicht mehr direkt in den Editor und wenn doch, dann kopiere ich es
bevorich auf "Antwort erstellen" klicke ...
Ähnliche Themen
Hi!
Nein, mir ist das auch schon öfter mal passiert,
eine Fehlermeldung gab es nie.
Früher war´s allerdings öfter.
Letzte Zeit gar nicht mehr.
Gruß Ulf
Servus,
ich hatte erst gestern Nacht auf die Zahlen in GA geschaut, deswegen poste ich erst heute.
Ich kann auch nach der Anpassung noch etwas davon in Google Analytics sehen. Konkret hatten wir vorgestern und gestern dazu 195 Events aus 91 Sitzungen, was sich verglichen mit allen Pageviews zum Themen-Erstellen im niedrigen Prozentbereich bewegt (und damit natürlich nicht akzeptabel ist).
Ich werd den Bug an die Tester weitergeben und mich hier wieder melden, sobald wir mehr wissen.
Danke für eure Geduld und Grüße aus der Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von johannburkard
Servus,ich hatte erst gestern Nacht auf die Zahlen in GA geschaut, deswegen poste ich erst heute.
Ich kann auch nach der Anpassung noch etwas davon in Google Analytics sehen. Konkret hatten wir vorgestern und gestern dazu 195 Events aus 91 Sitzungen, was sich verglichen mit allen Pageviews zum Themen-Erstellen im niedrigen Prozentbereich bewegt (und damit natürlich nicht akzeptabel ist).
Ich werd den Bug an die Tester weitergeben und mich hier wieder melden, sobald wir mehr wissen.
Danke für eure Geduld und Grüße aus der Werkstatt.
Das könnte hinhauen. Habe gestern auch einen kleinen Schreiberguss gehabt und plötzlich war alles weg. Somit musste halt für das Posting zwei Sätze reichen. Auf mehr hatte ich dann keinen Bock mehr, nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze! 😁
Grüsse Skunky77
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Oder es kommt Fehler 50x und alles ist weg
den haben wir beim Posten in den letzten zwei Tagen nicht mehr serviert, und da wir Anfang des Jahres ziemlich gründlich 500er-Fehler aufgeräumt haben, glaube ich auch nicht, daß du den viel beim Posten sehen wirst.
Grüße
Servus,
ich muß nochmal aus Sicherheitsgründen nachfragen: Die Vorschau-Funktion benutzt ihr aber nicht, wenn dieser Fehler passiert, oder?
Grüße aus der Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von johannburkard
Servus,ich muß nochmal aus Sicherheitsgründen nachfragen: Die Vorschau-Funktion benutzt ihr aber nicht, wenn dieser Fehler passiert, oder?
Grüße aus der Werkstatt
Nicht zwingend. Es kann jedoch auch sein, dass das Phänomen auftritt, wenn man diese Funktion nutzt. Ebenso beim speichern. Hört sich vielleicht komisch an aber im Grunde ist es egal was man macht, es kann immer passieren. So zumindest im Blog. Ob es im Forum auch so ist, kann ich nicht beurteilen bzw. hatte ich das Problem dort nicht so häufig.
@johannburkard: Heute bei mir das Gegenteil passiert. Keinen Text gefressen, dafür doppelt gepostet. 21:19:24 im BMW 2-er Forum.
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
@johannburkard: Heute bei mir das Gegenteil passiert. Keinen Text gefressen, dafür doppelt gepostet. 21:19:24 im BMW 2-er Forum.
davon sehe ich nichts (mehr?) -- vielleicht wurde das Duplikat schon von einem Mod weggeräumt? Ansonsten haben wir auch etwas, was verhindern sollte, daß du innerhalb kurzer Zeit mehrfach postest.
Grüße aus der Werkstatt
tach auch...auch ich hatte gestern zum wiederholten mal das problem, dass mein eingegebener text verschwand. ich hatte in einem blog geschrieben und den alten editor genutzt. auch eine vorschau wurde von mir nicht verwendet. dummerweise passiert es bei mir nicht so häufig, dass der text nach absenden verschwindet, sodass ich einfach nicht an strg+a und strg+c denke. ist aber trotz allem und genau deswegen ärgerlich!
ich wollte hierfür nur mal meinen statusbericht abgeben. auf diesen thread, hier, bin ich gestossen worden, nachdem ich mich über den verschwundenen langen text wieder geärgert hatte! 😁
und ja, auch jetzt verwende ich vorsichtshalber strg+a und strg+c! 😁