MAM Felgen, welche Felge habt ihr im Winter drauf?
hallo zs,
ich fahre einen A8L mit serienmäsigen 18" zoll felgen(pax-system). nun war ich bei audi und wollte winterreifen auf diese felge aufziehen lassen. nur die reifen kosten 2000€. das war mir dann doch zu viel. die originalen w12 felgen oder s-line felgen für den a8 lagen bei 5700€. so nun war ich n bisschen bei ebay am suchen und hab da nachbauten von mam gefunden, preislich sehr attraktiv.
http://cgi.ebay.de/...kparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26ps%3D6
passen die auf den a8l w12? weil das fahrzeug dort nicht genannt ist? welche felgen könntet ihr noch empfehlen?
über eine antwort würde ich mich freuen.
lg rolf
17 Antworten
Wenn das schon interressant war, dann empfehle ich wirklich das Buch.
Ist nicht mein 1. FW Buch, wußte zwar schon viel, aber hab da auch wieder viel gelernt.
Vor allem über schlimmere Auswirkungen als das Radgewicht, z.B. Lenkgeometrie, Veränderung des Hebels auf die Federn und Dämpfer usw.
Das war mir zwar bekannt, aber dort stehen auch Dinge aus dem Rennsport, die sich so noch nicht gehört hab:
Lenkgeometrie nach AntiAckermann-Prinzipp, d.h. Innenrad lenkt weniger ein, als Außenrad beim Kurvenfahren, da die Gewichtsverteilung und Reibwertabelle des Reifens zeigen, daß dies eine schnellere Zeit ergibt. Ein Wahnsinn, klingt zuerst völlig gestört und macht dann doch Sinn.
Wobei die meisten Leute, die hier auf das Gewicht der Felge achten, hoffentlich im Alttag und auf der AB keine Rundenzeiten fahren wollen. Wer dort Slalom fährt, agiert hochgradig unprofessionell. 😉
Um das gehts auch nicht, sondern je höher die beherschbaren Grenzbereiche, desto größer die Sicherheiten im Notfall.