MAM felgen 18 zoll

Audi TT 8N

Hallo hab mal eine frage ich habe MAM felgen drauf also orginal von audi 18 zoll und mir sind sie zu weit drin also die frage wo bekomm ich da eine spurferbreiterung her also mit passende schrauben für die felgen. Habe ein H&R gewinde fahrwerk verbaut, wie bekomme ich herraus wie viel mm ich da drauf machen kann??

sag mal danke 🙂

30 Antworten

Echt das wer richtig geil wenn die drauf gehen. Ja was kostet die Abnahme beim TÜV so? Also du bist dir 100% sicher das die bei meinem 225er Quattro mit mam 8 Felgen 8x18 et 35? Dann bestell ich die mir gleich heute Abend. Danke Peter

Die Vorderachse ist identisch und hinten ist der Frontler angeblich sogar noch etwas breiter als der Quattro - manche fahren sogar 25-er Scheiben (halt dann per Einzelabnahme) - das passt.
Wenn du dich unsicher fühlst, dann nimm den Ausdruck des Gutachtens (findest du auf der H&R HP)und das deiner Felgen und geh vorab zum TÜV/Dekra und klär das ab - mein Prüfer hatte keine Probleme mit der Eintragung.

Gruß Peter

Okay Super hast du da einen link davon von der home Page? Hab ich das richtig verstanden beim frondler kann man breitere Spurverbreiterung drunter machen oder beim Quattro hab das nicht ganz verstanden. Aber danke. Versteh nicht warum mein Reifen Händler sagt ich kann nur 10mm drauf machen.

Nein,
die hintere Spurweite ist beim Frontler 5 mm breiter.
Passen tun auch breitere Scheiben als die 20-er auf der Hinterachse - ABER: dann wird es eine Einzelabnahme, weil das H&R-Gutachten bei 25-er Scheiben nur bis 7,5x18 geht.
Das Gutachten macht auch keinen Unterschied wegen des Quattros!
Hier der Link:
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12012/5060/9EUTG011.PDF

Was ich nat. vorab nicht sagen kann ist, ob sich dein Prüfer an irgend einem der Auflagen/Hinweise festbeisst - wie gesagt mein Prüfer hat sichs angesehen und gut wars!

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Hi peter danke für deine super Hilfe du tust ja einen Frontler fahren oder?

Also der Link wo du mir reingestellt hast ist ja für die H&R spur verbreiterung, dann werde ich morgen gleich mal zum TÜV fahren und ihn drauf schauen lassen.
Hast du genau die gleichen Sport federn wie ich von H&R 25mm tiefer??? (Typ 29438-1 ?)
Des freut mich richtig das es möglich ist und du damit erfahrung hast echt super.
Danke

Beim Frontler sind die Federn mit 35mm angegeben - macht aber keinen großen Unterschied.

Gruß Peter

hi okay danke ach ja hab mal deine bilder angeschaut sehr schöner TT muss man sagen sieht sehr gepflegt aus.
Also ich werde morgen mal zum TÜV gehen und denen das zeigen ob die bei unsd auch so freundlich sind 😕 aber denk schon und wenn der sagt okay dann bestell ich mir mal einen satz.
ich hoffe echt das da beim tüv nur gutes raus kommt.
hast du vorne und hinten 20mm pro rad also 40mm pro achse??

Hallo,
ja 40 mm beide Achsen.
Bin mal gespannt - sag bitte Bescheid was rauskam.

Gruß Peter

Ja das mach ich auf jeden fall werde morgen gleich nach derb Arbeit gehn bin auch mal echt gespannt.

Hi also ich war heute beim TÜV und Ja Peter du hast recht gehabt super ich hab sie mir jetzt bestellt der TÜV sagt die passen drauf geht alles klar solll sie drauf machen und dann noch mal kurz vorbei kommen .
Echt super 😁

Danke!

Na also - freut mich für dich!

Gruß Peter

Danke für die super Hilfe Danke!! 🙂😁

Hallo zusammen

wollte nur mal bescheid sagen das bei mir alles super passt mit der spurverbreiterung. MAM 8 225/40ZR18 und habe noch von H&R die sportfedern verbaut 25mm tiefer, habe jetzt pro achse 40mm (pro rad 20mm) hinten und vorne passt super und sieht auch noch geil aus.
Der Tüv hatauch kein Problem damit 😁.

@Peter danke für die super hilfe bin dir echt dankbar.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Gruß Peter

Hallo zusammen
also hab da gleich noch eine frage hab ja jetzt pro achse 40mm passt super sieht gut aus bis auf die hinterachse, vorne ist alles schön bündig aber hinten kann der ruhig noch raus jetzt weiß ich nicht was ich machen soll sind es 25er also 50mm pro achse oder doch 60mm pro achse???
hat da jemand einen plan oder meint ihr soll mal den tüv fragen???
sag mal danke

Deine Antwort