ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MAM - A1 - hyper front polish 19 Zoll 8.0J - ET42

MAM - A1 - hyper front polish 19 Zoll 8.0J - ET42

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. März 2011 um 9:38

Hallo Jungs,

hat jemand evtl. Bilder von einer Limousine in Silber mit diesen Felgen?

Grus

Mom-19-zoll
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

genau die wollte ich auch erst fahren. Habe allerdings dann mehrere negative Aussagen über die MAM Felgen gelesen und mich deswegen umentschieden. Fahre nun die von IBAlurad, mit Original Kappen und Deckeln. Im Anhang ein paar Fotos. Der dunkle ist mein Wagen. Den Silbernen habe ich aus dem Netz. GLaube sogar aus diesem Forum?! Weiß nicht was er drauf hat usw.

Reifen/Felge bei mir: 245/35 R19

Grüße,

Daniel / Eisbehr

Dscf0995-4995
Imag0204
Imag0205
Themenstarteram 20. März 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

Hallo,

genau die wollte ich auch erst fahren. Habe allerdings dann mehrere negative Aussagen über die MAM Felgen gelesen und mich deswegen umentschieden. Fahre nun die von IBAlurad, mit Original Kappen und Deckeln. Im Anhang ein paar Fotos. Der dunkle ist mein Wagen. Den Silbernen habe ich aus dem Netz. GLaube sogar aus diesem Forum?! Weiß nicht was er drauf hat usw.

Reifen/Felge bei mir: 245/35 R19

Grüße,

Daniel / Eisbehr

Danke, habe ich hier auch gefunden. Aber wie sieht es mit dem Gutachten aus? Welche ET hast Du?

Wie? Was meinst du mit dem Gutachten?

Du bekommst halt das TÜV Gutachten dazu, fährst zum TÜV und lässt alles eintragen. Problemlos erledigt.

Ich habe die ET35 drauf. Denke die ET45 sehen einfach doof aus, auf dem A4! ;)

Grüße,

Daniel / Eisbehr

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

Wie? Was meinst du mit dem Gutachten?

Du bekommst halt das TÜV Gutachten dazu, fährst zum TÜV und lässt alles eintragen. Problemlos erledigt.

Ich habe die ET35 drauf. Denke die ET45 sehen einfach doof aus, auf dem A4! ;)

Grüße,

Daniel / Eisbehr

Und was ist mit K-Auflagen? Musstest Du was mit den Kotflügeln machen?

Grüße

Nein, ich musste nichts verändern noch sonst was. Das hätte ich auch nicht gemacht. Zu sowas habe ich keine Lust.

Der Herr beim TÜV ist alles durchgegangen, was im TÜV-Gutachten steht und ich musste nichts machen. Der A4 hat ja auch Platz für Trecker-Bereifung. :)

Beim TÜV wurden dann noch an einer Schraube kontrolliert, ob ich die korrekten Schrauben drin habe, und ob diese weit genug eingedreht werden können. Diese bekommt man allerdings zur Felge dazu, also völlig egal. Und Metall-Ventile sind Vorschift, das hat er sich auch noch angeguckt. Also keine große Sache ...

Dann wurde noch eine Probefahrt gemacht, fertig!

Grüße,

Daniel / Eisbehr

Themenstarteram 20. März 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

Nein, ich musste nichts verändern noch sonst was. Das hätte ich auch nicht gemacht. Zu sowas habe ich keine Lust.

Der Herr beim TÜV ist alles durchgegangen, was im TÜV-Gutachten steht und ich musste nichts machen. Der A4 hat ja auch Platz für Trecker-Bereifung. :)

Beim TÜV wurden dann noch an einer Schraube kontrolliert, ob ich die korrekten Schrauben drin habe, und ob diese weit genug eingedreht werden können. Diese bekommt man allerdings zur Felge dazu, also völlig egal. Und Metall-Ventile sind Vorschift, das hat er sich auch noch angeguckt. Also keine große Sache ...

Dann wurde noch eine Probefahrt gemacht, fertig!

Grüße,

Daniel / Eisbehr

OK, dann versuche ich mein Glück. Das mit MAM sehe ich jetzt ein und lasse lieber Finger von... Aber Wheelworld und die von IBAlurad sollten vom Qualität gleich sein.

Also IBAlurad macht ja nur den Vertreib von den Felgen. Der Hersteller ist Alutec aus Holland. Ich hatte das Glück, das die Firma IBAlurad im Nachbarort ist und ich somit alles vorab begutachten konnte. Bin mit allem bestens zufreiden. :)

Wheelworld sagt mir nun weniger was?!

