mal wieder ölfalle
Bin gerade bei der Ölfalle bei, hat schon richtig aus dem Ölpeilstab und einfüllstutzen geraucht, aber null Ölverbrauch, daher ja Ölfalle in Verdacht, jetzt ist alles ausgebaut, aber Schläuche und Ölfalle sind komplett frei, nix mit Ölkohle oder sonstwas, dann endeckt das der eine schlauch von der Ölfalle nach hinten Richtung Turbo geht, der geht direkt in den schlauch der vom luftfilter kommt, davor an den Teil wo auch der schlauch von der Ölfalle geht und ein unterdruckschlauch ist noch ein Kontakt wo ein Stecker dran gehörj
t aber keiner dran ist??? Finde jetzt im dunkeln auch keinen Stecker der lose rumhängt, aber hatten ja auch Getriebe gewechselt und da war auch keiner über und mussten ja alles ausbauen. Gehört da jetzt ein Kabel dran und ist schuld daran das es so blöckert? Bzw gibt es sonst vielleicht kein unterdruck den die Ölfalle braucht? Habe ab meiner Ölfalle 4 öffnungen, 2 sind oben, in der Neuen habe ich nur eine Öffnung oben, also wohl die falsche, obwohl ich bei Volvo gekauft habe..
Bin für jeden tip dankbar!
72 Antworten
...muß dann aber ein größeres sein, damit es über den Öleinfüllstutzen passt ohne zu reißen 😉
Hab ich es jetzt überlesen??
Was ist denn jetzt mit dem "ominösen Schlauch", der da irgendwo rumbaumeln soll??
Habe bisher ncoh kein Bild davon gesehen, weiss also nciht genau welcher schlauch gemeint ist.
Markus
Ähnliche Themen
Das war der Stecker vom PTC Regelventil aber das wurde auch geklärt...
Ach so - Danke! dann hab ich's ja beim Getriebetausch nicht verbockt 😁😎
Markus
Doch, wir haben es verbockt 😉 da war nämlich ein Zettel dran mit Aufschrift drosselklappe 🙂 aber wir haben ja auch mit aller Gewalt so schnell wie möglich alles zusammen geschustert weil keine Zeit mehr war^^ habe mit Handschuh probiert vorhin, der dichtet nicht genug ab weil er zu groß ist, werde es nachher dochmal mit nem Kondom probieren weil ich denke das man das besser abdichten kann damit. Jetzt aber noch nach Schwerin gurken bmx fahren, heut Abend dann mit kondom und vielleicht mit Foto 🙂 ich bin noch am überlegen welche geschmacksrichtung, habe auch gehört die mit noppen sollen besser sein, werds probieren 😁
Einfaches Gummi um den Handschuh im Bereich des Einfüllstutzens hätte es warscheinlich auch getan...
Aber mit Himbeergeschmack ist es wesentlich spektakulärer 😁
Markus
Leute bitte um Hilfe, ich komme nicht weiter. Bei mir war das irgendwie falsch zusammengesteckt, nun weiß ich nicht mehr weiter. Wo wird der Unterdruckschlauch am PTC angesteckt?
Ich hab eine alte Ausführung und keinen Unterdruckschlauch im großen der zur Ölfalle geht, dafür hab ich auf dem Zylinder so eine komische Leitung, ich vermute fast, dass die dafür gedacht ist? --> siehe FOTO
BITTE
Ja das ist die erste Konstruktion von der "Heizung". Das eine Ende geht zum Tannenbaum an der DK das andere vor dem Turbo.
Danke dir. Hab das nun so angesteck - läuft.
NUR - massivert Ölverlusst um die ÖLFalle - WTF? Selbst wenn die gebrochen wäre oder ein Schlauch kaputt - so vielÖL darf da ja gar nicht rauskommen. Ich zünde den Wagen glaube gleich mal an 🙁 🙁
Hast du die richtige Ölfalle bestellt?
Bis Motornr 330413 ist 9146756 danach 1271988.
hab nur gereinigt! war aber recht ssuber. nun sifft es 🙁
oder, was ich auch schon gedacht hab- ölmessstab undicht?
Nee reinigen hab ich auch versucht das läuft nicht am besten alles raus und neu auch die starre Leitung nach oben