ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Man antwortet, die Seite lädt neu, der Text ist weg, so auch die Antwort ?!

Man antwortet, die Seite lädt neu, der Text ist weg, so auch die Antwort ?!

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 11:46

Hi,

ihr habt seit langem einen Fehler in der Applikation, der manchmal ganz nervig ist und mich immer oefter davon abhaelt ueberhaupt etwas zu schreiben.

Man antwortet auf etwas, verfasst in aller Ruhe die Antwort, klickt auf antworten, dann laed die Seite neu, man hat wieder den Editor vor sich, jedoch ohne Text; die Antwort ist weg, wurde auch nicht gepostet; ein "zurueck" bringt den Text leider auch nicht zurueck. Der verfasste Text ist verloren. Man muss ihn neu verfassen.

Der Fehler tritt so haeufig auf, dass ich meistens den Text in die Zwischenablage kopiere, weil das eben so oft passiert.

Koennt ihr mal schauen, ob ihr den Bug einer Kernfunktion eines Forums beheben koennt? Mich nervt sowas ziemlich :(.

Danke.

M.f.G.

Andreas.

Beste Antwort im Thema

mann...du weisst um das problem, nutze copy+paste (strg+c & strg+v), dann ist alles bis zur lösung des problems bestetens!!!

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Wie antwortest du, über die Quickpost-Funktion oder den Editor? Welchen Button benutzt du dabei? Angaben zum System?

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 16:02

ich benutze den normalen Editor; das Problem gab es schon vor Einfuehrung des "Quick Editors". Ich klicke auf "Antwort erstellen". Firefox 30.0, OS X 10.9.3, aber ich habe das auch auf anderen Systemen, e.g. mein Ubuntu.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Firefox 30.0, OS X 10.9.3

Das nutze ich hier auch, aber das geschilderte Problem ist hier zum Glück noch nie aufgetreten.

Gruß, Olli

Das Problem habe ich seit ca. 2 Jahren, unabhängig vom verwendeten Browser. Tritt bei ca. 10% der Posts auf, habe noch keine wirkliche Systematik gefunden. Die Wahrscheinlichkeit des Auftreten scheint aber proportional zur Zeit zu sein, die man den Editor offen hat.

Beim Quick Editor ist es bei mir noch nicht aufgetreten.

Ich habe es mir seit Monaten zur Gewohnheit gemacht, vor Betätigung des "Antwort absenden" Buttons immer den gesamten Text in den Zwischenspeicher zu kopieren, hat mir schon viel Ärger erspart.

Vielleicht sollte MT wirklich mal darüber nachdenken, den selbstgebastelten Editor durch ein zugekauftes, professionelles Produkt zu ersetzen. Zumal auch der Komfort-Editor nach wie vor nicht über das Beta-Stadium hinaus ist...

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zumal auch der Komfort-Editor nach wie vor nicht über das Beta-Stadium hinaus ist...

Den Komfort-Editor gibt es seit 3 Monaten nicht mehr

http://www.motor-talk.de/.../...itor-wurde-ueberarbeitet-t4923346.html

Gruß, Olli

Danke, hatte ich überlesen. Und ist mir auch nicht aufgefallen, da ich es aufgegeben hatte und den VB-Editor seit langem als Defaulteinstellung hatte.

Ich kann dieses Problem bestätigen, auch mir ist das schon 4-5 mal in den letzten 2-3 Wochen passiert!

Wann, wieso, warum konnte ich auch noch nicht nachvollziehen. Gespeichert wurde der verfasste Text offensichtlich auch zu keiner Zeit.

Browser: FF (immer aktuell)

BS: Win7 64

Danke euch für die Fehlermeldung. Ich kann etwas einbauen, das uns benachrichtigt, wenn das Problem auftritt.

Grüße aus der Werkstatt

So, Tracking ist eingebaut. Sehr ihr denn eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. -- Bitte gib einen Inhalt ein," wenn der Fehler auftritt?

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 14:05

nein.

@schipplock Tracking dafür ist jetzt drin, und ich kann so ab Mittwoch sagen, wie oft das passiert. Danke für deine Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

nein.

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

nein.

:confused::confused::confused:

siehe:

Zitat:

Sehr ihr denn eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. -- Bitte gib einen Inhalt ein," wenn der Fehler auftritt?

Das soll wohl heißen "seht ihr eine Fehlermeldung...?"...meine Antwort: nein. So schwer war das doch gar nicht :).

Also ist bei dir dieser Fehler aufgetreten, aber eine Fehlermeldung, sowie die Möglichkeit einer Fehlerbeschreibung blieb aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Man antwortet, die Seite lädt neu, der Text ist weg, so auch die Antwort ?!