MAM A7 - Nuss für das Felgenschloss zu groß?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Heute wollte ich meine neuen MAM A7 19 Zoll Felgen montieren, samt Felgenschlossschraube.

Leider habe ich dann gemerkt, dass das Loch für die Muttern für die Nuss des Felgenschlosses zu klein ist - siehe Bilder.

Gibt es alternative Möglichkeiten seine Felge zu „sichern“, z.B. schmalere Nuss o.Ä. oder eine Lösung des Problems oder muss ich die Felgen ohne Felgenschloss montieren?

Lg

Nuss
Schraube
19 Antworten

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Frohe Ostern euch allen :-)

Das bedeutet also im Ernstfall greift die Vollkasko? Falls dem so ist werde ich mir wirklich kein Felgenschloss zulegen.

Lg

Wird 1 oder mehrere Räder vom Fahrzeug entwendet zahlt die Teilkasko, jedoch nicht bei Beschädigung zb. durch abgebrochenen Diebstahlversuch .
Mfg Mario

Zitat:

@Mariolix schrieb am 4. April 2021 um 23:06:50 Uhr:

Wird 1 oder mehrere Räder vom Fahrzeug entwendet zahlt die Teilkasko, jedoch nicht bei Beschädigung zb. durch abgebrochenen Diebstahlversuch .
Mfg Mario

Die Wahrscheinlichkeit des Abbruchs ist mit Felgenschloss sicherlich höher und der Frust führt eher zu Beschädigungen 😁

Für mich hat es den Anschein das das Schloss gebrochen bzw. schief mit nem Schlagschrauber reingedreht wurde, da oben mehr Luft ist als unten.