Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Positiver Handschuhtest trotz neuer Ölfalle Volvo 850T5

Positiver Handschuhtest trotz neuer Ölfalle Volvo 850T5

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2019 um 8:56

Moin Leute,

 

Ich hatte wegen dem positiven Handschuhtest bei meinem 850 T5 die Ölfalle gewechselt. Und ich hatte auch gut Öl unterm Deckel.

 

Und dennoch bleibt der Test positiv...siehe Video: https://youtu.be/ycX6LsBhP0k

 

Ich hatte beim Tausch nicht auf das Flammsieb geachtet bzw. Hat meiner sowas überhaupt?

Das Auto bläut nicht ausm Auspuff, bei Feuchtigkeit raucht der Auspuff ganz gut weiß und ein neuer Papst ist gewählt,aber das hört auch wieder auf.

 

 

Jetzt lese ich noch von Kolbenringe .....

 

Habt ihr sonst noch einen Tipp?

 

Mein Auto ist ein 850 T5 MJ94

354000KM

mit LPG Prins Anlage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 2. Juni 2019 um 11:36:43 Uhr:

Gibt's diesen CO Tester im Autozubehör?

Und für Dummies: das Blubbern zeigt das aufsteigende CO an? Oder die Farbänderung (dunkelblau zu hellblau)?

Und last but Not least: Costa combiente?

Habe nämlich auch positiven Handschuhtest und will ggf. Gleich ZKD mit machen, falls nötig.

Moin

 

https://www.fressnapf.de/p/tetra-test-co2?...{ef_userid}!{ef_sid}!293368678060!!!g!!&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping#1028264

 

funzt auch und ist billiger :)

Die Färbung zeigt den CO-Gehalt

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

bei mir hatte sich vom Ölfallengehäuse über das Flammsieb bis zum Tannenbaum alles richtig schön zugesetzt. Selbst im Tannenbaum waren die Röhrchen dicht

Themenstarteram 8. April 2019 um 9:25

Interessant! Kannst du mir sagen wo genau ich gucken sollte? Ich denke du meinst den Baum über der Drosselklappe?

Der U Schlauch zum Benzindruckgeber ist neu, eigentlich ist nur die Unterdruckleitung zum T Stück und der Schlauch zum Leerlaufsteller alt.

Hi, es geht von der Ölfalle 1 (bzw. mit Schnüffelstück 2) Schläuche unter der Ansaugbrücke in einen schwarzen Kasten, der so hinter der Gaszugrolle sitzt. Da sitzt das Flammsieb drin. Von diesem Kasten geht ein Schlauch zum Tannenbaum, das würde ich komplett überprüfen

Hast du geprüft das die 2 Bohrungen im Block wo die Ölfalle ansetzt frei sind bis in die Ölwanne?

Themenstarteram 8. April 2019 um 10:03

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 8. April 2019 um 11:44:37 Uhr:

Hi, es geht von der Ölfalle 1 (bzw. mit Schnüffelstück 2) Schläuche unter der Ansaugbrücke in einen schwarzen Kasten, der so hinter der Gaszugrolle sitzt. Da sitzt das Flammsieb drin. Von diesem Kasten geht ein Schlauch zum Tannenbaum, das würde ich komplett überprüfen

Den Schwarzen Kasten also die Ölfalle selbst ist neu genau wie die Schläuche die vom Kasten weg gehen.

Ich gucke später nochmal, kann mich an keinen Schlauch erinnern der zum Tannenbaum vom schwarzen Kasten hingeht.

 

@scutyde hatte glaube ich mal kurz einen Finger reingesteckt aber jetzt nicht komplett den Abgang gecheckt.

Kann ich das auch im eingebauten Zustand machen? Also vielleicht Ölwanne ab und dann saugen ?

Ich benutze ein langen Kabelbinder und schiebe diesen durch um zu sehen ob ich unten in der Wanne ankomme. Ölwanne abbauen ist schon ne menge Schrauberei.

Themenstarteram 8. April 2019 um 10:07

Zitat:

@scutyde schrieb am 8. April 2019 um 12:04:44 Uhr:

Ich benutze ein langen Kabelbinder und schiebe diesen durch um zu sehen ob ich unten in der Wanne ankomme. Ölwanne abbauen ist schon ne menge Schrauberei.

Ich empfand den Abbau des Ansaugkrümmers auch als Tortur und wollte den nie wieder anrühren..

Ich habe aber auch ne Menge Krempel da rumhängen wegen der LPG Anlage

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 20:41

So die Durchgänge zu Ölwanne waren frei ich habe jetzt die Lösung denn ich habe den CO Test gemacht:

https://youtu.be/PSJa3LeefHY

 

Die ZKD ruft

Gibt's diesen CO Tester im Autozubehör?

Und für Dummies: das Blubbern zeigt das aufsteigende CO an? Oder die Farbänderung (dunkelblau zu hellblau)?

Und last but Not least: Costa combiente?

Habe nämlich auch positiven Handschuhtest und will ggf. Gleich ZKD mit machen, falls nötig.

Würde mich auch interessieren, denn die Temperatur und somit bei Erwärmung die Ausdehnungen im Gefäß könnten doch auch dieses "Blubbern" verursachen ... oder?

edit

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 2. Juni 2019 um 11:36:43 Uhr:

Gibt's diesen CO Tester im Autozubehör?

Und für Dummies: das Blubbern zeigt das aufsteigende CO an? Oder die Farbänderung (dunkelblau zu hellblau)?

Und last but Not least: Costa combiente?

Habe nämlich auch positiven Handschuhtest und will ggf. Gleich ZKD mit machen, falls nötig.

Moin

 

https://www.fressnapf.de/p/tetra-test-co2?...{ef_userid}!{ef_sid}!293368678060!!!g!!&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping#1028264

 

funzt auch und ist billiger :)

Die Färbung zeigt den CO-Gehalt

Hi,

Na eigentlich gerade nicht, denn dafür sollte ja das ausdehnungsgefäß, auch ausgleichsbehälter genannt, gedacht sein. Dort soll das durch die Erwähnung eigentlich überflüssige Wasser gesammelt werden und bei Abkühlung des Systems diesem wieder zugeführt werden.

Früher gab es Kühlsysteme ohne ausdehnungsgefäß, da tropfte das Wasser einfach auf die Straße und man musste in regelmäßigen Abständen ( meistens täglich) Kühlwasser nachfüllen. Deshalb wurde dort im Sommer auch kein Frostschutz eingefüllt, sondern nur reines Wasser....

Das ausdehnungsgefäß verhindert die Bildung von Luftblasen im System, wenn trotzdem dort dann Luftblasen entstehen, ist eine andere Ursache wahrscheinlich.

Gruß der sachsenelch

Copy that!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Positiver Handschuhtest trotz neuer Ölfalle Volvo 850T5