ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Malaguti Madison 125 nach Alarmanlageneinbau Blinker null Funktion auch in Kombiinstrument nicht

Malaguti Madison 125 nach Alarmanlageneinbau Blinker null Funktion auch in Kombiinstrument nicht

Moin zusammen, ich fahre einmal Malaguti Madison 125 Baujahr 2001. Ich habe einen Alarmanlage eingebaut. Seitdem funktioniert nicht. Habe die Alarmanlage wieder abgebaut. Hat sich nichts geändert. Habe auch ne neue Batterie drinne hat sich nichts geändert. Vielleicht ist das blinker relais kaputt. Kann mir jemand sagen wo das Blinker Relais sitzt

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann hast du einfach was falsch angeschlossen. Die Alarmanlage greift ja auch in die Blinkfunktion ein. Da tuts nämlich zweimal blinken und so.

Möglicherweise hast du ja so ein Billigteil erworben.

Gruß

Zitat:

@ok54 schrieb am 17. Februar 2024 um 14:58:49 Uhr:

... Kann mir jemand sagen wo das Blinker Relais sitzt

Im Anhang findest du einen Auszug aus dem mehrsprachigen WHB für den Malaguti Madison 125.

Der Blinkgeber ist die Position Nr. 12, was das Auffinden anhand der Rollersilhouette sehr leicht macht.

Gruß Wolfi

PS: Bei einem Ausfall in der Elektrik sollten immer zuerst alle Sicherungen überprüft werden.

Moin vielen dank

Iwie find ich trzd das relais nich weiss dad keiner auswendig?

Also die position nr 12 seh ich aber erkenne nich genau wo es sein soll kann mir jemand da weiterhelfen wie ich da ran komme was ausgebaut werden muss

Moin

Du hast eine Alarmanlage eingebaut, findest das Blinkerrelais aber nicht?

Da wird wohl auch das Relais nicht kaputt sein. Wohl eher ein Montagefehler.

Mal alles in den Ursprungszustand und dann blinkts auch wieder.

@Magdeburger1 is schon habe wieder schon lange abgebaut funktioniert nicht

War auch kein fehler eig habe nur an rechten und linken blinker kabel angeschlossen das wenn alarmanlage losgeht das es blinkt aber schon alles abgebaut funktioniert trzd nich

Also ich versteh die zeichnung nich ganz könnte mir einer bitte sagen wo der relais ist was dafür abgebaut werden muss ?

Zitat:

@ok54 schrieb am 18. Februar 2024 um 09:49:54 Uhr:

Also ich versteh die zeichnung nich ganz könnte mir einer bitte sagen wo der relais ist was dafür abgebaut werden muss ?

Hi,

schauen und ggf. störende Verkleidungsteile abbauen mußt du halt schon selbst, oder bring' deinen Roller in eine Fachwerkstatt.

Wenn du darauf wartest, bis dir jemand haarklein erklärt, welche Schräubchen herausgedreht werden müssen, um an das Blinkrelais zu gelangen, dann empfehle ich dringend einen Werkstattbesuch.

Der Zusammenhang des Blinkerproblems mit deiner mißlungenen Schrauberaktion ist doch unübersehbar.

Gruß Wolfi

PS: Auf deine PN habe ich geantwortet. Du solltest deine weiteren Fragen hier im Thread stellen.

Also wenn er die Zeichnung des Schaltplanes und Weiteres nicht versteht, wieso fummelt er dann eine Alarmanlage rein??

also wir sind doch nicht im Fantasialand;

@Manfredo46 lass mal deine unnötigen Kommentare hilft mir nicht!!

Etwas Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein, es wird keiner kommen und dir das Ding auseinander schrauben.

Mehr gibt's auch aus meiner Sicht nicht mehr zu sagen, Reinhard.

Gruß Wolfi

PS: Das Foto eines originalen Blinkerrelais aus einer ebay Anzeige habe ich dem TE auch noch in einer Antwort PN verlinkt. Jetzt muß er selbst anpacken, oder sein Fahrzeug in die Werkstatt bringen.

Blinkerrelais

Frontverkleidung ab und schauen.

Wie die abgeht müsstest du wissen wenn du die Alarmanlage richtig eingebaut hast. Die Kabel vom Blinker gehen direkt zum Relais.

Das kann nicht so schwer sein.

Hast du die Kabel vom Blinker vielleicht durchtrennt? Dann kann da nichts blinken

Zitat:

@Magdeburger1 schrieb am 18. Februar 2024 um 14:39:41 Uhr:

... Die Kabel vom Blinker gehen direkt zum Relais.

Hi Tom,

das ist viel zu allgemein beschrieben und dazu auch noch falsch.

Es geht exakt ein Kabel (Plusversorgung) vom zweipoligen Blinkgeber zum Blinkerschalter und wird dann vom Blinkerschalter in Abhängigkeit der gewählten Schalterstellung nach links oder rechts geleitet. Der Stromkreis nach Masse wird über die Blinkerlampen geschlossen.

Was der TE @ok54 beim Einbau der Alarmanlage verpfuscht hat, das läßt sich per Ferndiagnose nicht herausfinden.

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Malaguti Madison 125 nach Alarmanlageneinbau Blinker null Funktion auch in Kombiinstrument nicht