Finde die IB auch vom Design / Details noch etwas schöner als MAM und so. Z.B. in der Mitte, wo der Stern zusammenläuft gefällt mir die Form besser.

http://www.motor-talk.de/.../s5-design-i203751279.html

Viel Glück mit deiner Felgen-Suche / Wahl! :)

Grüße,

Daniel / Eisbehr

Themenstarteram 20. März 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

Also IBAlurad macht ja nur den Vertreib von den Felgen. Der Hersteller ist Alutec aus Holland. Ich hatte das Glück, das die Firma IBAlurad im Nachbarort ist und ich somit alles vorab begutachten konnte. Bin mit allem bestens zufreiden. :)

Wheelworld sagt mir nun weniger was?!

Finde die IB auch vom Design / Details noch etwas schöner als MAM und so. Z.B. in der Mitte, wo der Stern zusammenläuft gefällt mir die Form besser.

http://www.motor-talk.de/.../s5-design-i203751279.html

Viel Glück mit deiner Felgen-Suche / Wahl! :)

Grüße,

Daniel / Eisbehr

:D Das Beste dabei ist: Wenn man am Steuer sitzt sieht man weder Felgen noch deren Details :D

Berichte dann was geworden ist

Gruß & Danke

Wenn ich im Auto sitze, sehe ich auch die Kratzer im Lack nicht. Rege mich dennoch tierisch auf, wenn sie da sind!

Außerdem kannst du dann auch gleich Stahlfelge fahren. :)

Mach das!

Grüße,

Daniel / Eisbehr

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

... Habe allerdings dann mehrere negative Aussagen über die MAM Felgen gelesen ...

Was gibt es denn so für "negative Aussagen" über die MAM-Felgen? Ich habe im Netz gerade mal einen Beitrag gefunden, wo jemand die falschen Zentrierringe erhalten und Ärger mit dem Zulieferer hatte. Das würde ich nicht direkt als Makel der MAM-Felgen sehen. Diese Felgen gibt es auch von anderen Anbietern, z. B. LS-Cardesign (LS17). Und da habe ich noch nichts negatives gehört. Eigentlich wollte ich nach längerer Suche endlich zugreifen (reifen.com), bin aber nun doch verunsichert. Hat denn jemand positive Erfahrungen mit MAM-Felgen, speziell mit den A1 gemacht (und noch spezieller: 8,0x18")?

Acadri

am 7. März 2012 um 10:01

Ich habe jetzt gesehen bei LS Cardesign und IBAlurad gibt es die Felge in ET35 und bei MAM in ET30.

Jetzt würde mich mal interessieren ob das einen großen Unterschied ausmachen würde vom aussehen her?

Sind ansonsten beide 19 Zoll 8J und dann eben ET30 oder ET35.

So gesehen würde die ET30 doch weiter rauskommen oder sehe ich das falsch.

Preislich liegen sie sowieso alle ziemlich gleich auf.

Je geringer die ET, umso mehr steht das Rad raus. Eine ET 30 bei einer 8J sollte noch funktionieren, ohne dass der Reifen raussteht. Viel dürfte dann aber nicht mehr gehen. Hängt dann auch von der Reifenbreite ab. Ich denke, dass es bei einem 245er Reifen noch klappen sollte. Es gibt da solche Rechner im Internet, mit denen man das leicht berechnen kann. Einfach mal googeln. Bei ET 35 sitzt das Rad dann jedenfalls 5 mm weiter drinnen als bei ET30.

Acadri

am 21. Mai 2013 um 10:23

Hat jemand von euch nun die Erfahrung mit den MAM A1 gemacht und könnte berichten? Ich habe nämlich auch vor gehabt diese in der ET 42 an zu schaffe. Da man laut des TÜV Gutachten der Felge, die ET 30 nur mit 225/40 R19 fahren darf. Für breitere Reifen müsste man was an der Karosserie tun.

Mein Plan war es ET42 mit 235/35 R19 und dann 7mm Spurplatten pro Seite drauf.

Aber was hat es nun mit den "schlechten Erfahrungen" der MAM A1 auf sich? Soweit ich weiß ist MAM zulieferer für AUDI Felgen, kann doch nicht sein, dass die schlechte Ware haben oder?

am 21. Mai 2013 um 11:44

Also ich hab keine schlechten Erfahrungen mit der MAM A1 gemacht alles bestens!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MAM - A1 - hyper front polish 19 Zoll 8.0J - ET42