mal wieder Lenkrad
Moin,
mein altes Lenkrad sieht langsam aus wie von nem alten sibirischen LKW.
Ich könnte günstig an ein Lederlenkrad von einem Corsa B kommen.
So, hier auch schon die Quizfragen:
- in einigen Beiträgen heißt es das Lenkrad aus nem Corsa B paßt in den Astra F.
Hat das auch schon mal jemand gemacht?
- Kann ich meinen alten Astra F Airbag in das Lenkrad vom Corsa B einsetzen (Corsa
Lenkrad hat nen kleineren Durchmesser als das vom Astra)?
- Was kostet der Austausch beim FOH?
Thanks für Eure Antworten, Tipps, Vorschläge und Wünsche 😁
20 Antworten
Besser hätte ich es nicht schreiben können 😁
Hallo fluchti und astraorange,
ihr seid ja echt in eurer Schlauheit nicht zu überbieten!
Belegt ihr eure Bremsen selbst oder bringt ihr das Auto dafür in die Werkstatt?
Wenn ihr das tut, will ich nichts gesagt haben. Aber belegt ihr eure Bremsen selbst und es kommt zum Unfall und es wird nur die klitzekleinste unregelmäßigkeit festgestellt, seid ihr noch in einer weit grösseren Problematik! Vom Bremsschlauch, HBZ oder gar ABS Tausch möchte ich hier jetzt gar nicht anfangen.
Also Jungs, wer im Glashaus sitzt .............
Davon abgesehen, wenn nach dem Einbau des Airbags die Kontroll-Leuchte beim Zündung anmachen leuchtet und kurze Zeit später wieder erlischt, (Selbstdignose) ist zu 99,9 % alles klar. Den 150% von Euch, rate ich jedoch dann nochmal zum FOH zu fahren und den Einbau kontrollieren zu lassen.
Grüsse in die Runde
PS Sicher kann ich verstehen, daß ihr es nur gut meint. Aber man kann es auch übertreiben.
ich lasse immer nach bremsentausch das dot4 Tauschen und nach ner woche fahre ich zur dekra und mach nen bremstest auf der rolle ( kostet nix )
Besser ist das 😉 .
Ma ne kurze frage nebenbei , bei mir am Moped ist Dot4 drauf gestanzt darf ich eig. auch Dot3 benutzen?