ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. mal wieder Ki umbau vormopf auf mopf

mal wieder Ki umbau vormopf auf mopf

Themenstarteram 19. September 2010 um 22:45

Hallo,

Ich stelle mich gleich mal ganz offen den Usern von MT dar das ihr mich steinigen könnt macht man hier ganz gerne :)

es gibt ja schon einige freds dazu zum umbau, bin aber nicht so richtig schlau geworden.

Was benötige ich alles? Neues Ki und Lenkrad sonst kann ich ja das Ki nicht bedienen can-bus?!? Ich hab noch keinen CAN-bus :( neue sensoren?

Meine Frage bekomme ich sowas gebraucht? was kostet mich sowas? Den Km stand kann dann MB ins neue KI programmieren?

Anlass, hatten heute eine längere strecke hinter uns mit einem Fahrzeug welches einen Boardcomputer hat und den Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit und den aktuellen verbrauch angezeigt hat. Wenn ich noch die Radiosender und co angezeigt haben möchte und bedienen, geht das mit meinem alten schinken von Becker Traffic star noch oder bräuchte ich da noch ein anderes radio?

Beste Antwort im Thema

Aber 30€ für eine Anleitung die Kostenlos ist?

Vom Ersteller ist es auch gewollt das sie kostenlos ist.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 19. September 2010 um 23:16

Das Thema beschäftigt mich auch nun schon fast 2 Monate, was ich weiß ist :

Brauchst ein Multi Lenkrad, Einen neuen Schleifring auch Kontaktgeber genannt, musst dann noch 2 oder 3 Kabel ziehen vom Ki zum Schleifring und gegebenfalls zum Command falls du es auch nachrüsten willst 2 oder 3 Kabel. Es soll angeblich nicht so schwer sein und es gibt hier auch eine genaue Anleitung wie das alles umgebaut wird und auch mit Bilder etc. aber anscheinend will die keiner zur Verfügung stellen nur VERKAUFEN ...

Meine Frage konnte irgendwie auch keiner beantworten.

Ich wollte nämlich das gleiche machen, nur nicht mit orginalem Comand , sondern mit einem anderem doppel din navi ...

Hoffe du wirst erfolg haben

Zitat:

Original geschrieben von Micha-pl

Es soll angeblich nicht so schwer sein und es gibt hier auch eine genaue Anleitung wie das alles umgebaut wird und auch mit Bilder etc. aber anscheinend will die keiner zur Verfügung stellen nur VERKAUFEN ...

Moin,

ich habe dir doch vorhin die Anleitung Kostenlos! per Mail gesendet?

hab zwar selbst nen mopf aber die anleitung interissiert mich!!!

pn?

@frestyle

wenn du willst kannst du es dir bei mir mal anschauen was du alles brauchst hab ja nen Mopf und da is schon alles drin und nach Vilshofen is ja nicht weit grins

am 20. September 2010 um 17:10

@ jgjghsv

Ich meine damit auch nicht dich ;)

Vielen Danke für die Anleitung.

Hier gibt es aber ein paar Leute die, diese Anleitung für Geld verkaufen wollten und das nicht grade mal wenig, dazu kommt noch das die Anleitung nichtmal von ihnen selber ist. Der User will ich hier nicht veröffentlichen, er sollte sich lieber mal fragen was die scheiße soll.

Zitat:

Original geschrieben von Micha-pl

 

Hier gibt es aber ein paar Leute die, diese Anleitung für Geld verkaufen wollten und das nicht grade mal wenig, dazu kommt noch das die Anleitung nichtmal von ihnen selber ist. Den User will ich hier nicht veröffentlichen,

Dieses ist doch ein öffentliches Forum, also sollten wir (alle) wissen, wer es ist!!! Schon um andere User zu informieren! Denk 'mal darüber nach!

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Zitat:

Original geschrieben von Micha-pl

 

Hier gibt es aber ein paar Leute die, diese Anleitung für Geld verkaufen wollten und das nicht grade mal wenig, dazu kommt noch das die Anleitung nichtmal von ihnen selber ist. Den User will ich hier nicht veröffentlichen,

Dieses ist doch ein öffentliches Forum, also sollten wir (alle) wissen, wer es ist!!! Schon um andere User zu informieren! Denk 'mal darüber nach!

Moin,

ich bin gegen die Veröffentlichung,allerdings sollte ein Moderator darüber informiert werden das eine kostenlose Anleitung versucht wird zu verkaufen.

Wenn ich den Namen erfahre werde ich den Autor der Anleitung auch informieren.

jgjghsv,

Deine Meinung bleibt Dir sicher belassen;). Ich finde es allerdings absolut unfair, eine Datei, gleich welcher Art, in diesem (einem) Forum, auch wenn's per PN ist, zu verkaufen! Selbst wenn ich dafür bezahlt hätte, würde ich das NICHT machen. Entweder stelle ich sie kostenlos zur Verfügung oder behalte sie für mich. Ich habe auch schon einigen Usern mehrere Seiten meiner Bedienungsanleitung zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich kostenlos, obwohl ich für mein Fahrzeug (mit der BA) auch einen nicht geringen Betrag auf den Tisch gelegt habe. Der Vergleich mag etwas hinken, aber............;)

Hallo

Was soll die Aufregung?

Habe meine Umbauanleitung auch für Geld von einem User aus dem W210 Forum gekauft und kann mich nicht darüber aufregen!

MfG

Aber 30€ für eine Anleitung die Kostenlos ist?

Vom Ersteller ist es auch gewollt das sie kostenlos ist.

am 20. September 2010 um 22:05

Nach meiner Aufforderung sich hier im Forum öffentlich selber zu melden hat sich nun "Timo68" gemeldet.

@Timo

weiß nicht was das soll, das Forum ist hier dazu da Hilfe anzubieten und zu bekommen und nicht sich zu bereichern.

Im Forum sind Leute vertreten die den Autor kennen und mir geschrieben haben das er diese nicht verkauft haben soll,sondern kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Und Anleitungen zu verkaufen obwohl Sie nicht einmal von dir sind, geht erst recht nicht!!!

Naja, wie auch immer, deine 30 euro konnte ich mir dank den anderen Usern sparen.

Hi,

mich würd auch noch interessieren was ich so alles für den Umbau brauche.

Hab mir jetzt den Tacho als Modellpflege gekauft für 50€.

Welches Lenkrad(Airbag nat auch) kann man da nehmen ? Nur das vonner Mopf beim Clk oder ist das egal ? Wenn ja, welche genau ? Also 210er,211er,209er ?

Und was mich noch interessiert,wie berechnet das Ki denn den verbrauch ? Wo muss da was angeschlossen werden ? Hab jetzt auch schoin angefragt für die Anleitung,aber möchte das doch schonmal ganz gerne wissen,was mich da erwartet.

Gruß und danke

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Hi,

mich würd auch noch interessieren was ich so alles für den Umbau brauche.

Hab mir jetzt den Tacho als Modellpflege gekauft für 50€.

Welches Lenkrad(Airbag nat auch) kann man da nehmen ? Nur das vonner Mopf beim Clk oder ist das egal ? Wenn ja, welche genau ? Also 210er,211er,209er ?

Und was mich noch interessiert,wie berechnet das Ki denn den verbrauch ? Wo muss da was angeschlossen werden ? Hab jetzt auch schoin angefragt für die Anleitung,aber möchte das doch schonmal ganz gerne wissen,was mich da erwartet.

Gruß und danke

Suche mal bei Meinen Beiträgen danach. Habe einen Einbaubericht verfasst. Da solltest du alle Infos finden. :)

So.

Hab mir jetzt auch noch das Lenkrad samt Airbag und Lnekwinkelsensor geholt.

Nur noch ne frage, hab ja jetzt die Anleitung.

Klappt das mit dem Radio übers Lenkrad nur übers Command ? Hab nämlich grad im Moment keine Lust noch die 200€ dafür auszugeben,da ich mein jetziges neues Radio sehr schön finde.

Gruß

Edit:

Achja..woher nimmt das Ki eigentlich den Durchschnittsverbrauch? Ist das einfach nur ein theoretischer verbrauch ,der sich aus Entfernung/Zeit errechnet oder ähnliches ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. mal wieder Ki umbau vormopf auf mopf