Mal wieder.. Radiostress :(
Hy liebe Community,
Bin erst seit kurzem hier registriert und sag vorab gleich mal "Hallo" und freue mich nun auch ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu können.
Kurz zu mir:
Name : Markus
Auto: A6 4B Avant 110kw
Laufleistung : 150.000 km
🙂
Nun zu meiner Frage:
Habe natürlich seit Wochen die Forum Suche immer brav verwendet, auch über Google wurde ich teils bei euch fündig, doch so richtig schlau wurde ich leider nie 🙁
Der Audi war, als ich Ihn kaufte mit einem Pioneer Radio ausgestattet, welches mir nicht zusag. Habe ( blindlinks quasi ) ein Concert 2 mit versenkbaren Knöpfen in der Bucht gekauft und nun habe ich den Schlamassel..
Das Radio verlangte nach jedem Schlüsselabziehen den Code, was schon ziemlich mühsam war..
Einen Tag später stand er in einer KFZ Einbauwerkstätte wegen einer Parrot Mk9200i. Der Mechaniker wieß mich anschließend auf das Problem hin, meinte aber, er habe einen Draht verändert, jetzt rennt er auf Dauerplus und lässt sich nur noch manuell einschalten. Weiters meinte er, dass mein Auto 4 Lautsprecherausgänge hat, der Radio aber nur 2 ( mittleren Stecker ) ausgibt.
Mittlerweile habe ich versucht dem ganzen auf den Grund zu gehen. Kam drauf das der Concert 2 ein Bose system anscheinend verbaut hat und die Hecklautsprecher darüber anspeißt. Mein Auto hat kein Bose. Habe aufgrund des Forums einen Can Bus Simulator gekauft, doch auch damit geht genau so wenig / viel wie sonst.
Beleuchtung regelt sich nicht
Radio geht nach 1h aus
Original verkabelt war nach jedem mal Schlüssel abziehen die Code Sperre aktiv, jetzt geht er nur noch manuell
FIS geht nicht...
Ich habe 3 Stecker:
1. Stecker hat 4 Anschlüsse ( Denke Masse, +, Zündung und Licht.. 5,6,7,8)
2. Stecker hat 8 Anschlüsse für 4 Boxen
3. Stecker hat 3 Anschlüsse welche ca. in der Mitte ( glaube C2 8,9,10)
Wie soll ich hier vorgehen, dass zumindest die Beleuchtung, der Zündungsplus und bestenfalls das FIS funktioniert ?
Mit der Parrot greife ich alle Boxen ab.. Darüber streame ich das Iphone oder spiele meine Ipod Musik ab, also es geht mir rein um eine halbwegs vernünftige Nutzung des Original Radios.
Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen und hoffe bald auch euch helfen zu können.
Lg aus Wien,
Markus
15 Antworten
Wahrscheinlich schleift die Parrot Ignition nicht durch? Ist mit an dem Stromversorgungsstecker...
Wenn du nen Avant hast, hast du mit ziehmlicher Sicherheit hinten rechts unter der Klappe hinterm Radhaus nen Lautsprecher. Das ist der Subwoofer. Da geht so ein 10-Poliger (glaub ich) Stecker rein. Signal und Strom rein, Lautsprecher für hinteren Türen raus...
Das ist aber beides per Ferndiagnose echt schwer...