ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. mal wieder Ki umbau vormopf auf mopf

mal wieder Ki umbau vormopf auf mopf

Themenstarteram 19. September 2010 um 20:45

Hallo,

Ich stelle mich gleich mal ganz offen den Usern von MT dar das ihr mich steinigen könnt macht man hier ganz gerne :)

es gibt ja schon einige freds dazu zum umbau, bin aber nicht so richtig schlau geworden.

Was benötige ich alles? Neues Ki und Lenkrad sonst kann ich ja das Ki nicht bedienen can-bus?!? Ich hab noch keinen CAN-bus :( neue sensoren?

Meine Frage bekomme ich sowas gebraucht? was kostet mich sowas? Den Km stand kann dann MB ins neue KI programmieren?

Anlass, hatten heute eine längere strecke hinter uns mit einem Fahrzeug welches einen Boardcomputer hat und den Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit und den aktuellen verbrauch angezeigt hat. Wenn ich noch die Radiosender und co angezeigt haben möchte und bedienen, geht das mit meinem alten schinken von Becker Traffic star noch oder bräuchte ich da noch ein anderes radio?

Beste Antwort im Thema

Aber 30€ für eine Anleitung die Kostenlos ist?

Vom Ersteller ist es auch gewollt das sie kostenlos ist.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@dacsan schrieb am 13. Januar 2016 um 13:13:37 Uhr:

Jedoch frage ich mich, ob ich das KI wirklich aus dem Armaturenbrett bekomme. Mein Lenkrad ist nicht höhenverstellbar. Macht das etwas aus oder bekomme ich das KI trotzdem raus? Für mich sieht die Lücke zwischen Lenkrad und Armaturenbrett sehr schmal aus, sodass das KI wohl möglich nicht dadurch passt. Täusche ich mich da?

Die Lücke reicht gerade so aus, um das KI nach rechts herauszunehmen. Beim rausziehen aus dem Schacht, am besten den Blinkerhebel nach unten drücken und das KI mit gleichzeitigen leichten drehen des Lenkrads nach rechts herausschieben.

Wenn man erstmal dabei ist, erklärt sich das aber auch von selbst.

Bei meinem Cabrio gibt's auch keine Höhenverstellung und es geht problemlos. Zündung aus, beide Stecker hinten abklipsen und Armaturen heraus ziehen. 1 Minute Arbeit !

Gibt es bei dem Cabrio überhaupt eine Höhenverstellung? Bei meinem R230 geht dies mehr oder weniger automatisch, je nach Sitzposition und es gibt den zusätzlichen Hebel für die elektr. Einstellung Höhe/Tiefe

Es gibt bei mir eine mechanische Tiefeneinstellung. Höheneinstellung gibt´s beim A 208 nicht. Zum Ausbau des KI sollte das Lenkrad natürlich ganz herausgezogen sein.

meins ist aber auch nicht tiefenverstellbar?:confused:

Wird dir nix anderes übrig bleiben, als es einfach auszuprobieren :(

Bei mir ist genügend Platz, dass ich es auf beiden Seiten heraus bekomme. Vielleicht ist´s bei dir etwas enger, aber vermutlich wird es schon auch gehen.

P.S. Hab´mal ein Bild angehängt (gelber Kreis), auf dem man die Verriegelung erkennen kann. Wird herausgezogen, dann kann man das Lenkrad herausziehen oder hineindrücken.

Bild #208299525

Zitat:

@dacsan schrieb am 13. Januar 2016 um 17:47:47 Uhr:

meins ist aber auch nicht tiefenverstellbar?:confused:

Meins auch nicht. Mach es so, wie ich es beschrieben habe. Es funktioniert!

am 7. Juli 2016 um 12:37

Guten Abend alle zusammen

Ich habe eine KI hier, von eine w210 e55.

Habe das bekante Problem mit der Tank anzeige das sie nicht richtig anzeig

Mein Auto ist ein W208 230 kompressor

Wie lässt sich das Problem beheben?

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Mfg:Rudi

am 5. August 2018 um 10:05

Hi könnte mir auch jemand zufällig, die Umbau Anleitung schicken. ich hab da ein größeres Problem .ich hab leider mit mein Clk W208 mopf , diese Woche ein Unfall gehabt.

Und habe ich mir ein W208 Coupé gekauft, um den zu Schlachten ,damit mein Cabrio wieder läuft .

 

Ich wollte ein Teil der Front Maske für mein Cabrio verwenden. der Motor vom Coupé ist echt Mega gut in Schuss, ist ein 320 Motor .der läuft wie ne eins, ich spEile mit den Gedanken, den Motor vom Coupé in mein 230 kompressor Cabrio zu bauen . beide sind Automatik aber der 320 ist vormopf . meint ihr das alles klappen wird? auch mit dem mopf lenkrad und Tacho ?

 

Mein 230 kompressor ,will seitdem Unfall nicht starten. Tacho geht an aber der startet nicht ,Motor macht kein mucks .

 

Danke im Voraus

Hallo, dieser Beitrag ist ja schon ein paar Jahre alt. Aber dennoch die Frage in die Runde, kann mir jemand die Anleitung schicken? Ich habe alle Teile sogar vom 208 mopf da und würde gerne starten. Email: stwendel@gmx.net

Besten Dank

Stefan

Wieviel Leichen willst Du noch ausgraben ?

Frisch angemeldet und gleich ZWEIMAL der gleiche Beitrag

in ZWEI verschiedenen alten Threads.

Es ist weder dein CLK Modell (4/6/8 Zylinder ???) angegeben,

noch hast du dich hier mal vorgestellt...

Btw, bei einem Blick in die FAQ's wärst du auf diesen link gestoßen:

https://www.mercedes-forum.com/.../

Zuweilen kann ich verstehen, warum die "Alten" hier kaum noch aktiv sind...

mike.

Hallo Mike,

Danke für die SEHR DEUTLICHEN Worte.

Übrigens, vielen herztlichen Dank für die Wünsche zum 9. Mai.

Gruß

Didi

Hallo Mike,

 

danke für die Info und sorry für die vielen Posts, ich wollte niemanden auf die Füße treten.

Ich gelobe Besserung ;-).

 

Ich bin Stefan aus Oldenburg und stolzer Besitzer von einem A230 Komp. aus 1999 und den möchte ich nun folgendes umbauen:

 

-Nachrüstung von Spiegelblinkern aus 208 Mopf.

-Umbau Mopf Tacho

-Umbau auf MFL ( Gibt es dazu auch einen Link???)

 

Desweiteren habe ich noch Umrüstung der Seitenmarkierungsleuchten (CLK US Version) auf den Schirm, finde aber nichts passendes im Netz in weißer Ausführung.

Hallo Stefan,

zu den Spiegelblinkern kannst Du mal bei Marlon58 nachfragen,

solltest Du selbst noch keine besorgt haben.

Die SuFu hilft beim Finden von links...

Beim Multifunktionslenrad benötigst Du ein paar "Kleinigkeiten":

https://www.motor-talk.de/.../...instrument-clk-w208-t2242888.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...opf-funktionsfaehig-t2258490.html?...

 

mike.

P.S. es gibt hier einen "Danke" Button...

Hallo

Ich habe nen 99iger c/w208 und schon das MFL verbaut und möchte das KI tauschen mit Bordcomputer..

Tacho ausbauen wäre kein Problem (schon mal gemacht)

Problem ist nur die Verkabelung zum MFL btw schleifring..

Kann mir jemand sagen was wo angeschlossen werden muss?

Radio ist kein Mercedes Radio.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen